Zentralverriegelung mit Geräuschbestätigung

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
aussie_dean

Zentralverriegelung mit Geräuschbestätigung

Ungelesener Beitragvon aussie_dean » 9. Sep 2007, 18:57

hallo,

Meine Frage ist. Wie viel kostet es diese Zentralverriegelung einzubauen die Düt Düt macht wenn man das auto öffnet. Oder brauch man da gar nicht eine neue Zentralverriegelung? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Euer Polo Dean
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hannes23

Re: Düt Düt

Ungelesener Beitragvon Hannes23 » 9. Sep 2007, 20:56

Hallo,

also ich glaube, man braucht da nicht extra eine neue Zentralverriegelung für, sondern einfach nur eine kleine Sirene, die man an die ZV ankabelt.

Bei manchen Autos braucht man die noch nicht einmal, sondern kann einfach die Hupe anschließen...

Wie das geht, kann ich aber auch nicht sagen...

Groovemonkey

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 9. Sep 2007, 20:59

Du kannst den Wagen per VAG-Com so programmieren, dass er beim Schließen zwei Hupgeräusche macht...frag mal in deiner Werkstatt nach. Dieses Uipp Uipp aus US-Filmen geht nur mit Zusatzmodul (Alarmanlage, etc.)
Bild
Bild

Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 9. Sep 2007, 21:02

Du kannst den Wagen per VAG-Com so programmieren, dass er beim Schließen zwei Hupgeräusche macht...frag mal in deiner Werkstatt nach. Dieses Uipp Uipp aus US-Filmen geht nur mit Zusatzmodul (Alarmanlage, etc.)
Also heißt das jetzt, dass das auch ohne Alarmanlage geht, also die zwei Hupgeräusche oder brauch man bei beiden die Alarmanlage?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Groovemonkey

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 9. Sep 2007, 21:06

Das Hupgeräusch sollte auch ohne Alarmanlage gehen, das elektronische Geräusch geht nur mit Alarmanlage oder ähnlichem Signalgeber...
Bild
Bild

Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 9. Sep 2007, 21:15

Wie verläuft da eigentlich der Ablauf bei VW? Ich geh da hin und sage dann, dass der 2x Hupen soll wenn ich das Auto per FFB verschließe? Will der dafür dann noch was haben? Irgendwie stell ich mich ein bisschen umständlich an :meschugge:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Maze007

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 9. Sep 2007, 21:28

Ist leider in Deutschland nicht erlaubt aber wenn du eine Sehr Freundlichen findest der macht dir es und das noch Kostenlos.

Aber das Dig Dig aus den US Filmen will ich auch haben.

Mein Kollege hat das auch mit einer Alarmanlage die ist aber auf Russland meinte er.

Ich will ja nur das Dig Dig und keine Alarmanlage.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Sep 2007, 01:37

hast du das mal gestestet? ich habs bei 2nen eingeschalten, aber es tut sich nix
Bild

Hannes23

Ungelesener Beitragvon Hannes23 » 10. Sep 2007, 18:34

War heut auch bei nem :vw: und hab ma angefragt...der meinte, es wäre in Deutschland nich mehr erlaubt, das ganze an die Hupe anzuschließen, wegen Ruhestörung und so :fuck: :haha: ... der :tuv: würde das nur noch bei den Autos zulassen, die das von werk aus noch haben, also alle vor nem gewissen baujahr...war z.B. beim alten alten a4 noch so...

nja, wenn jemand herausbekommt, ob das nicht für das düt düt-teil geht, bitte schreiben!!! will das nämlich auch! :top:

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 25. Sep 2007, 20:54

hat jetzt jemand nähere infos zu diesem "fast and furious - düt düt" :D ? eventuell mit einem zusatzmodul ?

gruß jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

mYrobin

Re: Zentralverriegelung mit Geräuschbestätigung

Ungelesener Beitragvon mYrobin » 25. Sep 2007, 23:23

Das ganze nennt sich glaub ich Chirp:

http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Ch ... dZViewItem

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 26. Sep 2007, 00:45

hast du das mal gestestet? ich habs bei 2nen eingeschalten, aber es tut sich nix
Dito. Ich habs bisher danach dann immer so verstanden, dass sich auch die Codierung in VAG-Com auf den Lautsprecher der Alarmanlage bezieht und diese nunmal nicht bei allen werksseitig vorhanden ist.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Zentralverriegelung mit Geräuschbestätigung

Ungelesener Beitragvon px » 26. Sep 2007, 08:26

Das Chirpen über die Hupe ist auch ätzend, da ist man ja der Held auf jedem Parkplatz - im negativen Sinne. Gibt extra Module dafür, die dezenter sind. Inwiefern die dann erlaubt sind, weiß ich nicht. Wird aber einfacher sein, als per Hupe, da die nach deutschem Recht ja nur zu ganz bestimmten Zwecken benutzt werden darf, und da zählt Abschließen schon mal nicht zu :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!