Hallo
Zu mein Polo 9N 1,9 TDI haben ich ein paar fragen zu Climatronic nachrüsten , und hoffen jemand mir antworten können.
1 Ist der eine loch zu innenraum , zu klimaleitung vorbereit ?
2 Kann ich fahren ( zu airconservice ) 50 km. ohne kaltemittel nachfüllen der klimaanlage ?
Mfg. Kim
Fragen um Klimaanlage nachrüsten
Fragen um Klimaanlage nachrüsten
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fragen um Klimaanlage nachrüsten
Hallo,
solange du die Klimaanlage nicht einschaltest beim fahren kannst du auch dahin fahren. Falls du sie doch einschaltest dann geht der Klimakompressor kaputt. Der hat dann einen schaden und die Späne kommen ins System und das muß dann aufwendig gespült werden. Was das alledings für Löscher sind kan ich dir nicht sagen
solange du die Klimaanlage nicht einschaltest beim fahren kannst du auch dahin fahren. Falls du sie doch einschaltest dann geht der Klimakompressor kaputt. Der hat dann einen schaden und die Späne kommen ins System und das muß dann aufwendig gespült werden. Was das alledings für Löscher sind kan ich dir nicht sagen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Hi,
....also ich würde keine 50Km mit leerer Klimaanlage fahren - da der Kompressor eine Pernamentkupplung hat...dreht der egal ob ein oder ausgeschaltet.
Ich weiß nich,wie es dann mit der Schmierung des Kompressors bestellt ist.
Dann würde ich lieber ohne Keilrippen auf Batterie fahren....bzw hat er doch noch den alten Riemen von "ohne" Klima....
Der Durchbruch ist bei allen 9N`s hier - direkt am Expansionsventil....
:

Gruß
....also ich würde keine 50Km mit leerer Klimaanlage fahren - da der Kompressor eine Pernamentkupplung hat...dreht der egal ob ein oder ausgeschaltet.

Dann würde ich lieber ohne Keilrippen auf Batterie fahren....bzw hat er doch noch den alten Riemen von "ohne" Klima....

Der Durchbruch ist bei allen 9N`s hier - direkt am Expansionsventil....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi,
....also ich würde keine 50Km mit leerer Klimaanlage fahren - da der Kompressor eine Pernamentkupplung hat...dreht der egal ob ein oder ausgeschaltet.![]()
Dann würde ich lieber ohne Keilrippen auf Batterie fahren....bzw hat er doch noch den alten Riemen von "ohne" Klima....![]()
Der Durchbruch ist bei allen 9N`s hier - direkt am Expansionsventil....:
Gruß
Also der durchbruch ist ab VW machen :-)
Der ist kältemittelöl am kompressor , aber ich müssen nock ein alternativ keilrippen benutzen
Gruß Kim
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!