Inca Pro FFB im Polo 9N
o. Funk, mit FFB, etc.
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Themenersteller
Inca Pro FFB im Polo 9N
Hallo zusammen...
Ja ich habe schon die SuFu benutzt und habe auch schon danach gegoogelt. Aber ich finde nirgends etwas genaueres zu meinem Fall.
Habe heute die FFB fuer den Polo 9n geschickt bekommen und wollte die direkt mal einbauen. Allerdings bin ich schon an der göttlichen Anleitung gescheitert denn diese ist so aussagend und detailliert wie nichts. Ich weiß nicht genau wo ich was "anzapfen" soll und geschweige denn wie ueberhaupt. Vom Werk aus habe ich schon eine ZV im Polo, allerdings lässt sich diese bisher nur ueber das Auf- und Zuschließen per Schloß betätigen. Daher hab ich mich fuer die Funkvariante von Inca Pro entschlossen.
Weiß jemand Rat oder könnte mir eine detailliertere Anleitung schicken?
Gruß
Robin
Ja ich habe schon die SuFu benutzt und habe auch schon danach gegoogelt. Aber ich finde nirgends etwas genaueres zu meinem Fall.
Habe heute die FFB fuer den Polo 9n geschickt bekommen und wollte die direkt mal einbauen. Allerdings bin ich schon an der göttlichen Anleitung gescheitert denn diese ist so aussagend und detailliert wie nichts. Ich weiß nicht genau wo ich was "anzapfen" soll und geschweige denn wie ueberhaupt. Vom Werk aus habe ich schon eine ZV im Polo, allerdings lässt sich diese bisher nur ueber das Auf- und Zuschließen per Schloß betätigen. Daher hab ich mich fuer die Funkvariante von Inca Pro entschlossen.
Weiß jemand Rat oder könnte mir eine detailliertere Anleitung schicken?
Gruß
Robin
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Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Hi, also ich hab sie drin. Habs aber bei Vw einbauen lassen. Frag doch mal Skyther #571, der hatte da mal einen Thread, finde den aber jetzt auch auf die schnelle net.
Mfg thomas
Mfg thomas
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Polo 6R GTI
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Themenersteller
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Was hast du alles realisiert mit der FFB? Blinker? Fenster? Kofferraum? Tankdeckel? Laut Beschreibung geht damit ja sogut wie "alles". Aber leichter gelesen und gesagt als getanHi, also ich hab sie drin. Habs aber bei Vw einbauen lassen.

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Hab nur die Blinker dran, Fenster ist auch möglich is allerdings nicht wie bei original das bei langem drücken zufährt sondern 1 mal tippen das zu is , dann fahren die fenster automatisch mit zu, also wenn du im sommer mit ffb zuschließt, fahren se zu obwohl mer se eigentlich n stück offen lassen will/wollte. deswegen hab ichs wieder umgeklemt. Kofferraumklappe soll auch möglich sein. Dazu hab ich aber noch keine Anleitung. wollte mir Skyther irgendwo her besorgen..
Mfg thomas
Mfg thomas
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Polo 6R GTI
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Themenersteller
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Na das hört sich ja schonmal gut an. Wie lange hat der Einbau bei dir gedauert?
Jetzt fehlt mir nur noch eine detaillierte Hilfe zu meinem Problembau

Jetzt fehlt mir nur noch eine detaillierte Hilfe zu meinem Problembau


Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Ca ne halbe Stunde, war zwar dabei, aber mit Elektrik hab ichs net so. hab die blinker selbst dran gemacht, weil der des so wies auf der Anleitung beschrieben war probiert hat, und da gings net.
Muss ich mal nachgucken, evtl kann ich dir ja sagen wo was angeschlossen werden muss. vllt hilfts dir ja weiter.
Mfg thomas
Muss ich mal nachgucken, evtl kann ich dir ja sagen wo was angeschlossen werden muss. vllt hilfts dir ja weiter.
Mfg thomas
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Polo 6R GTI
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Themenersteller
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Wenn du mir eine genaue Beschreibung (evtl. Foto) davon machen wuerdest wo was wie angeschlossen wurde dann wäre das schon mehr als die halbe Miete. Durch den Schaltplan vom inca Modul steig ich durch aber nicht wie ich was wo anschließen soll.


Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
ich habe meinen namen gehört 
werd heut abend wenn ich von der arbeit komm nach den bildern schaun die ich mal gemacht hab un guggen ob ih noch welche machen kann.
@tommy der eine is z.z. nich online. ich wart auch schon ganz geduldig drauf

werd heut abend wenn ich von der arbeit komm nach den bildern schaun die ich mal gemacht hab un guggen ob ih noch welche machen kann.
@tommy der eine is z.z. nich online. ich wart auch schon ganz geduldig drauf

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
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Audi A4/B5
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Themenersteller
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Schade dass es heute Abend nicht mehr geklappt hat. Wollte eigentlich dann morgen das Teil einbauen! Aber würd mich richtig freuen wenn du da morgen zu kommen würdest!werd heut abend wenn ich von der arbeit komm nach den bildern schaun die ich mal gemacht hab un guggen ob ih noch welche machen kann.

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Themenersteller
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Habe gerade mal bei inca-pro angerufen. Da der Mitarbeiter am Telefon ziemlich schlechtes Deutsch gesprochen hat, war's ziemlich schwer ihn zu verstehen. Folgende Notizen hat er mir gegeben und angeboten jederzeit anzurufen wenn etwas unklar ist.
FFB Rote Kabel mit Dauerstrom
FFB Gelb/schwarz + Schwarze an Masse
FFB Blinker Braun an Schweller an Plastikleiste vom Kabelbaum an schwarz/weiß und schwarz/grün
FFB Weiß an blau/weiß (Öffnen und Schließen) von der Fahrertür
FFB schwarz/weiß dazwischen 180 Ohm Widerstand einbauen an blau/weiß
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher
FFB Rote Kabel mit Dauerstrom
FFB Gelb/schwarz + Schwarze an Masse
FFB Blinker Braun an Schweller an Plastikleiste vom Kabelbaum an schwarz/weiß und schwarz/grün
FFB Weiß an blau/weiß (Öffnen und Schließen) von der Fahrertür
FFB schwarz/weiß dazwischen 180 Ohm Widerstand einbauen an blau/weiß
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Such mal nach der Votex Einbauanleitung, falls du die noch nich gesehen hast!
Ich hab auch die Inca-pro FFB und habs geschafft, sie nach der Anleitung einzubauen...wenns auch sehr lange gedauert hat!
Strom (rot gelbes gleich vorne) und Blinker (schwarz/weißes & ein schwarz/grünes von nem 16poligen glaub ich...waren die beiden ersten vorne, also 14 und 16 oder so) musst du gleich an das Steuergerät anschließen, wo so viele Kabel rauskommen, wenn du die Abdeckung über den Pedalen abbaust...
Das Massekabel führst du nach oben dahin, wo die Sicherungen sind, da ist auch ein Massepunkt.
So und die Kabel für die ZV schließt du am besten nich einfach an irgendein blau/weißes unten an, sondern montierst den Ausströmer von der Heizung ab...da drüber sitzt dann das Zentralverriegelungs- oder Komfortsteuergerät (je nachdem, was du hast)... der Stecker ist da etwas schwer abzuziehn, aber es geht schon...so und da machst du die Kabel an das blau/weiße...
idealer weise lötest du vorher den Widerstand in das schwarz/weiße ein, und lässt dann ein paar zentimeter dahinter das schwarze kabel noch mitreinlaufen...wenn du ein komforsteuergerät hast, lötest du das grüne kabel noch in das schwarze mit ein...
so und wenn du das alles anschließt, pass auf für den fall, dass du schneidverbinder benutzt! bei den dünnen kabeln gehn die manchmal nich ganz durch und das ganze kann leicht nen wackelkontakt bekommen... alles löten wäre am sichersten, ist aber wegen der platzverhältnisse relativ schwierig...
wie gesagt, ich hab ca. zwei tage für gebraucht, was aber auch dran gelegen hat, dass ich mich vorher mit sowas überhaupt nich auskannte und ständig das sch*** blau/weiße kabel gesucht hab, bis ich auf den ausströmer gekommen bin...
Viel Erfolg!
p.S.: Viel glück auch mit den Schlüsselrohlingen...das is nämlich laut meinem Schlüsseldienst billige China-Ware und schlecht zu bearbeiten...also im Türschloss hakts bei mir etwas, im zündschloss gehts, aber auch schwerer als vorher!
Ich hab auch die Inca-pro FFB und habs geschafft, sie nach der Anleitung einzubauen...wenns auch sehr lange gedauert hat!
Strom (rot gelbes gleich vorne) und Blinker (schwarz/weißes & ein schwarz/grünes von nem 16poligen glaub ich...waren die beiden ersten vorne, also 14 und 16 oder so) musst du gleich an das Steuergerät anschließen, wo so viele Kabel rauskommen, wenn du die Abdeckung über den Pedalen abbaust...
Das Massekabel führst du nach oben dahin, wo die Sicherungen sind, da ist auch ein Massepunkt.
So und die Kabel für die ZV schließt du am besten nich einfach an irgendein blau/weißes unten an, sondern montierst den Ausströmer von der Heizung ab...da drüber sitzt dann das Zentralverriegelungs- oder Komfortsteuergerät (je nachdem, was du hast)... der Stecker ist da etwas schwer abzuziehn, aber es geht schon...so und da machst du die Kabel an das blau/weiße...
idealer weise lötest du vorher den Widerstand in das schwarz/weiße ein, und lässt dann ein paar zentimeter dahinter das schwarze kabel noch mitreinlaufen...wenn du ein komforsteuergerät hast, lötest du das grüne kabel noch in das schwarze mit ein...
so und wenn du das alles anschließt, pass auf für den fall, dass du schneidverbinder benutzt! bei den dünnen kabeln gehn die manchmal nich ganz durch und das ganze kann leicht nen wackelkontakt bekommen... alles löten wäre am sichersten, ist aber wegen der platzverhältnisse relativ schwierig...
wie gesagt, ich hab ca. zwei tage für gebraucht, was aber auch dran gelegen hat, dass ich mich vorher mit sowas überhaupt nich auskannte und ständig das sch*** blau/weiße kabel gesucht hab, bis ich auf den ausströmer gekommen bin...
Viel Erfolg!
p.S.: Viel glück auch mit den Schlüsselrohlingen...das is nämlich laut meinem Schlüsseldienst billige China-Ware und schlecht zu bearbeiten...also im Türschloss hakts bei mir etwas, im zündschloss gehts, aber auch schwerer als vorher!
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
so also auf dem ersten bild siehts du wo du die blinker am bordsteuergerät anschließen kannst. wo du welches braune hin machst, is egal hauptsache eins ans schwarz/grüne un das andere ans schwarz/weiße kabel. sorry die pics sin etwas unscharf geworden. hoffe sie helfen dir trotzdem etwas weiter

dieses bild zeigt in etwa die zv leitung zum öffnen und shcließen. diese findest du hinter der abdeckung wo der griff ist um die motorhaube zu öffnen. ist ein dünnes blau/weißes kabel


dieses bild zeigt in etwa die zv leitung zum öffnen und shcließen. diese findest du hinter der abdeckung wo der griff ist um die motorhaube zu öffnen. ist ein dünnes blau/weißes kabel

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
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Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Falls euch das weiter hilft dann geht mal auf die Seite von Waeco. Da gibt es eine Einbauanleitung von der Waeco MT-150 die ich mir gerade erst eingebaut habe. Da wisst ihr zumindestens wo und wie ihr die Kabel von VW findet. Desweiteren habe ich auch noch eine andere Seite : http://www.memm.de/polo/waeco-ffb.html
Nach dieser Anleitung habe ich meine MT-150 auch eingebaut. War kein problem. Zu mindestens habt ihr nun schonmal die Kabel...
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen
Nach dieser Anleitung habe ich meine MT-150 auch eingebaut. War kein problem. Zu mindestens habt ihr nun schonmal die Kabel...
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
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Themenersteller
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Drei Wörter:
"Ihr seid Spitze!"
Ich glaube jetzt sollte ich das ganze eingebaut kriegen. Trotz der etwas unscharfen Bilderkes
Aber Hannes hat ja die Bilder in Worte gefasst!

"Ihr seid Spitze!"
Ich glaube jetzt sollte ich das ganze eingebaut kriegen. Trotz der etwas unscharfen Bilderkes

Aber Hannes hat ja die Bilder in Worte gefasst!











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Themenersteller
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Ich bin wieder glücklich!!!!!
Haben um 18 Uhr angefangen die ZV (FFB Modul) einzubauen. Sind um 0:30 Uhr fertig geworden. Es war die beschissenste friemel Arbeit überhaupt aber es hat sich gelohnt. Folgende Probleme traten auf:
1.) Wusste ich bis ca. 23:00 Uhr nicht dass ich doch eine Komfort ZV hatte (über Schloß inkl. Schlüssel)
2.) Wurde mir eine Anleitung für den 6N und nicht für den 9N mitgeschickt
3.) Haben wir in der 9N Anleitung mehrere Fehler gefunden (Komfortschaltung wird nicht erwähnt, Fehler bei dem 2. braunen Blinker Kabel etc.)
4.) Hab ich am Anfang beim Verbinden mit den Steckverbindern nen Wackelkontakt verursacht der uns mit drei Leuten 45 min. Diagnose gekostet hat.
Aber das geile ist dass ich nun eine Komfortschaltung habe. Beim Zuschließen schließt er automatisch beide Fenster (Kabel 13-grün muss auch an die blau weiße Steuerleitung angeschlossen werden).
Alles in allem also eine richtige friemel Arbeit aber es hat sich definitiv gelohnt! Die Fußraumbeleuchtung war innerhalb von 20 Minuten drin
für eure Hilfe!
BTW: Anbei die richtige Anleitung für alle die dasselbe Problem wie ich haben werden...
Haben um 18 Uhr angefangen die ZV (FFB Modul) einzubauen. Sind um 0:30 Uhr fertig geworden. Es war die beschissenste friemel Arbeit überhaupt aber es hat sich gelohnt. Folgende Probleme traten auf:
1.) Wusste ich bis ca. 23:00 Uhr nicht dass ich doch eine Komfort ZV hatte (über Schloß inkl. Schlüssel)
2.) Wurde mir eine Anleitung für den 6N und nicht für den 9N mitgeschickt
3.) Haben wir in der 9N Anleitung mehrere Fehler gefunden (Komfortschaltung wird nicht erwähnt, Fehler bei dem 2. braunen Blinker Kabel etc.)
4.) Hab ich am Anfang beim Verbinden mit den Steckverbindern nen Wackelkontakt verursacht der uns mit drei Leuten 45 min. Diagnose gekostet hat.
Aber das geile ist dass ich nun eine Komfortschaltung habe. Beim Zuschließen schließt er automatisch beide Fenster (Kabel 13-grün muss auch an die blau weiße Steuerleitung angeschlossen werden).
Alles in allem also eine richtige friemel Arbeit aber es hat sich definitiv gelohnt! Die Fußraumbeleuchtung war innerhalb von 20 Minuten drin


BTW: Anbei die richtige Anleitung für alle die dasselbe Problem wie ich haben werden...
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Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Hallo Leute,
ich bin neu hier und benötige mal eure Hilfe.
Es gab ja mittlerweile ne menge Feedback von vielen Leuten hier und ich hab auch "fast" alles verstanden. Doch eine Frage bleibt irgendwie offen bzw. mir unverständlich. Muss ich den Widerstand in das Weiss/Schwarze Kabel einlöten auch wenn ich die Komfort Schließung der Fensterheber nicht in Anspruch nehmen will? Denn das wird in der tollen Anleitung die dabei war, nicht erwähnt. Der Widerstand selbst ist aber dabei gewesen.
Nochmal zur Bestätigung:
Weiss und Schwarz/Weiss an das Blau/Weisse Kabel des Steuergerätes (Auf / ZU)
Braun und Braun an das Schwarz/Grüne für die Blinker.
PS: Waren bei euch irgendwelche Schneideverbinder dabei? bei mir nämlich nicht, nur an manchen Kabeln so ne Art Sicherungen oder so in verschiedenen Farben, kA was das sein soll. Bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Gruß,
Florian
ich bin neu hier und benötige mal eure Hilfe.
Es gab ja mittlerweile ne menge Feedback von vielen Leuten hier und ich hab auch "fast" alles verstanden. Doch eine Frage bleibt irgendwie offen bzw. mir unverständlich. Muss ich den Widerstand in das Weiss/Schwarze Kabel einlöten auch wenn ich die Komfort Schließung der Fensterheber nicht in Anspruch nehmen will? Denn das wird in der tollen Anleitung die dabei war, nicht erwähnt. Der Widerstand selbst ist aber dabei gewesen.
Nochmal zur Bestätigung:
Weiss und Schwarz/Weiss an das Blau/Weisse Kabel des Steuergerätes (Auf / ZU)
Braun und Braun an das Schwarz/Grüne für die Blinker.
PS: Waren bei euch irgendwelche Schneideverbinder dabei? bei mir nämlich nicht, nur an manchen Kabeln so ne Art Sicherungen oder so in verschiedenen Farben, kA was das sein soll. Bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Gruß,
Florian
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Hi,
...ja,der Widerstand kommt in die sw/ws Leitung.
Wenn du beide br Leitungen an sw/gn anschließt,wird dein Polo nur rechts blinken....
Also ein br an sw/gn und ein br an sw/ws....

Gruß
...ja,der Widerstand kommt in die sw/ws Leitung.
Wenn du beide br Leitungen an sw/gn anschließt,wird dein Polo nur rechts blinken....

Also ein br an sw/gn und ein br an sw/ws....


Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Mal ne frage zu den fensterhebern... das grüne kabel an welches muss das dran damit die fenster mit hoch gehen ???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Hallo Leute,
habe heute auch "erfolgreich" die IncaPro FFB eingebaut, was mich allerdings auch mind. 4 Stunden gekostet hat und nur mit Hilfe der Anleitung von Waeco funktioniert hat. Die mitgelieferte Pseudoanleitung kann man echt getrost beiseitelegen.
Jetzt müssen nur noch die Kabel ordentlich verstaut werden und dann paßt eigentlich das meiste, ABER...
Komfortsteuerung: Habe ich, da es mit dem Schlüssel im Schloß auch funktioniert, aber obwohl ich das grüne Kabel ebenfalls an das blau/weiße geklemmt habe, funktioniert das leider immer noch nicht :-( Hat hier jemand irgendeinen Tipp für mich?
Ich habe das weiße, das weiß/schwarze und das grüne zusammengeklemmt und dann das weiße, an dem die anderen ja dran hingen an das blau/weiße des VWs geklemmt. Soweit richtig???
Kofferraumsteuerung: Die tolle FFB hat genau wie die orginale 3 Tasten, wobei die exklusive Kofferraumsteuerung leider nicht funktioniert. Am Steuergerät der IncaPro sind noch so zwei weitere Kabel (rot/schwarz und pink) für eine "Extrafunktion". Weiß hier jemand mehr? Wenn man schon alles selber einbaut, dann würd ich auch gerne alle Funktionen nutzen *smile* Aber dazu habe ich leider keine Infos mehr gefunden :-(
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, Marcus
PS: Ihr habt hier ein Super Forum!!!
PPS: Anderes Thema: Kann es sein das der Polo serienmäßig keine Kofferraumbeleuchtung hat? Irgendwie ist es da ziemlich dunkel :-((
habe heute auch "erfolgreich" die IncaPro FFB eingebaut, was mich allerdings auch mind. 4 Stunden gekostet hat und nur mit Hilfe der Anleitung von Waeco funktioniert hat. Die mitgelieferte Pseudoanleitung kann man echt getrost beiseitelegen.
Jetzt müssen nur noch die Kabel ordentlich verstaut werden und dann paßt eigentlich das meiste, ABER...
Komfortsteuerung: Habe ich, da es mit dem Schlüssel im Schloß auch funktioniert, aber obwohl ich das grüne Kabel ebenfalls an das blau/weiße geklemmt habe, funktioniert das leider immer noch nicht :-( Hat hier jemand irgendeinen Tipp für mich?
Ich habe das weiße, das weiß/schwarze und das grüne zusammengeklemmt und dann das weiße, an dem die anderen ja dran hingen an das blau/weiße des VWs geklemmt. Soweit richtig???
Kofferraumsteuerung: Die tolle FFB hat genau wie die orginale 3 Tasten, wobei die exklusive Kofferraumsteuerung leider nicht funktioniert. Am Steuergerät der IncaPro sind noch so zwei weitere Kabel (rot/schwarz und pink) für eine "Extrafunktion". Weiß hier jemand mehr? Wenn man schon alles selber einbaut, dann würd ich auch gerne alle Funktionen nutzen *smile* Aber dazu habe ich leider keine Infos mehr gefunden :-(
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, Marcus
PS: Ihr habt hier ein Super Forum!!!
PPS: Anderes Thema: Kann es sein das der Polo serienmäßig keine Kofferraumbeleuchtung hat? Irgendwie ist es da ziemlich dunkel :-((
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 20. Nov 2007, 11:34
Re: Inca Pro FFB im Polo 9N
Hallo Leute,
(bin auch neu hier... google und Anleitung für FFB brachte mich zu Euch...)
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich den Luftausströmer über dem Gaspedal / unter dem ZV-Steuergerät demontieren kann? Ich habe die sichtbare Schraube rausgedreht, dann wackelt das Teil, läßt sich jedoch nicht rausnehmen... Gibt es noch weitere Schrauben? Oder muß ich noch andere Verkleidungen entfernen?
Danke!
Gruss
Christian
(bin auch neu hier... google und Anleitung für FFB brachte mich zu Euch...)
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich den Luftausströmer über dem Gaspedal / unter dem ZV-Steuergerät demontieren kann? Ich habe die sichtbare Schraube rausgedreht, dann wackelt das Teil, läßt sich jedoch nicht rausnehmen... Gibt es noch weitere Schrauben? Oder muß ich noch andere Verkleidungen entfernen?
Danke!
Gruss
Christian
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