heLLO,
also i habe eine kurze frage welche reifenmarke würdet ihr mir empfehlen?
Sollte vom Preis her nicht zu teuer sein und von der qualität nicht so schlecht.
LG
Winterreifen kauf
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Winterreifen kauf
servus
ich fahr seit Jahren nur noch Dunlop WIntersport (aktuell den m3)
fand alle Generationen bisher bedenkenlos empfehlenswert
mfg
STefan
ich fahr seit Jahren nur noch Dunlop WIntersport (aktuell den m3)
fand alle Generationen bisher bedenkenlos empfehlenswert
mfg
STefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Die Unterschiede sind nicht so riesig.Dunlop.Michelin,GoodYear,Conti sind mehr im oberen Preissegment
Semperit oder Vredestein sind auch nicht schlecht,aber günstiger
Der Maloya ist in den lezten Jahren auch immer bei den guten
Von den vom ADAC getesten aus dem Mittelfeld kann man eigentlich alle kaufen
Nur von diesen ganzen Billig-Marken aus China würde ich lieber die Finger lassen
Semperit oder Vredestein sind auch nicht schlecht,aber günstiger
Der Maloya ist in den lezten Jahren auch immer bei den guten
Von den vom ADAC getesten aus dem Mittelfeld kann man eigentlich alle kaufen
Nur von diesen ganzen Billig-Marken aus China würde ich lieber die Finger lassen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Die Bridgestone-serie Blizzak LM-18,LM-22 und LM-25 kann ich auch nur empfehlen kosten allerdings auch etwas mehr aber an Reifen sollte man vielleicht nicht sparen
Den Firestone Winterhawk kann man auch bedenkenlos kaufen. Habe ich zur Zeit auch drauf wenn ich dann mal wechseln werde. Noch lohnt es ja nicht
Den Firestone Winterhawk kann man auch bedenkenlos kaufen. Habe ich zur Zeit auch drauf wenn ich dann mal wechseln werde. Noch lohnt es ja nicht
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Themenersteller
Richtig, denn bei Winterreifen würde ich auch nicht sparen:
Nur Winterreifen, die mit allen im Winter auftretenden Straßenzuständen möglichst gut fertig werden, können im ADAC-Test drei Sterne bekommen. Von den 34 Reifen, die der Club zusammen mit der Stiftung Warentest untersucht hat, sind dies aktuell gerade mal vier: in der Größe 155/70 R 13 (18 Reifen) der Dunlop SP Winter Response und der Continental Winter Contact TS 800 sowie in der Dimension 205/55 R 16 H (16 Reifen) der brandneue Michelin Primacy Alpin PA3 und der Dunlop SP Winter Sport 3D. Neben diesen vier „besonders empfehlenswerten“ Reifen gab es 18-mal das Urteil „empfehlenswert“ und achtmal „bedingt empfehlenswert“. Bei den 155ern mussten vier Reifen als „nicht empfehlenswert“ abgewertet werden.
-
Hi also ich würde bloß Markenreifen Kaufen den der Reifen ist die Verbindun zwischen Fahrbahn und Fahrwerk. Dunlop oder Michelin, bzw Pirelli würd ich bloß kaufen. Selber fahr ich Dunlop M2 leider
noch, der 3D is bedeutend besser.
Steffen

Steffen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf Speed
Im Thread Felgen- und Reifen im Internet + Infos aktualisiere ich immer wieder neue Infos. 

Daher bitte dort beim nächsten Mal vorm Eröffnen eines Threads nachschauen.Reifen-Empfehlungen:
http://www.reifentest.com/
Sommer (Ergebnisse sind auf Polobereifungsgrößen anwendbar):
ADAC-Test Sommerreifen 3/2007 205/55-R16
Winter (Ergebnisse sind auf Polobereifungsgrößen anwendbar):
ADAC-Test Winterreifen 2006: 185/60-14T
Auto, Motor und Sport Winterreifentest September 2007 205/55-R16
ADAC September 2007 155/70-R13 205/55-R16
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!