Nach einem Totalschaden -> Selbstmord?

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
ulf

Nach einem Totalschaden -> Selbstmord?

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Okt 2007, 12:35

Hallo,

wenn ich mir manche Polos hier (und andere gepimpte Wagen sonstwo) ansehe, kann ich mir gut vorstellen, daß Euch die Basteleien viel Spaß machen und das Geld entsprechend "gut angelegt" ist.

Was wäre aber, wenns mal richtig knallt (nehmen wir mal an, ohne größere Personenschäden), und Euer geliebtes Heilixblechle kann nicht mehr aufgebaut werden? Sowas kann ja praktisch jederzeit passieren, und dann sind womöglich tausende Arbeitsstunden und Euronen verpufft :heul: :flenn:

Wie würdet Ihr damit umgehen?

(Was hat das mit "Mein Polo" zu tun? Diese Vergänglichkeit eines Autos hält mich davon ab, mehr in meinem Kleinen zu investieren, als ich es schon getan habe.)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Nach einem Totalschaden -> Selbstmord?

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Okt 2007, 12:54

Hat n Kollege von mir Gehabt Golf 3 mit R32 Motor. Vom Treffen zurück auf der Autobahn. Abfahrt nicht Gekriegt und Bamm voll vors Ausfahrts Schild. Ihm nichts Passiert Karre Schrott was war seine Aussage. Meine Fresse welcher Idiot Stellt da n Schild hin. Alles halb So wild wenn man sein Auto Vollkasko Versichert. :top:

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 5. Okt 2007, 12:56

wer teure umbauten macht und dann nicht vollkasko nimmt is ja irgendwo selber schuld...
aber vergesst nicht mit eurer versicherung zu klären ob sie auch wirklich die umbauten bezahlt!
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

melvin-flynt

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 5. Okt 2007, 13:01

wie oft passiert denn sowas ? ich mein rein statisch..
ich würd mal sagen, des liegt in ungefähr im bereich von wohnungsbränden..

dann müssten wir dementsprechend auch alle noch in höhlen wohnen ;)
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

mYrobin

Ungelesener Beitragvon mYrobin » 5. Okt 2007, 13:05

dann müssten wir dementsprechend auch alle noch in höhlen wohnen ;)
Uhhhhh was sagst du da :hmhm:

Rein statisch gesehen, aus dem Kreis Mettmann, gibt es wohl hier viel mehr Wohnungsbrände als ein Tuner sein Karren platt fährt. Der Unterschied beim Wohnungsbrand ist nur, dass ich die scheiße ausmachen darf :fuck:

@Topic
Es trifft einen schon wenn man nichts an seinem Auto verändert hat. Aber wenn ich Zeit, Arbeit, Leistung und "Liebe" mit in mein Auto stecke, würde es mich umso mehr aus der Bahn hauen. :rolleyes:

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 5. Okt 2007, 13:39

Alles halb So wild wenn man sein Auto Vollkasko Versichert. :top:
in der vollkasko sind aber nur wenige tausend euro als "tuning" inbegriffen. mehr wie 3000€ meistens nicht.

um den entgegen zu wirken habe ich bei mir ein wertgutachten erstellen lassen, dieses gutachten wird auch ständig erweitert. das ganze habe ich der versicherung eingereicht, die haben es akzeptiert und die prämie leicht erhöht. damit ist aber gewährleistet, dass ich jederzeit den vollen betrag des wertgutachtens wiederbekomme.
Bei dem gutachten sollte man es nicht übertreiben, man bekommt nie den wert den man reingesteckt hat. Wenn der im gutachten festgelegte betrag zu hoch ist gibts natürlich auch nicht die volle summe.

dennoch wäre ein totalschaden mehr wie ärgerlich und würde mich an den rand des wahnsinns treiben
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Okt 2007, 13:42

Meine Überlegung:
1. Wieviel Autos werden in D täglich zu Klump gefahren? Sagen wir mal ca. 200.

2. Welcher Anteil der PKW sind mehr oder weniger gepimpt? Ich schätze mal ca. 3 %.

Demnach träfe das "Schicksal" statistisch ca. 6 Autofreaks pro Tag

Wer gesicherte Zahlen hat: immer her damit!
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 5. Okt 2007, 13:44

mein 9n wird bald wieder auf Vollkasko eingestuft, da meine Freundin bald damit fahren wird...hoffe, dass die den so versemmelt, dass es einer ist...

nur ihr darf nix passieren, natürlich ;)

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 5. Okt 2007, 16:28

Mh... generell würde ich jetzt sagen das mit zwar sehr viel, seeeehr seeehr viel, an meinem Auto liegt, aber so drastisch wärs dann nicht...
wenn ich aber mal genauer drüber nachdenke dann schon. Habe den Wagen damals zu nem Riesen Schnäppchen bekommen, würde mir den jetzt einer kaputt fahren könnte ich mir auf keinen fall wieder so nen schicken wagen leisten, auch keinen vergleichbaren.... ergo: Trotz Vollkasko hätte ich nachher viel viel weniger als jetzt -> Scheisse

Im kleinen hab ich da jetzt öfter drüber nachgedach wegen meiner Front. Bis vo rkurzem hab ich gedacht "kann ja ma einer dranfahren, gibt Kohle, hehe :fuck: ", aber jetzt wo die SML dran sind und alles lackiert is und so weiter, bin ich nich so scharf drauf, hab keine lust das alles nochmal zu machen ;)

melvin-flynt

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 5. Okt 2007, 16:48

ich hab mal 2 quellen..
http://www.bvbf-brandschutz.de/index.cf ... 41376DFC54
~ 230.000 Wohnungsbrände

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/282059.html
~ 350.000 unfälle mit personenschäden..

wollt ja damit nur zum ausdruck bringen, dass sich wahrscheinlich auch niemand überlegt ob er sich jetzt n teuren plasma-bildschirm anfängt nur weil die möglichkeit besteht, dass das haus abfackelt..
so gehts wohl auch den meisten "tunern" in bezug auf totalschäden.. odda ?
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 5. Okt 2007, 16:57

Auch wenn ich noch nix an meiner karre gemacht habe würd ich heulen wenn der kleine schrott wäre hab ja schon rumgejammert wo mir die schilder geklaut wurden und ich net fahren konnte!
Bei mein alten 6n hab ich geheult wie wenn sonst wer verstorben wäre obwohl es nur ein kleiner schaden war!

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 5. Okt 2007, 18:43

VK 300 EUR selbstbeteiligung inkl. Einschluss von Mehrwertteilen am Auto..wär zwar ärgerlich im ersten Moment aber spätestens ein paar Monate später hätt ich einen ähnlichen Polo wieder vor der Tür stehen :top:
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 5. Okt 2007, 18:55

Hallo,
es ist immer Sch.... wenn was passiert. Zu Golf-Zeiten habe ich immer gesagt, wer mir in den Golf fährt, stirbt. :keule:
Natürlich hätte ich keinen Erschlagen oder verletzt, aber wenn man viel Zeit und Geld in ein Auto steckt, dann reagiert man vielleicht schon bei Kleinigkeiten anders als wenn man ein "normales" Auto fährt.

Also Selbstmord wäre für mich ausgeschlossen. Hab doch nee gute und günstige Versicherung :applaus:

Hatte für den Golf ein Wertgutachten und davor habe ich alle Umbauten der Versicherung schriftlich mitgeteilt. Die haben dann alles versichert mit einem kleinen Aufschlag von 25,00 Euro ;-) (der war es mir Wert.)

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.... :drive:
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Okt 2007, 18:59

das Auto wird abgehakt und ein neues muß her :-?

Da der Polo auf VK läuft ist es nicht so tragisch.Und er wird bei dem jetzigen Beitrag auch sehr sehr lange in der VK bleiben

Allerdings hat der Polo auch kein Tuning.Sonderausstattung ist seit kurzem bis zu einem Wert von 8000.-mitversichert.Das dürfte für die meisten reichen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Okt 2007, 19:04

Hallo,
es ist immer Sch.... wenn was passiert. Zu Golf-Zeiten habe ich immer gesagt, wer mir in den Golf fährt, stirbt. :keule:
Natürlich hätte ich keinen Erschlagen oder verletzt, aber wenn man viel Zeit und Geld in ein Auto steckt, dann reagiert man vielleicht schon bei Kleinigkeiten anders als wenn man ein "normales" Auto fährt.
Die meisten Unfälle passieren doch in trauter Umgebung. DA kennt man ja so seine PAppenheimer. JE nahcdem wer mir reinfährt mach ich ne AUfstand der sich sehen lässt oder ich mache ganz easy(wenn ich natürlich so schnell schalten kann)
Wenn mir natürlich n Suffi reinhackt und ich krieg das mit bevor die Rennleitung da is dann hat der n paar unfallschäden mehr.Definitiv

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Okt 2007, 19:06

Mal ganz schroff gesagt:

Der Haufen Blech ist zu ersetzen.....Personen nicht!
Selbst wenn niemand zu Schaden gekommen ist bleibt es eine ersetzbare Sache, egal wieviel Arbeit drinnsteckt, von daher ist dein Gedanke bissl abwegig meiner Meinung nach...
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 6. Okt 2007, 02:13

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals SO VIEL Geld in optisches Tuning stecken werde, dass es ausserhalb der 3.000 € liegt die ich für Tuningteile bei der Versicherung "gut hab"

Bluemotion Teile kosten ja nicht die Welt... und für gut aussehende Felgen mit hochwertigen Gummis muss man auch noch lange nicht 1000€ oder gar mehr ausgeben.... !
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Okt 2007, 22:03

Über Suizid macht man keine Witze!!!

Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 7. Okt 2007, 22:15

Hey dafür gibt es doch die Vollkasko :top: , hauptsache es sind keine Menschen zu Schaden gekommen...:engel:

TooMuchFun

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 7. Okt 2007, 22:42

Natürlich. Selbstmord.
Schliesslich gibt es nichts wichtigeres als ein Auto.

(...)
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!