Hallo,
hat mir jemand hier bitte sachdienliche Hinweise, ob man auf dem Polo 9N3 BlueMotion andere Reifenformate / Räder als die serienmäßigen 165/70 R 14 eintragen lassen kann?
Von VW gibt es keinerlei alternative Freigabe.
Die freundlichen von der Zulassungsbehörde stimmen zwar zu, daß technisch rein gar nichts dagegen spricht, die bei den anderen 9N Facelift freigegebenen Formate freizugeben, aber ziehen sich hinter die Typzulassung (als 5L Auto) zurück, wonach eben keine alternative Reifenfreigabe möglich sei.
Hat jemand für einen BlueMotion zufälligerweise andere Reifen / Räder eingetragen bekommen ? In dem Fall wäre ich für eine Kopie des Eintrags und Informationen zu wann und wo sehr dankbar. Bitte melden!
Würde gerne 185/60 R 14 (auf 6 J Felge) montieren, wie sie ab Werk auf anderen Polo 59 kW TDI freigegeben sind.
[Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema andere Räder auf dem BlueMotion! Ich bitte lediglich um Hinweise und Hilfe, ob es hier schon jemand geschafft hat, und wenn ja, wo?]
Danke & Gruß
blackmotion
Andere Reifen / Räder für Bluemotion ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Andere Reifen / Räder für Bluemotion ?
Haben die da auch so Spritsparteile wie auf dem 3L lupo?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Re: Andere Reifen / Räder für Bluemotion ?
Ja, die Felgen sollen zumindest besonders leicht sein usw.Haben die da auch so Spritsparteile wie auf dem 3L lupo?
Gibt es in D denn irgendeinen Vorteil, wenn man ein Auto mit nominell < 5 Liter Verbrauch fährt? Ansonsten spricht doch nichts dagegen, andere beliebige Räder zu montieren und damit einen zwangsläufig höheren Verbrauch in Kauf zu nehmen?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!