Golf GTI lenkrad eintragen lassen: Wie?

Themenersteller
Gast

Golf GTI lenkrad eintragen lassen: Wie?

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Okt 2007, 12:11

Hallo,
Laut Suchfunktion wurde die Frage schon ein paar mal gestellt, aber es kamen immer nur Mutmaßungen...
ein paar Leute fahren in ihrem Polo mit einem Golf V GTi Lenkrad rum, also muss es irgendwie möglich sein. Nur wie?

Sind diese dann ohne BE unterwegs? :schweinekram:

Wer hat es erfolgreich eingetragen bzw eingetragen gekriegt und wie?
Mein VW Händler meinte es passt nicht, was ja nun nicht stimmt.
VW gibt auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Was ist dann eine Lösung? Einzeleintragung?

MFG

PS: Polo _wird_ vermutlich noch ein 9N, also kein 9N3 (nicht im Budget)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hirschferkel
Re: Golf GTI lenkrad eintragen lassen: Wie?

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 11. Okt 2007, 20:16

die meisten werden es gar nicht merken! ;)
sag das ist schon immer drin... schließlich ist es n original vw teil.... :)
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Okt 2007, 23:47

Das lässt sich nicht eintragen, die prüfer sind bei lenkrädern und airbags hochsensibel.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Nico84

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Okt 2007, 00:01

Also mein Tüvprüfer meinte nur: Oh, vom r32? - Macht sich gut im Polo. :haha: Er hat nix bemängelt.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Okt 2007, 00:20

Und du hast es wirklich im Fahrzeugschein stehen?

Mein Problem an der Sache ist halt nur der Versicherungsfaktor. Lass einen dummen Gutachter kommen und ich darf mein Schaden am Ende noch selber zahlen...

Nico84

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Okt 2007, 11:33

Wer sagt denn das hier was im Fahrzeugschein steht? Mein Tüv sagte mir das man es nicht eintragen lassen braucht. Wenn du dich selbst überzeugen willst ruf einfach mal bei einem Tüv in deiner näh an und frag nach. ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 13. Okt 2007, 11:49

Also es muss eingetragen werden, da es nicht aus einem Polo stammt ;)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Okt 2007, 12:35

Also es muss eingetragen werden, da es nicht aus einem Polo stammt ;)
okay :applaus: Und wie? :haha:

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 13. Okt 2007, 13:06

Is genau das gleiche wie mit dem GTI Endtopf...
Grauzone...

wenn was passieren sollte glaub ich nicht das der Polizist oder TÜVler sehen wird, dass das Lenkrad da nicht reingehört, vor allem da ja auch im Polo die 3 Speichen-Lenkräder verbaut werden und es ja Original von VW ist...
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Okt 2007, 14:04

Genau das Problem kenn ich irgendwoher... War letzte Woche bem Tüv wollte es versuchen eintragen zu lassen. Das einzige was der Prüfer meinte war: " Das passt?? ned schlecht abaa eintragen würde er es nur wenn ich von VW 1. ein Gutachten bekomm das das Lenkrad auch wirklich passt und niergends anschlägt usw und 2. wollte er eine Anbaubestätigung von einer VW Werkstatt haben, da der Airbag ja abgeändert werden musste".Hab jetzt VW mal ne Mail geschickt und mal schauen ob sie mir so ein Gutachten ausstellen, denk aber mal das die da streiken werden. Ich lass mich mal überraschen. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Werkstatt lösen... :meschugge:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Okt 2007, 14:25

Das Teilens schimpft sich glaube ich Unbedenklichkeitsnachweis... Versuch mal dein Glück und melde dich dann bitte wieder.

Aber genau daran denke ich hackts hier. Hab leider am Freitag keinen mehr an die Strippe gekriegt bei meiner TÜVstelle...

Ich mein relativ gesehen ist das nur Korinthenkackerei: Das Lenkrad ist 1:1 dasselbe wie das normale 3 Speichenleder, nur unten halt "verkürzt" und mit "sportlichen" Ausbuchtungen. Was soll beim selben Lenkrad was anstoßen?

Nun gut...
Zuletzt geändert von Gast am 13. Okt 2007, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Okt 2007, 14:36

Genau das hab ich den Prüfer auch gefragt. Er meinte, er könnte nicht ins Lenkrad reinschauen und er muss sich absichern das alles auch wirklich passt. Wobei ich glaub das die Erklärung gar ned mal das Problem ist sondern vielmehr das Werkstattgutachten, weil wer stellt mir das denn bitte aus :| Die einzige Möglichkeit ist, dass Auto bei VW abstellen und die netten Leute da mal bitten kurz alles zu checken ob ich alles richtig angeschlossen hab.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Okt 2007, 16:32

TÜV: "Bestätigung von VW"
VW-Hotline: "Keine Ahnung, können wir nicht machen, fragen Sie Händler"
Händler: "Können wir nicht machen, nur von VW"

--> Was nun? Kennt irgendwer ne gute Quelle zu VW? Ich fürchte es würde vllt schon gehen, nur bis man da mal den richtigen erwischt etc...

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Okt 2007, 16:56

Also ich hab das Ding direkt vom Händler einbauen lassen.. UNd er sagte nichts davon das es nicht passt =)

bernie

Ungelesener Beitragvon bernie » 15. Okt 2007, 17:23

Also ich hab das Ding direkt vom Händler einbauen lassen.. UNd er sagte nichts davon das es nicht passt =)
Von dem ist ja gar nicht die Rede! Dass es passt wurde schon in einigen Threads diskutiert.

Ich denke VW will, dass das Privileg ein Golf GTI Sportlenkrad fahren zu dürfen, nur jenen zu Teil wird, welche auch einen Golf GTI ihr eigen nennen können. Ohne Vitamin B wird da kaum eine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausspringen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Walli

Ungelesener Beitragvon Walli » 15. Okt 2007, 21:12

Hallo,

ähm also bei meinem Freundlichen ist jeden Tag der TÜV..Wenn ihr mit eurem Serviceberater gut könnt, dann lasst das doch da einbauern und dann direkt auch vom TÜV abnehmen... So teuer kann der Einbau ja nicht sein dann noch der TÜV und gut ist...

Gruß

Markus
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 15. Okt 2007, 21:22

Prob in Sachsen ist eintragen nur Dekra und die sind scharfe Hunde. Aber gerecht.

Außerdem wieso eintragen? Nenn mir einen vom Tüv oder Bolizei der dat unterscheiden kann wenn blanke Plakette und VW-Zeichen drauf dass nicht vom Polo ist!

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 15. Okt 2007, 21:34

Prob in Sachsen ist eintragen nur Dekra und die sind scharfe Hunde. Aber gerecht.

Außerdem wieso eintragen? Nenn mir einen vom Tüv oder Bolizei der dat unterscheiden kann wenn blanke Plakette und VW-Zeichen drauf dass nicht vom Polo ist!
aber darum gehts doch gar nicht
wenn die dir deine Karre nach nem Unfall auseinandernehmen ..
dann hab ich auch keinen Bock auf Überraschungen!!

@Achim: willst du uns hier nicht etwas unter die Arme greifen ? :anbeten:
hattest du eine Unbed.Bescheinigung, oder einfach nen guten Draht zum Prüfer?

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 15. Okt 2007, 21:51

Wo VW drauf steht ist VW-drin und nachbestellen nach nem Unfall kannste nen Polo Airbarg Folge keiner merkts und niemand ist angeschi.... . Außerdem ist das nur Geldschneiderei damit se noch ein paar Gebühren nehmen können. Ist zumindest meine Meinung und gugg mal wieviele hier da sLenkrad ohne Eintrag schon haben.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Okt 2007, 22:33

UI, da hab ich ja was ausgelöst...

Nein die Frage ist vllt nicht korrekt gestellt: "Wie kriege ich das Lenkrad _rechtlich_ in meinen Polo?"

Da ich bereits das Pech eines Unfalles hatte, weiß ich auch ein wenig, wie soetwas vorort abläuft. Inzwischen werden dort jede Menge Digitalbilder gemacht, die nachher der Sachbearbeiter bearbeitet.
Diese liegen Polizei und auf Anfrage der Versicherung genauso vor.

Mein Problem ist, dass wenn ich den Unfall baue, der Sachbearbeiter der "feindlichen" Versicherung ein Hund ist, ich evtl. Probleme mit der Scahdensdeckung der PKW's bekomme. Von menschlichen Schäden mal gänzlich abgesehen.
Und selbst wenn es soweit nie kommen sollte, will ich weder a) das gezetere bei einem Unfall, b) noch den Schnittlauchs einen Grund geben mich nachts zu nerven wenn ihnen langweilig ist... :grr:

Also scheinbar keine Möglichkeit gegeben? Dann muss halt das Polo GTI oder normale 3 Speichen her...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!