Hi Leute,
mal ne Frage unser Polo zeigt seit kurzem im Tacho kurz vorm Starten einen Schraubenschlüssel mit 6700km & ne Uhr mit 24 an. Hab jetzt mal nachgelesen im Serviceheft soll bedeuten der Wagen muß zum Service das macht mich aber stutzig.
Der Wagen hat bei 37000km in 10/2006 nen Service bekommen wir haben den Wagen dieses Jahr im Sommer gekauft und jetzt hat er 44000km runter und soll schon zum Service soll das ernsthaft so sein?
Wie haltet ihr das?
Wartungsintervalle
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wartungsintervalle
Naja wenn du zu den 44000 noch die 6700 KM dazu rechnest dann sind es seit dem letzten Service doch 13000 KM her. Ich meine der Service ist alle 15000 KM und das kommt ja hin ungefähr
Meiner zeigt mir sowas überhaupt nicht mehr an und ich weiß auch nicht warum
Meiner zeigt mir sowas überhaupt nicht mehr an und ich weiß auch nicht warum

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das stimmt so auch nicht. 15.000 gilt für feste Intervalle, der Polo hat aber meistens LongLife, mit dynamischen Intervallen. Das kann dann bei viel Kurzstrecke bei unter 10.000km sein oder eben bis 30.000km (beim Benziner). Gibt es hier aber reichlich Threads zu.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Ist ein Benziner und der läuft nur Langstrecke kaum Stadt und ist jetzt gerade 1 Jahr her der letzte Service vom Vorbesitzer und eben max. 8000km her. Das nervt nen wenig mein BMW muß alle 35.000 zum Service.
vielleicht hat der Vorbesitzer aber keinen Longlife Service gemacht, sondern den irgendwo... und die haben den nur zurückgesetzt, dann wäre er jetzt mit knapp 15tkm wieder dran...Ist ein Benziner und der läuft nur Langstrecke kaum Stadt und ist jetzt gerade 1 Jahr her der letzte Service vom Vorbesitzer und eben max. 8000km her. Das nervt nen wenig mein BMW muß alle 35.000 zum Service.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
-
Themenersteller
Letzter Stempel ist von VW drin wie gesagt in 10/2006 mit 37000km knapp.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Guck mal in den Motorraum, da sollte ein Schildchen befestigt sein mit dem benutzten Öl - wenn es denn von VW gemacht wurde. Normalerweise kleben die auch noch einen Inspektionsaufkleber in den Türrahmen der Fahrertür, der Angaben enthält, wonach der nächste Service bestimmt wird.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!