Werkstattpfusch - Suche Bilder vom Fussraum

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
MarcoPolo

Werkstattpfusch - Suche Bilder vom Fussraum

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 14. Okt 2007, 21:15

Hallo Leute,

habe mich jetzt erst hier beim Forum registriert, war bis jetzt immer bei einem anderen Forum angemeldet, aber mehrere können nicht Schaden 8) . Denn ich werde von meiner Werkstatt hingestellt wie ein Lügner und als ob ich nicht bis drei zählen könnte: :meschugge:

Ich war letzte Woche beim zweiten Kundendienst und dort wurde untere anderem der Pollenfilter erneuert - soweit nichts besonderes.
Als ich am nächsten Tag das Auto geholt habe war auf den ersten Blick auch alles in Ordnung, bis ich am nächsten Tag meine Lüftung mal höher als Stufe eins eingestellt hatte - die war aufeinmal lauter als vorher.

Mache ich mich also auf die Suche nach der Ursache und sehe, das im Fussraum meine Dämmmatte fehlt! :evil:
Ich weiß, ist ein altes Thema und das da die Abdeckung eingespart wurde und das ich da nur noch so eine lose Dämmmatte hatte (Polo Cricket BJ. 03/2004) aber nun war das dort total blank!

Rufe ich also meine Werkstatt an, das meine Matte fehlt und nun die Lüftung so laut ist, die also zu mir: "Kommen Sie halt vorbei". Gesagt getan, der Werkstattmeister kuckt drunter und sagt "das war schon immer so". :!: :!: :!:

Ich habe Ihm natürlich Kontra gegeben, aber auch seine Kollegen sagten "entweder eine Abdeckung oder gar nix", "Nur eine Dämmmatte kennen wir nicht/haben wir noch nie gesehen". Ich also zu denen gesagt, "ich mache davon ein Foto, meine Arbeitskollegin fährt das selbe Modell".
Dachte ich bei mir, bin ich schlau, frage ich meine Arbeitskollegin ob ich bei der ein Foto machen kann (Wir haben am gleich Tag unser Auto in der Autostatt abgeholt) - Ist bei Ihr nach dem letzten Service auch die Matte verschwunden (anderer VW-Händler)!
Ich komme mir jetzt vor wie bei einer Verrschwörung und die stellen mich hin wie einen Lügner! :grr:

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich brauche dringend ein Foto von jemandem, der noch diese Matte drin hat - Keine Abdeckung und auch nicht den komplett leeren Fußraum. Nur mit dieser fusseligen Schaumstoff/Wollmatte.
Oder auch nur eine Teilenummer - diese war nämlich auch Unauffindbar.
Komme auch gerne bei jemandem vorbei und mache das Foto selbst - Raum Amberg/Nürnberg/Schwandorf/Weiden

Danke im Vorraus und Gruß

MarcoPolo
Zuletzt geändert von MarcoPolo am 15. Okt 2007, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ABT-VS-3

Re: Werkstattpfusch - Suche dringend Bilder vom Fußraum

Ungelesener Beitragvon ABT-VS-3 » 14. Okt 2007, 21:52

Hi,

ich hab auch nen cricket. 10.04 Zugelassen. Wo genau meinst du soll die Matte sein? Ich kann meinen Innenraumfilter wechseln ohne eine Matte rauszunehmen. Ich weis nur, dass ich rechts und links im Fußraum sochle Plastikteile habe die ich abschrauben kann. Darüber ist so ne ganz dünne weiße Matte. Meinst du vielleicht die?

Mach am besten mal Bilder von deimen Innenraum und beschreibe wo die Matte sein soll. Dann kann ich ja mal bei mir schauen ob ich sowas habe.

gruß marco
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 14. Okt 2007, 21:55

Hi,

ich hab auch nen cricket. 10.04 Zugelassen. Wo genau meinst du soll die Matte sein? Ich kann meinen Innenraumfilter wechseln ohne eine Matte rauszunehmen. Ich weis nur, dass ich rechts und links im Fußraum sochle Plastikteile habe die ich abschrauben kann. Darüber ist so ne ganz dünne weiße Matte. Meinst du vielleicht die?

Mach am besten mal Bilder von deimen Innenraum und beschreibe wo die Matte sein soll. Dann kann ich ja mal bei mir schauen ob ich sowas habe.

gruß marco
genau dort wo Du die kunstoffblenden zum abschrauben hast, hatte ich nur eine dicke Wollmatte - wurde ja mal gespart, mal nicht. Du hast halt noch diese Abdeckung drin.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort :anbeten:

ABT-VS-3

Ungelesener Beitragvon ABT-VS-3 » 14. Okt 2007, 21:58

ich kann ja mal schauen ob und was die Abdeckung für ne Teilenummer hat. Dann kannste ja die reinschrauben. :top:

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 14. Okt 2007, 22:00

ich kann ja mal schauen ob und was die Abdeckung für ne Teilenummer hat. Dann kannste ja die reinschrauben. :top:
Ganz ehrlich.. Sch* auf die Abdeckung... ich weiß auch das die nur so rund 20€ kostet, es geht darum das die mich als Lügner abstempeln, das das irgendwie eine Verschwörung ist ... und einfach ums Prinzip :smoking: (Und das nun meine Lüftung so laut ist)

ABT-VS-3

Ungelesener Beitragvon ABT-VS-3 » 14. Okt 2007, 22:05

na dann hoff ich mal, dass hier im Forum auch Jemand diese Matten hat und sich meldet.

und dann gehts ab zu VW :keule:

ist echt ein Witz was sich manche VW Werkstätten abhalten :meschugge:

ich hab auch schon die Werkstatt gewechselt. Und siehe da bei der neuen läuft es bis jetzt ganz gut. :D

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 14. Okt 2007, 22:10

na dann hoff ich mal, dass hier im Forum auch Jemand diese Matten hat und sich meldet.

und dann gehts ab zu VW :keule:

ist echt ein Witz was sich manche VW Werkstätten abhalten :meschugge:

ich hab auch schon die Werkstatt gewechselt. Und siehe da bei der neuen läuft es bis jetzt ganz gut. :D
Bei der gings bis jetzt auch ganz gut...

Ich denke der Azubi der den Filter gewechselt hat, hat entweder die Matte kaputt gemacht,
oder sie nicht mehr reingebracht (hat immer sehr schlecht gehalten)

aber wie du schon gesagt hast... dann gibts :motz: :keule:

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 14. Okt 2007, 22:43

öhm also nur ne reine dämmatte gibbet nich im polo. also entweder nichts oder abdeckung mit matte. ohne abdeckung hält die da au gar nicht oder hab ich was verpasst???? :lol:

deine lüftung klingt wahrscheinlich wie so ne art "brummen" sag ich mal wie von so nem helikopter :D das liegt aber daran das der pollenfilter nich richtig eingebaut wurde. das hat bei mir au noch keine werkstatt geschaft ;) dat is ein ding für sich im polo. also pollenfilter wieder ausbauen guggen ob der filter richtig drin is un dann mit etwas geschick den filter wieder richtig in die aufnahme einführen dann dürft das brummen weg sein :)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 14. Okt 2007, 22:59

öhm also nur ne reine dämmatte gibbet nich im polo. also entweder nichts oder abdeckung mit matte. ohne abdeckung hält die da au gar nicht oder hab ich was verpasst???? :lol:
genau das hatte der auch gesagt, dem ist aber definitiv nicht so (Kumpel von mir hatte die Matte beim abholen in der Autostadt ja auch gesehen - war voll das Fusselteil und musste auch immer wieder bisschen abgesaugt werden weil am Anfang immer was auf den Boden geflockt ist)
Ausserdem habe ich in einem anderen Forum ja genau zu dieser Matte auch was gefunden:
Beitrag von "pologirl" - Die ist sogar aus meiner Gegend, meldet sich aber leider nicht :|
deine lüftung klingt wahrscheinlich wie so ne art "brummen" sag ich mal wie von so nem helikopter :D das liegt aber daran das der pollenfilter nich richtig eingebaut wurde. das hat bei mir au noch keine werkstatt geschaft ;) dat is ein ding für sich im polo. also pollenfilter wieder ausbauen guggen ob der filter richtig drin is un dann mit etwas geschick den filter wieder richtig in die aufnahme einführen dann dürft das brummen weg sein :)
Zumindest wäre dann das brummen weg... danke für den Tipp... :top:

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 14. Okt 2007, 23:55

Hi,
...hier ein Fußraumbild von @mkgoe:
Bild
....kann es sein,daß Du die Dämmung der Spritzwand zum Motorraum meinst...?
Denn solche Matte als Abdeckung nach oben hat es im Polo nie gegeben.
Zum Brummen - wir haben Herbst - es kann auch sein,daß Deine Lüftung einfach nur ein Herbstblatt angesaugt hat und nun Unwucht im Lüfterrad ist.....denn der Filter sitzt leider hinter dem Lüfterrad..... :(

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 15. Okt 2007, 00:06

VW- Verschwörung... klingt Interessant!
Also .. hab mal grob alles eingezeichnet... wo liegt die Matte genau...
Wir brauchen Bilder mit eingebauter Matte! :(
Bild
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 15. Okt 2007, 00:11

Hi,
...hier ein Fußraumbild von @mkgoe:
Bild
....kann es sein,daß Du die Dämmung der Spritzwand zum Motorraum meinst...?
Denn solche Matte als Abdeckung nach oben hat es im Polo nie gegeben.
Zum Brummen - wir haben Herbst - es kann auch sein,daß Deine Lüftung einfach nur ein Herbstblatt angesaugt hat und nun Unwucht im Lüfterrad ist.....denn der Filter sitzt leider hinter dem Lüfterrad..... :(

Gruß
Ich kenne das was Du meinst, ist aber wirklich nicht so.. wie gesagt... mir kommts langsam vor wie ne Verschwörung :twisted: ... bin ja nicht der einzige der die in meinem Auto gesehen hat...

und das mit dem brummen ist eher das mit dem Pollenfilter... :top:
... aber das soll sich der Freundliche anschauen, wenn ich das mit dieser Wollmatte geklärt habe ...
Zuletzt geändert von MarcoPolo am 15. Okt 2007, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 15. Okt 2007, 00:14

VW- Verschwörung... klingt Interessant!
Also .. hab mal grob alles eingezeichnet... wo liegt die Matte genau...
Wir brauchen Bilder mit eingebauter Matte! :(
Bild
Da wo Du eingezeichnet hast, war diese Matte... die war nur unter das A-Brett/die Schraubenhalterung reingestopft, nicht richtig fixiert. Und wie gesagt, die anderen Möglichkeiten (Kunststoffabdeckung mit weißer Matte und gar keine Abdeckung) kenne ich...
... und falls es interessiert... wir haben beide unser auto am 16.04.2004 in WOB abgeholt...
Vielleicht hat man sich da ja einen Scherz erlaubt, als die den in der SLowakei zusammengebaut haben ... :)

Zudem ist ja auch die Matte bei meiner Kollegin nach dem Service verschwunden ... verrückt :meschugge:

Bin schon bald selbst am zweifeln hier :hä: < Der Smilie paßt perfekt :haha:

Ist ja wirklich so... sch* auf die 20€ die die Kunststoffabdeckung kostet ... aber ich/meine Kollegin kommen uns langsam echt total verrückt vor...
Zuletzt geändert von MarcoPolo am 15. Okt 2007, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Okt 2007, 00:31

....ich frage mich nur - wenn da wirklich soche Matte reingestopft war - wie da die Umluft funkioniert haben soll....?
Für mich irgendwie unlogisch.... :gruebel:

Gruß

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 15. Okt 2007, 00:33

....ich frage mich nur - wenn da wirklich soche Matte reingestopft war - wie da die Umluft funkioniert haben soll....?
Für mich irgendwie unlogisch.... :gruebel:

Gruß
Tja.. gute Frage... aber trotzdem schonmal danke an alle...
vielleicht rufe ich heute noch die Leute mit den weißen Kitteln an :meschugge: :smoking:
... können mich dann mitnehmen ...

und wegen dem Brummen kriegt der Freundliche trotzdem noch eine :keule: :motz:

mYrobin

Re: Werkstattpfusch - Suche Bilder vom Fussraum

Ungelesener Beitragvon mYrobin » 15. Okt 2007, 00:38

Hab vorhin auch mal geschaut und habe so eine Matte auch nicht verbaut :hmhm:

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Okt 2007, 00:43

Bild
Quelle:@Deus Violentia

..evtl ist die Oberkante der Spritzwandmatte bei Dir runtergerutscht gewesen und die Werkstatt hat sie wieder hochgeschoben....?
Irgendeine logische Erklährung,zu dem was Du gesehen hast und es andererseits angeblich nicht geben soll,muß es doch geben... :gruebel:
Aber an eine Verschwörung seitens VW glaube ich ehrlich gesagt nicht.... ;-)

Gruß

Themenersteller
MarcoPolo

Ungelesener Beitragvon MarcoPolo » 15. Okt 2007, 00:55

Bild
Quelle:@Deus Violentia

..evtl ist die Oberkante der Spritzwandmatte bei Dir runtergerutscht gewesen und die Werkstatt hat sie wieder hochgeschoben....?
Irgendeine logische Erklährung,zu dem was Du gesehen hast und es andererseits angeblich nicht geben soll,muß es doch geben... :gruebel:
Aber an eine Verschwörung seitens VW glaube ich ehrlich gesagt nicht.... ;-)

Gruß
Vielleicht war es wirklich so... wenn man das auf der Höhe des A-Brett nach vorne klappt und einhängt, sieht das so aus....

btw. finde ich es echt Klasse wie bemüht hier alle sind... echt Top! :top: :applaus:
.... obwohl ich hier scheinbar so rumspinne...

(Und das mit der Verschwörung ist ja von mir auch mehr mit :D gemeint)

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 15. Okt 2007, 08:05

Bei mir sieht und sah das auch schon immer so aus, wie auf den Fotos hier. Da ist halt nur die Dämmmatte zum Motorraum hin und der Teppich, soweit wie er eben geht.

Gaudi9N3

Ungelesener Beitragvon Gaudi9N3 » 17. Okt 2007, 08:46

Die Häufung der verschwindenden Abdeckungen ist schon merkwürdig.
Nach der Erstinspektion unseres 9N3 war auch keine Abdeckung mehr auf
der Beifahrerseite (Pollenfilterwechsel) vorhanden. Auf meine Reklamation
hin wurde eine neue bestellt.
PS.: Die Rechnung lag übrigens auch ca. 50€ über der vorher genannten Summe.
Die Rechnug wurde um 50€ reduziert.
Fazit: Nur noch schriftliche Kostenvoranschläge und hartnäckig reklamieren!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!