Hallo zusammen,
hoffe, hier ist die richtige Abteilung für mein Problem:
Freundin hat ihren 9N mit einer FWD Ego-Flash Bluetooth Anlage ausrüsten lassen. Sie hat ferner ein Sony- CD - mp3-Radio drin. Probnlem: Bei Anruf kommt aus dem linken Lautsprecher weiter Musik, aus den rechten das telefonat, was natürlich sehr unvorteilhaft ist, da sie dann nichts hört. hab jetzt von ner Mute-Box gelesen, die das Radio bei Anruf stumm schaltet. Brauchen wir sowas oder geht`s auch anders (Auskunft des Radio-Fachmanns: Bring vorbei, verkabeln wir dir, kost nen Fuffie; was die machen, weiß ich nicht und wollte er auch nicht sagen...)
kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich vorgehen muss bzw. was ich kaufen muss, damit alles funktioniert?
Vielen Dank
Dave
FWD Bluetooth Anlage - Mutebox - Frage
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: FWD Bluetooth Anlage - Mutebox - Frage
also die meisten radios haben am iso-stecker ne freie stelle die mit mute gekennzeichnet ist. ist denk ich mal bei allen sony-radios vorhanden. vllt nen schalter dazwischen hängen? oder dass da noch irgend ein kabel nicht angeschlossen wurde bzw an der falschen stelle?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
sind denn die lautsprecher richtig angeschlossen?
das hört sich so an, als wäre vorn/hinten mit links/rechts vertauscht ...
das hört sich so an, als wäre vorn/hinten mit links/rechts vertauscht ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Hi,
lautsprecher müssten eigentlich korrekt sein, vor Einbau der FwD war auch alles okay und jetzt klappr es auch.
Das Problem ist ja im Kern das, dass die Musik weiterläuft, wenn ein Anruf kommt. das wäre schön, wenn es gemutet werden kann.
Bei meinem 9N3 mit RCD 300 und Parrot-Anlage ist das kein Thema, sobald ein Anruf reinkommt, zeigt das Display "PHONE" und alles ist ruhig, außer dem Gespräch...
lautsprecher müssten eigentlich korrekt sein, vor Einbau der FwD war auch alles okay und jetzt klappr es auch.
Das Problem ist ja im Kern das, dass die Musik weiterläuft, wenn ein Anruf kommt. das wäre schön, wenn es gemutet werden kann.
Bei meinem 9N3 mit RCD 300 und Parrot-Anlage ist das kein Thema, sobald ein Anruf reinkommt, zeigt das Display "PHONE" und alles ist ruhig, außer dem Gespräch...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
kommt die musik denn bei nem telefonat leiser als vorher aus dem linken lautsprecher?
und ist das bei den hinteren lautsprechern genauso?
wenn das ne firma eingebaut hat und es offensichtlich nicht richtig funktioniert, können die auch kein geld verlangen, wenn die das nochmal richten müssen ...
und falls sie doch nach nem fuffie verlangen, sagst du einfach: ach, da bin ich doch nicht so und runde auf nen euro auf
und ist das bei den hinteren lautsprechern genauso?
wenn das ne firma eingebaut hat und es offensichtlich nicht richtig funktioniert, können die auch kein geld verlangen, wenn die das nochmal richten müssen ...
und falls sie doch nach nem fuffie verlangen, sagst du einfach: ach, da bin ich doch nicht so und runde auf nen euro auf

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Servus,
nene, das war falsch rübergekommen. Der Einbau ist quasi durch nen Kollegen erfolgt, der allerdings von dem Mute-Problem keine Ahnung hat (ansonsten aber alles sauber gelöst).
Frage zielte eigentlich darauf ab, ob es eine Steckverbindung gibt , die vielleicht falsch verbunden ist, aber eigentlich das Radio bei einkommenden Telefonaten still werden lässt (das könnte ich dann ja nachbessern).
d
nene, das war falsch rübergekommen. Der Einbau ist quasi durch nen Kollegen erfolgt, der allerdings von dem Mute-Problem keine Ahnung hat (ansonsten aber alles sauber gelöst).
Frage zielte eigentlich darauf ab, ob es eine Steckverbindung gibt , die vielleicht falsch verbunden ist, aber eigentlich das Radio bei einkommenden Telefonaten still werden lässt (das könnte ich dann ja nachbessern).
d
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hallo !
Ja , die FWD Anlage müsste ein Gelbes Kabel haben , welches an das Mutekabel vom Radio Angeschlossen werden muss .
Musst mal gucken , beispielsweise in der Anleitung der FSE.
Gruß Jan
Ja , die FWD Anlage müsste ein Gelbes Kabel haben , welches an das Mutekabel vom Radio Angeschlossen werden muss .
Musst mal gucken , beispielsweise in der Anleitung der FSE.
Gruß Jan
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Eos
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!