Coming-Home / Leaving-Home nachrüsten - hab ne Idee
Aussen und innen
Re: Coming-Home / Leaving-Home nachrüsten - hab ne Idee
Aber ist das nicht der direkte Impuls ZV? Somit würde ja auch bei jedem "Event" das Signal abgenommen und an die Nebler "geleitet" und nicht nur dann wenn die FFB gesendet hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Jo und darum ist das z.B. beim "Automatischen Verriegeln ab 15km/h" ziemlich grottig, dass dann die Nebelscheinwerfer nachleuchten.
Mit einem Öffnerrelais am X-Kontakt (aktiv bei gestecktem Zündschlüssel), das wiederrum am Dauerplus-Eingang des Zeitverzögerten Relais angeschlossen ist, sollte es aber schon eher wunschgemäß funktionieren.

Mit einem Öffnerrelais am X-Kontakt (aktiv bei gestecktem Zündschlüssel), das wiederrum am Dauerplus-Eingang des Zeitverzögerten Relais angeschlossen ist, sollte es aber schon eher wunschgemäß funktionieren.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich bin gerade auch an einem Projekt nur ich habe noch ein Problem mit FFB auf und Zu
Fenster auf und zu Abgreifen kann.
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=28&t=15005
Fenster auf und zu Abgreifen kann.
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=28&t=15005
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Ja, die Richtung ist schon nicht schlecht.
Hier würde aber das Auto-Unlock beim abziehen des Schluessels den Impuls zur Umfeld-Illumination geben.
Hier würde aber das Auto-Unlock beim abziehen des Schluessels den Impuls zur Umfeld-Illumination geben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Nen Kumpel von mir hatte zufällig von Waeco noch ein "MT-Relay" liegen... Kennt das jemand von euch...??? Weiß nicht genau wie ich das anschließen soll 

Wäre nett wenn jmd. helfen würde....
Gruß
Alex

Wäre nett wenn jmd. helfen würde....
Gruß
Alex
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! 
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also wenn ich das richtig deute, dann hast du links die Anschlüsse für Versorgung (12V und Gnd) und Steuerung des Relais (Trigger + oder -) und rechts sind die Schaltausgänge. Com ist der gemeinsame Kontakt und N.C. steht für normally closed. Also schaltet das Relais nicht besteht eine Verbindung zwischen N.C.-Kontakt und Com. Der andere Kontakt: N.O. steht für normally open und schließt wenn das Relais anzieht die Verbindung zwischen N.O.-Kontakt und Com.
Also wenn du das ganze jetzt als CH anschließen willst, musst du nur das Signal von der ZV an einen der Trigger anschließen und den Com an Dauerplus und die andere Seite (N.O.) an die Beleuchtung anschließen. Wenn jetzt die ZV ein Signal aufs Relais gibt, überbrückt das Relais den Lichtschalter und die Lampen sollten leuchten. Das Relais benötigt natürlich auch 12V Versorgung. Das Relais sollte übrigens für die Ströme um Lampen schalten zu können ausgelegt sein und die Zuleitung zum Com-Anschluss bzw. N.O.-Anschluss sollte auch über den nötigen Aderquerschnitt verfügen.
Welche Kabel du jetzt genau beim Polo da nehmen kannst/musst kann ich dir so aus dem stehgreif auch nicht sagen.
Also wenn du das ganze jetzt als CH anschließen willst, musst du nur das Signal von der ZV an einen der Trigger anschließen und den Com an Dauerplus und die andere Seite (N.O.) an die Beleuchtung anschließen. Wenn jetzt die ZV ein Signal aufs Relais gibt, überbrückt das Relais den Lichtschalter und die Lampen sollten leuchten. Das Relais benötigt natürlich auch 12V Versorgung. Das Relais sollte übrigens für die Ströme um Lampen schalten zu können ausgelegt sein und die Zuleitung zum Com-Anschluss bzw. N.O.-Anschluss sollte auch über den nötigen Aderquerschnitt verfügen.
Welche Kabel du jetzt genau beim Polo da nehmen kannst/musst kann ich dir so aus dem stehgreif auch nicht sagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Vielen Dank
Läuft alles perfekt
Gruß

Läuft alles perfekt

Gruß
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
kann dazu wer mal ne anleitung schreiben ^^ ist mir alles zu schwer so
denn leg ich das schreiben meinem elektriker und er soll mal machn... 

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Also ich muss sagen bin was Elektronik angeht voll eine Nullnummer ... wissen tue ich aber das mein 9n3 laut Boardbuch nach dem ziehen und drücken diverser Hebel wenn man den Wagen abschließt eine Weile mit den Scheinwerfern leuchtet. Dies passiert aber nur wenn man diese diversen Hebel und Schalter gedrückt hat ... wie kann ich das einrichten das er das immer tut ?!?
Danke im voraus
Lg Lars

Danke im voraus
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hat keiner einen Rat auf Lager ?!?
Lg Lars
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
läuft das abblendlicht beim polo 9n3 über steuergeräte oder hat der irgendwo ein relais dafür , weil das relais läuft ja nur bei klemme 15 bzw. das steuergerät , wenn man halt mit der innenleuchte den steuerstrom brückt musste es doch funzen oder? weiß vielleicht jmd welches relais das ist , wenn der polo das noch über relais macht
mfg. d-cara
mfg. d-cara
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Das Leaving Home wird über das Komfortsteuergerät gesteuert
Also kein Relais.
Wieso holste dir nicht einfach einen Nachrüstsatz? Dann haste alles, und das coming Leaving Home geht auch nr im dunkeln an nicht am Tag usw usw

Wieso holste dir nicht einfach einen Nachrüstsatz? Dann haste alles, und das coming Leaving Home geht auch nr im dunkeln an nicht am Tag usw usw

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!