div. Teile innen lackieren/beziehen

Themenersteller
Gast

div. Teile innen lackieren/beziehen

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Okt 2007, 19:04

Hallo, möchte einiges in meinem polo beziehen oder lackieren... dazu einige Fragen:
-kann man das Brillenfach einfach lackieren ohne das der lack irgentwo wo es reibt abplatzt?
-genauso die Angstgriffe?
-das Armaturenbrett beziehen oder lackieren? was ist einfacher/sieht besser aus? hab mich da zwar noch nich so reingedacht aber ich hoffe dass ich es nicht ausbauen brauch...
-Handbremse/Konsole lackieren oder beziehen?

so das sind die sachen, wo ich noch nicht genau weiß und eure hilfe brauch, der rest steht fest, falls mir noch was einfällt schreib ichs dazu...
ach ja und mit lackieren ist gemeint, dasss ich das zwar selber machen möchte aber vernünftig, das heißt nicht von A.T.U. aus der Dose sondern richtig auch mit Klarlack... weil manche bestimmt sagen werden bloß nich son scheiss aus ner dose :D
:danke:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Re: div. Teile innen lackieren/beziehen

Ungelesener Beitragvon bo » 16. Okt 2007, 19:29

Hm..

zu 1. : Brillenfach geht wohl zum lackieren (weiß ja nicht wie versiert du bist!)
zu 2. : gilt das gleiche wie bei 1.
zu 3. : also wenn du das lackiern willst, wirst du um einen Ausbau nicht herumkommen, oder willst du dein Innenraum vollsprühen?
Das das wirklich gut aussieht, muss das erstmal gefüllert etc werden, sonst siehst ja die ganze Struktur durch -> nicht gut
Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du es nicht schaffen wirst, das ganze Amaturenbrett zu beziehen, da muss nämlich auch genäht
genäht werden etc.
zu 4. : Konsole etc kannst natürlich auch lackieren, rate dir da aber auch alles zu füllern.. und beziehen ist auch sehr schwer..

Hoffe ich konnt dir helfen

Bo

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Okt 2007, 20:08

hmm ok
äh wie müssen die griffe, etc. vorbereitet werden, damit es lackiert werden kann?
naja gut befürchte halt dass ich das armaturenbrett raus aber nicht wieder rein bekomme, daher dachte ich dass es da viell ne einfacherer lösung gibt... meiner is halt so häßlich grau drin...
und die konsole etc. muss die unbedingt gefüllert werden? es ist zwar nicht das gleiche wie bei der mittelkonsole aber vom prinzip müsste es doch auch so entfernt werden können oder

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 17. Okt 2007, 13:29

Hi kan vom selber lackieren der Griffe nur abraten hab das in meinem Bora damals auch selbst gemacht und das ganze hat nicht besonders lange gehalten . Brillenfach lässt sich ohne probleme Lackieren hat ein bekanter von mir auch gemacht .

beste grüße julian

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Okt 2007, 13:40

wie müssen denn die griffe und das brillenfach vorbereitet werden? muss das gefüllert werden?

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 17. Okt 2007, 15:52

also meines wissens nach musst du nichts füllern einfach dünn grundieren und dann den lack drauf ach ja und vorher anschleifen und weitgehenst auseinander bauen wenns geht und am besten mal mit silikon entferner oder verdünnung abwaschen damit da keine fettstellen mehr drauf sind . So hab ich es zumindest beim bora gemacht und das hat schon ne zeit lang gehalten aber wenn ich es nochmal machen würde dann würe ich sie lackieren lassen .

beste grüße julian

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Okt 2007, 21:57

naja aber auch wenn es nur so kleinteile sind kostet doch trotzdem ziemlich was wenn man nich grad wen hat der es privat macht oder? weißt du wieviel ungefähr?

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 18. Okt 2007, 10:14

hmm da hast du natürlich recht . Kann dir leider nicht sagen wieviel es kostet .
In welcher farbe willst die sachen überhaupt lackieren ???
denn in schwarz kann man die auch bei vw kaufen

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Okt 2007, 18:12

echt? in Black magic? naja super das ich mir das brillenfach grad erst gekauft hab... hab sowas aber auch nirgends gefunden und mein vwler meinte das gibs nich mal mehr als zubehör...

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 19. Okt 2007, 15:51

hey leider gibt es die nur in einfach schwarz und zwar sind dann das von polo gti genau so wie der himmel und die sonnenblenden ect eingentlich alles was man so braucht

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Okt 2007, 21:04

amaturenbrett ausbauen is kein problem must halt alles beschreiben wo es wieder hinkommt also die kabel beschriften
dann musst du das auto komplett entladen batterie abklemmen und dann entladen wegen dem airback
dann halt ausbauen und in umgedrehter reihenfolge wieder einbauen

ich würde es wen dann beziehen aber von nem sattler dann passen die nähte auch :)

mfg

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Okt 2007, 22:06

ähm, weißt du wieviel beziehen lassen ungefähr kosten könnte? ich meine ich hab mal ne serie gesehen wo dann nur unten der teil bezogen war in leder, also original von :vw:
muss man dann was ausbauen und bekommt man das in einem stück bezogen? oder sieht das nich so toll aus?

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 24. Okt 2007, 06:20

Beziehen ohne Ausbauen geht nicht! Egal was!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2007, 14:05

naja aber es ist doch dann nicht oben drauf bezogen nur unterhealb des lenkrads sozusagen

harzer

Ungelesener Beitragvon harzer » 23. Apr 2008, 09:07

@secco

ich buddele das Thema mal wieder aus:

hast du das Brillenfach nun lackiert ?

Wenn ja, wie bzw welche Arbeitsschritte (Grundierung und Lacken ?) ?

Gruss DENNIS
Fahrzeuge: BMW e61 525i Touring  

Staatsheld

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 23. Apr 2008, 09:17

Also hab mein zeug ja auch lackieren lassen, die Türgriffe (innen) hab ich mit 800der angeschliffen dann mit 1500 mal kürz nach.
Haftvermittler drauf und dann lacken. Kein riesen ding eigentlich.

Mfg Danny
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Apr 2008, 20:37

ne hab mir was anderes einfallen lassen, weil auf so ein gefummel hatte ich kein bock. sind grad dabei die mittelkonsole zu machen, das ist nicht so das problem also anders dürfte es mit griffen etc auch nicht sein... bei den griffen weiß ich nur nicht wie schnell der lack abgeht wenn man die wirklich benutzt

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!