Inspektion bei VW, nie wieder!!!

tzebra

Der Preis ist Heiss??

Ungelesener Beitragvon tzebra » 22. Okt 2007, 19:48

Hallo zusammen

War heute mit meinem Kleinen bei den Freundlichen. 60tKm Inspektion.
Hier die Rechnung.

Longlife Serv. inkl Ölw. und mob.garantie 136,80€
Bremsflüssigkeit ersetzt 36,00€
Öl 5W30 4,5 Liter 20,00€/liter 90,00€
Öl Reserveflasche 20,00€
Scheibenkonzentrat 2,98€
Bremsflüssigkeit 2L 10,76€/Liter 21,52€
Ölfilter 10,50€
Wischerblatt 2stk 14,90€/stk 29,80€
Kraftstofffiler 31,82€
Filter ??Pollenfilter?? 16,26€
Filter ????? 25,96€
Wischerblatt (Heckscheibe) 7,06€
Recycling +-10 €
sonstiges.......

Summa sumarum inkl MWST 519,31€

Also ich füf meinen Teil hab mal geschluckt als mir die Rechnung präsentiert wurde.
Was haltet Ihr davon? Ist die normal oder wurde ich Gnadenlos über den Tisch gezogen????

Danke im voraus

TschÜss tzebra
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Just-Peach

Re: Der Preis ist Heiss??

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 22. Okt 2007, 19:52

Der Preis ist echt normal ... geh am besten das nächste mal zu ATU die machen den Spass für 50€ ... VW sind eben alles betrüger ... is leider so

Calsonic9N3

Re: Der Preis ist Heiss??

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 22. Okt 2007, 19:55

50€ ganz sicher nicht.
naja sachen wie wischerblätter usw hättest ruhig selber wechseln können.
das ne marken werkstatt ihre preise hat is ja wohl klar.
klar is zu teuer. aber wundern tut mich die rechnung überhaupt nicht.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Leon1984

Re: Inspektion bei VW, nie wieder!!!

Ungelesener Beitragvon Leon1984 » 22. Okt 2007, 20:50

Alle wollen sie nur dein Geld,oder mußt jemanden kenner der da Arbeiten.Oder schon Stammkunde sein habe für die große 400€ bezahlt und dabei habe ich noch ne neue batterie bekommen.

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 23. Okt 2007, 08:32

Ehrlich gesagt, hättest du vorher mal bei uns vorbeigeschaut und gelesen, hättest du sicherlich zuerst den Tipp gefunden, keinesfalls das Öl bei VW zu kaufen. Wofür du dort 20€ pro Liter gezahlt hast, zahlst du im Internet 7-9€ - das macht gewaltig was aus bei 4,5L ;) Aber aus Fehlern lernt man ja meistens.

Was die Wischerblätter angeht... wenn die seit 60tkm drauf waren, dann sind das natürlich Kosten, die du berücksichtigen musst. Aber auch hier gilt: Die bei VW zu kaufen, war natürlich auch hierbei wieder die absolut teuerste Lösung.

71 Polo

Ungelesener Beitragvon 71 Polo » 23. Okt 2007, 08:55

Der Preis ist völlig normal.
Ich habe schon mehr, mit Bremsen machen bezahlt, so ca 650€. :oh:
Wo bekomme ich den das LongLife Öl günstiger :???:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px

Ungelesener Beitragvon px » 23. Okt 2007, 08:59

Ungefähr überall. Z.B. bei eBay ;)

Ich habe noch nie mehr als 280€ bezahlt für eine LL-Inspektion...

Walli

Ungelesener Beitragvon Walli » 23. Okt 2007, 13:11

http://www.ichwillautoteile.de Günstiger gehts kaum und Du kannst dich drauf verlassen das es wirklich anständiges Öl ist.

Gruß

Walli

P.S. Sorry richtig, link geändert
Zuletzt geändert von Walli am 24. Okt 2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 23. Okt 2007, 13:34

ebay ist so ne sache, da frag ich mich manchmal wo die das Öl her haben...und wie will der laie da wissen was er kauft. Ihr glaubt garnicht was alles "kopiert" wird. Öl ist immens wichtig und ich würds nicht bei irgendeinem Hinterhof-Importeur kaufen der LL3 bei ebay verschleudert, wer weiss, was letztendlich in der Dose drin ist :rolleyes: Paranoia? Hats alles schon gegeben :(

BTW, Was VW für Öl verlangt ist der Hammer und mach auch nie wieder, schon dreist, aber auf Öl haben die mit die höchste Marge (relativ) :ersch: Selbiges an der Tanke, dass die nicht jedes mal nen Freundentanz machen wenn man bei denen Öl kauft ist alles, verdienen so megaviel an der 1 liter flasche Öl bis 40% reiner gewinn. :keule:

btw., der richtige link lautet http://www.ichwillautoteile.de ;)
(Lol jetzt mach ich auch schon werbung ^^)
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 23. Okt 2007, 14:11

Die Castrol-Flaschen sind für gewöhnlich versiegelt, mehr oder weniger zumindest. Hatte bisher jedes Mal Öl von eBay, hat jetzt für 4 Inspektionen und 92tkm gereicht :D

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 23. Okt 2007, 15:46

Die Castrol-Flaschen sind für gewöhnlich versiegelt, mehr oder weniger zumindest. Hatte bisher jedes Mal Öl von eBay, hat jetzt für 4 Inspektionen und 92tkm gereicht :D
Yau und gefälschte Geldscheine haben auch nen Wasserzeichen :top:

Will ja nicht sagen, das es generell so ist, kann aber passieren. Arbeite in der Branche - schon so einiges gesehn :lol:
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 23. Okt 2007, 15:58

Mag ja sein, aber woher soll meinetwegen der gute "ichwillautoteile" wissen, wo das Öl herkommt? Kauft er es von der Raffinierie? Warscheinlich eher nicht. Wenn wir so anfangen, dann muss ich generell alles in Frage stellen... und wenn bei eBay LL3-Öl 8€ kostet, dann liegt das da im Schnitt aller Anbieter und ist nicht weiter auffällig, als dass ich da gleich Verdacht schöpfen würde.

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 24. Okt 2007, 00:47

Mag ja sein, aber woher soll meinetwegen der gute "ichwillautoteile" wissen, wo das Öl herkommt? Kauft er es von der Raffinierie? Warscheinlich eher nicht. Wenn wir so anfangen, dann muss ich generell alles in Frage stellen... und wenn bei eBay LL3-Öl 8€ kostet, dann liegt das da im Schnitt aller Anbieter und ist nicht weiter auffällig, als dass ich da gleich Verdacht schöpfen würde.

is ja gut ^^ - nur wenn man bei ebay halt öl weit unter normalpreis sieht sollte man skeptisch sein - Motoröl is halt nen bisschen teurer als Sonnenblumenöl zum kochen ;-)

Naja trotzdem vertau ich irgendwie jemandem den ich kenne bzw. renommierten retailern mehr als irgendeinem oilxxxshopsupercheap bei ebay :rolleyes:
Bild

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 24. Okt 2007, 13:45

War heute mit meinem Polo bei der 3ten LongLife Inspektion bei 49.500km
Habe direkt die Räder mit wechseln lassen, bot sich ja gerade an und selber kann ich das eh nich mehr seitdem ich die Schweller dran hab.

Hier ma die Rechnung:

Longlife Inspektion Service Mobilitäts Garantie - 97,44€
4 Räder Wechseln - 15,97€
2 Räder ausgewuchtet - 8,40€

Ölfilter - 8,21€
Filtereins(?) - 14,85€ (Müsste Luftfilter sein)
3x Zündkerze - 17,23€
AR.Sup.Tron.3 (Longlife Öl) 2,8 Liter - 56,95€
Inter.Sch(?) - 3,50€
Dichtring - 0,23€
Schraube - 0,99€
4x Klemmscheibe - 0,42€

Gesamt: 266,79

Damit bin ich zufrieden :)

Muss dazu sagen, habe auf Teile und Arbeit 25% Rabatt bekommen wegen der Junge Fahrer 25 Aktion (oder wie die heisst) :top:

Bin bei der Inspektion dabei geblieben, der Mechaniker war sehr freundlich, hat sich mit mir unterhalten und hat mich auf verschiedene Dinge hingewiesen (Stoßdämpfer hinten müssen demnächst neu etc.) und mir aber gleichzeitig Tipps gegeben wo ich die Teile günstiger bekommen kann als bei VW direkt. Also der hat mich jedenfalls nicht verarscht, hat sich gelohnt dabei zu bleiben.
Die 4 Klemmscheiben waren übirgens für den Unterboden, der war halb abgerissen. (Sag noch einmal einer mein auto wär nich tief genug :fuck: ).

PussyWagon

Ungelesener Beitragvon PussyWagon » 24. Okt 2007, 13:57

Meiner ist ja jetzt auch gerade da für Die LL bin auch mal gespannt was das ist habe aber gleich gesagt wischblätter und wasser usw mache ich selber.

mal sehen was dann mit meinem motor raus kommmt
Ich lebe nach dem Fledermausprinzip: In der Nacht rumflattern und am Tag abhängen!

Gaudi9N3

Ungelesener Beitragvon Gaudi9N3 » 24. Okt 2007, 14:11

@Matthias: Wo warst Du zur Inspektion? Beim freundlichen Stein in Waldbröl?
@Carmen: Hoffe, daß es nichts kostspieliges ist!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 24. Okt 2007, 15:25

Wah, da kennt jemand Waldbröl :oh: :D

Ja, war beim Stein. Eigentlich immer unfreundlich gewesen, aber seitdem die letztes Jahr wegen unseren beiden VWs auf die Nuss bekommen haben sind die ekelhaft freundlich zu uns, find ich super :top:
(Seitdem mag ich diese Telefonumfrage ;) )

Ich glaub aber die sind allgemein freundlicher geworden, hab sogar ne nette "Gutw Fahrt" Postkarte bekommen mit Foto der Mitabeiter drauf :D

Gaudi9N3

Ungelesener Beitragvon Gaudi9N3 » 24. Okt 2007, 15:59

Tja, die Steine haben ja zig Filialen in unserer Gegend. Nach dem Motto: Masse statt Klasse.
Ich hatte schon mal mit denen aus Engelskirchen nen Haufen Ärger. Die Erstinspektion vom Polo
bei einem freundlichen Kölner (F...auer) war auch ein Reinfall. Es gibt halt wenig Licht und viel Schatten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Okt 2007, 16:21

ich muss so sagen die teile wären net mal so teuer aber was ne arbeitsstunde kostet is scho häftig
wen ich was am polo net machen kann hab ich da meinen mann der mir das macht genau so wie kundendienst es kommt nur der an mein auto da weis ich auch das alles passt und das er neuteil verwendet

bei nem kumpel hat vw gebrauchtteile eingebaut und neupreis berechnet geht gar nicht find ich

mfg sniffty

08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 24. Okt 2007, 23:04

Ehrlich gesagt, hättest du vorher mal bei uns vorbeigeschaut und gelesen, hättest du sicherlich zuerst den Tipp gefunden, keinesfalls das Öl bei VW zu kaufen. Wofür du dort 20€ pro Liter gezahlt hast, zahlst du im Internet 7-9€ - das macht gewaltig was aus bei 4,5L ;) Aber aus Fehlern lernt man ja meistens.

Was die Wischerblätter angeht... wenn die seit 60tkm drauf waren, dann sind das natürlich Kosten, die du berücksichtigen musst. Aber auch hier gilt: Die bei VW zu kaufen, war natürlich auch hierbei wieder die absolut teuerste Lösung.
Bei uns in der Firma haben wir nach einigen Telefonaten von unserem Schmierstoffhändler ein schönes Motoröl bekommen, was von so gut wie allen Herstellern zur benutzung freigegeben ist. So, nun ratet mal was der Spaß bei einer Abnahmemenge von 50 Litern pro Liter kostet...

... 2,20€ !! Da sind die 20€ von VW, aber auch die 9€ aus dem Internet eigentlich schon mehr als dreist!

Für Privatpersonen lohnt sich die Abnahme natürlich nicht, aber bei mehreren Firmenwagen und einem LKW ist das relativ schnell verbraucht...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!