Von den Prüfständen halte ich mal gar nix....total von der Realität weg!
Selbst ich hab ein Test gemacht auf so nem Teil und da kamen 211PS raus

das stimmt nie im Leben.....
Ich wollte nur ein wenig AUfklärung betreiben...da soviel Unwissen im Netz schwirrtja dann haste halt einauto
![]()
ja is mir egal das prüf ich an dem scheiß sharan nach !
des muss i jetzt wissen
und reg dich net so auf![]()
unwissenden will ich dir nicht nachsagen, es wurde dir auch nur weitergegeben....naja also bitte unwissen is bissal zu extrem ich mein ich schraub seid 5 jahren ich hatte nicht mal nen schein und hab schon an autos geschraubt
aber ich weis fix das bei polos oder clios bei ner megenproduktion nicht alle autos gleichvirl ps haben da gibt es abweichungen wen auch nur minimal
aber die sind da:!:
Hat ja auch ein wenig damit zu tun, dass die kleinen SAUGER keine Turbos haben... die Streuung ist bei Turboladern doch ausgeprägter als bei Saugmotoren. Aber mehr als 110 PS würde ich einem 100PS`ler auch nicht zutrauen... eher Werte in der Region von 103,104 PS.....aber mehr als 5 PS sind da nicht drin...wiso sollte VW sonst im unterem Motorensegment diese geringen PS-Differenzen haben!?
@callerhaN: Hab zwar keinen 1.4TDI aber mein kleiner schafft laut schein 188km/h. Mit 7,5*16 Zoll und 205/45R16 Reifen drauf schafft er laut GPS 208 (=20 mehr) war max auf gerader Strecke und ordentlich Bleifuss, ohne großen Anlauf schafft er ohne Prob 192 laut GPS.
Ja, sowas wär doch mal ne IdeeSchaut so aus als wäre der 80PS gleich übersetzt im 5 Gang.
Die 175 km/h schafft er aber auch nicht in der Ebene sondern eben maximal(bergab).
Ansonsten schätz ich mal werden es um 170 echt sein. Schwer zu sagen wann weis man's schon wie groß die Steigung grad so is ;-(. Hab noch keinen Steigungsmesser an Board
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast