Kofferraum per FFB öffnen

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Polostyla

Kofferraum per FFB öffnen

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 26. Okt 2007, 22:12

Hab ein kleines Problem und zwar geht der Kofferraum ja nur auf wenn man auf die Taste drückt und danach am Griff zieht, nur kacke wenn man keinen mehr hat :P

Nun zu meiner Frage kann man das irgendwie codieren das der Kofferraum auch nur beim Tastendruck aufgeht? Oder ist das nicht machbar? Weil dann muss ich mir was basteln, das das geht :rolleyes:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Tec
Re: Kofferraum per FFB öffnen

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 27. Okt 2007, 00:02

Also wie ich das richtig verstanden habe hast du bisher nur einen Druckknopf drin der deine Heckklappe aufdrückt?
Ohne eingebauten Stellmotor, der die Hebelwirkung des Heckklappengriffes übernimmt, geht da nix.

Was hast du genau für ne ZV bzw FFB drinne?
Ist die in Serie mit den Türschlössern geschaltet oder per Einzelansteuerung?
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 27. Okt 2007, 00:04

Vielleicht passen die Teile von der Limousine?
Die hat einen Stellmotor zum Öffnen eingebaut.
Bild

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 27. Okt 2007, 00:07

Klar, aber ohne Drückknopf der weniger als 3kg leistet, bekommst die klappe auch nich auf^^
Deshalb sollte er zuerst mal angeben was er alles eingebaut hat.

Themenersteller
Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 27. Okt 2007, 00:16

nö.... ich will den Taster vom Klappschlüssel verwenden, so wie das halt Original auch ist.

Mein Problem ist nur das ja dort erst die Heckklappe aufgeht wenn man am Griff zieht, weil da noch ein 2. Microschalter dazwischen ist. Der müsste aber raus da ich ja keinen Griff mehr habe der den betätigen kann.

Des halb ja meine Frage ob man das umcodieren kann, sodass die Heckklappe gleich beim draufdrücken auf geht

Mit den Stellmotoren die ich habe würde das funktionieren, so wie das auch schon die letzten 2 Jahre funktioniert :)
Gruß Achim

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 27. Okt 2007, 12:20

Weiß nicht weiter :/, müsste mir mal die Kofferraumverkleidung entfernen und schauen wie der Schlussmechanismus richtig funktioniert.
Man kann die FFB dann so programmieren das der dann den Stellmotor betätigt und dann Zeitverzögert den Druckknopf oder?
Hm Paralellschalten + vor dem Druckknopf zeitverzögerungsschalter.. hat jmd ne Ahnung woher man son teil bekommt?
Ich werd mal weiter philosophieren.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Okt 2007, 12:53

also wenn man die originale fernbedienung länger drückt öffnet doch eigentlich ein stellmotor die verriegelung, die z.b. das schloss übernimmt oder? will nich so unbedingt bei meinem neuen die verkleidung abbauen :D bei meinem neuen ist ja schon kein schloss mehr in der heckklappe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 27. Okt 2007, 22:46

Ja hatte die ja schon ab oder ist se immer noch :D

Wenn ich den Schalter überbrücke geht das nicht, weil der das Signal erst weiterschaltet wenn man am Griff zieht. Das ist ja mein Prob ;)
Gruß Achim

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Okt 2007, 23:14

servus, hatte bei mir das gleiche Problem. Ich hab das bei mit so gelöst das ich das schloss,was unten wieder einrastet ausgebaut hab. dieses untere Teil kann man auseinander bauen und dann einfach ein Quadrat reinflexen(genau an der Stelle wo die Plastikabdeckung sitzt,mittig) und einfach die letzte Verriegelungsnase rausflexen. so brauchst du nur einmal zu drücken und das Kofferraum bleibt auf und der zweite Schalter is somit überflüssig.

Mfg
Steffen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!