Hallo!
Ich habe mir mal so die Themen durchgelesen und will das mit dem Komfortschließen der Fenster jetzt auch.
Alle Beträge beschreiben den Einbau einer FFB, die ich allerdings schon habe. Die Originale.
Meine Fenster können per Türschloss geschlossen werden, aber nicht per FB.
Ich war bei meinem Händler und habe gefragt, ob sie mir die Funktion im Steuergerät freischalten könnten. Geht nicht war die Antwort!
Was kann ich jetzt machen?
Freue mich auf Antwort!
MfG Alex
Komfortschließen mit Original FFB, Auf-Zu-Signal, STG-Infos
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 11
Komfortschließen mit Original FFB, Auf-Zu-Signal, STG-Infos
Zuletzt geändert von der_polo_alex am 31. Okt 2007, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Das musste ich mir auch anhören ... Er sagte das das Steuergerät nicht vorhanden sei dafür .. aber es geht doch manuell mit dem schlüssel am schlossHallo!
Ich war bei meinem Händler und habe gefragt, ob sie mir die Funktion im Steuergerät freischalten könnten. Geht nicht war die Antwort!

gruß jan
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Eos
Re: Komfortschließen mit Original FFB
Hallo,
geht wirklich nicht.
Entweder Du baust/bestellst Dir ein Modul oder die schönere Alternative: Du flasht, mit einer geänderten Software, das EEPROM des KSG.
Leider habe ich für den Polo noch kein angepasstes EEPROM Image gefunden.
Bei Golf und Bora sieht es besser aus. Hier
geht wirklich nicht.
Entweder Du baust/bestellst Dir ein Modul oder die schönere Alternative: Du flasht, mit einer geänderten Software, das EEPROM des KSG.
Leider habe ich für den Polo noch kein angepasstes EEPROM Image gefunden.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ist es auch nicht...hab mich mal mit der VAG COM Software durch die ganze Elektrik vom Auto gestöbert...aber diese Funktion wirst du da nicht finden!!!Habe die FFB von Incapro nachgerüstet !damit geht es...weil man einen Kompfortsteursignal frei hat!Das musste ich mir auch anhören ... Er sagte das das Steuergerät nicht vorhanden sei dafür .. aber es geht doch manuell mit dem schlüssel am schlossHallo!
Ich war bei meinem Händler und habe gefragt, ob sie mir die Funktion im Steuergerät freischalten könnten. Geht nicht war die Antwort!![]()
![]()
gruß jan

Nur was ich da nicht empfehlen kann, ist das man diese Signal auf das Scheiben öffnen legt...weil sonst fahren die scheiben bei jeden wetter runter,sobald man das Auto öffnet!

Planne mir aber dafür aber auch noch was...hab ja noch Kanäle frei...

Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!
Akteller Fuhrpark:
VW Golf Cabrio TDI
Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505
Volvo V40
Akteller Fuhrpark:
VW Golf Cabrio TDI
Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505
Volvo V40
-
ich hab aber schon von mehreren gelesen dass es mit der originalen geht, von anderen wiederum nicht. bei den älteren modellen soll es wohl noch gehn wenn ich mich nich irre. aber für eine lösung des problems interessier ich mich auch. hab schon mal nen dummen spruch bekommen weil ich erst zum auto laufen musste um die scheiben hoch zu fahren, und das muss ja nun nich sein 
ich bitte um hilfe

ich bitte um hilfe

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Das habe ich schon versucht aber leider Funktioniert es nicht.Hallo,
geht wirklich nicht.
Leider habe ich für den Polo noch kein angepasstes EEPROM Image gefunden.![]()
Kannst höchstens ein Modul nachrüsten so habe ich es gemacht

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
und was für eins?Kannst höchstens ein Modul nachrüsten so habe ich es gemacht

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
und was für eins?Kannst höchstens ein Modul nachrüsten so habe ich es gemachtwie teuer?
da musste mal gucken...war aber auf jedenfall weniger wie 50 €
glaub von Inpor gibts da auch eins...

Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Akteller Fuhrpark:
VW Golf Cabrio TDI
Volvo V40
Akteller Fuhrpark:
VW Golf Cabrio TDI
Volvo V40
-
Themenersteller - Beiträge: 11
Hallo Leute!
Habe viele Infos für euch!
Habe mich jetzt lange mit dem Thema auseinandergestzt.
Komfortschließen:
Bei mir geht es nicht. Habe mir OBDII KKL Interface zugelegt und mit VAG.com im STG 46 in der Codierung nachgesehen. Der Eintrag steht schon auf ZV mit 2 eFH. Es geht aber nicht!
Grund dafür ist das neue Steuergerät. Bei alten Modellen vom STG 1C0 und 1J0 (ich glaube bis BJ. 2002) geht diese Funktion über ändern von HEX-Daten. Ob es auch bei den neuen geht, kann ich nicht sagen, da ich keine Infos finden konnte. Aber ich gehe nicht davon aus!
Quitierung beim Schließen/Öffnen (US):
In Deutschland vorboten! Doch viele wollen es. Ich auch.
Aber natürlich geht diese Funtktion auch nicht. Habe im STG 46 Kanal 06 und 07 auf 1 gesetzt. Ohne Erfolg.
Die einzigen Funktionen die mein Steuergerät unterstützt sind Einzeltüröffnung und Auto-Look, sowie die Blinkeransteuerung.
Mein BJ. 2003. Mein Steuergerät ist 6Q0 xxx xxx x.
Habe mit jetzt einfach die CarGuard Defender ST Key (mit Klappschlüssel) Alarmanlage eingebaut. Habe jetzt mein US piep piep und eine manuelle Fensterschließung über die FB (Knopf gedrückt halten und bei gewünschter Position loslassen).
Kleiner Zusatz für alle, die es interessiert: ZU-Signal an blau-weiß der ZV. AUF-Signal an blau-weiß der ZV mit 180Ohm Widerstand . Zusatzkanal der Defender für Fensterschließen an blau-weiß der ZV. Eine Leitung steuert die ganze ZV.
Wer nur die Fensterschließung will, muss eigentlich nur das Signal für Schließen auf ein Zeitrlais legen, welches dann für die Zeit x die Fenster über die Steuerleitung (weiß-blau der ZV) schließt. Achtung! Steuerleitung wird massegesteuert! Oder ihr kauft euch ein Modul wie schon oben genannt.
Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen!
Gruß Alex
Habe viele Infos für euch!
Habe mich jetzt lange mit dem Thema auseinandergestzt.
Komfortschließen:
Bei mir geht es nicht. Habe mir OBDII KKL Interface zugelegt und mit VAG.com im STG 46 in der Codierung nachgesehen. Der Eintrag steht schon auf ZV mit 2 eFH. Es geht aber nicht!
Grund dafür ist das neue Steuergerät. Bei alten Modellen vom STG 1C0 und 1J0 (ich glaube bis BJ. 2002) geht diese Funktion über ändern von HEX-Daten. Ob es auch bei den neuen geht, kann ich nicht sagen, da ich keine Infos finden konnte. Aber ich gehe nicht davon aus!
Quitierung beim Schließen/Öffnen (US):
In Deutschland vorboten! Doch viele wollen es. Ich auch.
Aber natürlich geht diese Funtktion auch nicht. Habe im STG 46 Kanal 06 und 07 auf 1 gesetzt. Ohne Erfolg.
Die einzigen Funktionen die mein Steuergerät unterstützt sind Einzeltüröffnung und Auto-Look, sowie die Blinkeransteuerung.
Mein BJ. 2003. Mein Steuergerät ist 6Q0 xxx xxx x.
Habe mit jetzt einfach die CarGuard Defender ST Key (mit Klappschlüssel) Alarmanlage eingebaut. Habe jetzt mein US piep piep und eine manuelle Fensterschließung über die FB (Knopf gedrückt halten und bei gewünschter Position loslassen).
Kleiner Zusatz für alle, die es interessiert: ZU-Signal an blau-weiß der ZV. AUF-Signal an blau-weiß der ZV mit 180Ohm Widerstand . Zusatzkanal der Defender für Fensterschließen an blau-weiß der ZV. Eine Leitung steuert die ganze ZV.
Wer nur die Fensterschließung will, muss eigentlich nur das Signal für Schließen auf ein Zeitrlais legen, welches dann für die Zeit x die Fenster über die Steuerleitung (weiß-blau der ZV) schließt. Achtung! Steuerleitung wird massegesteuert! Oder ihr kauft euch ein Modul wie schon oben genannt.
Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen!
Gruß Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mir wurde gesagt 1KOhm währe richtig.AUF-Signal an blau-weiß der ZV mit 180Ohm Widerstand .
Naja vielleicht nur bei meinem Model.
Aber es geht mit 1KOhm bei mir.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!