Tempomat beim 9N3 nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

phil9n

Ungelesener Beitragvon phil9n » 17. Nov 2006, 13:27

es gibt die, die abzocken und die die einfach faire Preise machen.
Stimmt. Bei mir haben sie es im Zuge der letzten Inspektion umsonst gemacht. Aber nur das anschließen am STG und Bremslichschalter und freischalten. Rest hab ich selber gemacht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 17. Nov 2006, 21:08

Also läufts drauf hinaus, das ich mal einfach n paar Autohäuser abklappern werde....naja, ist auf jeden Fall besser als das Doppelte zu zahlen! :-?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 22. Jan 2007, 15:33

Leute, ich gehe echt kaputt hier......

Ich hatte mir frohen Mutes beim örtlichen Skoda Händler hier n Angebot machen lassen, für das Nachrüsten einer GRA. "Ja, ist kein Problem. Machen wür für 200 Euronen!"

Naja voller erwartung wollte ich morgen meinen Termin dort wahrnehmen. leider hat mich ein freundlicher Herr gerade angerufen und bgesagt, dass es für den 9N/9N3 kein Nachrüstsatz geben würde. War mir ja kalr, aber ihm wohl net! Er konnte oder wollte auch nicht ind er Lage sein, die Teile einzeln zu bestellen, bzw. er sagte, es würde mit einzeln bestellten teilen mind 350 Euro kosten!

Also mal nehrlich.....wie kann es sein, das Jesco 150 bezahlt, viele die ich eknne nes auch für unter 200 bekommen haben....beim 9N/9N3 und ich keinen fähigen Händler finde hier in der Umgebung!

Es läuft jetzt wohl drauf hinaus, das ich mich halt in den Semesterferien an den Audi-Händler meines Vertrauens, bzw. an heimische, vernünftige VW Händler wenden werde......hoffe da habe ich Erfolg! :twisted: :twisted: :twisted:

Könnte Kot**n! Ehrlich! Das kann doch irgendwie alles net sein. :oh:

Edit:

Ich habe 2 Minuten gebraucht um ein Tempomatnachrüstkit KOMPLETT für 88 Euroenen zu finden! Kann es denn sein, das ein VW Händler dazu net in der Lage ist?!
Schade, das die Kunden, die einmal im Jahr mind. ne Inspektion brauchen net nötig haben *Kopfschüttel*

http://shop.kufatec.de/product_info.php ... lo-9N.html
Bild

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Jan 2007, 16:07

das Problem ist,dass der Nachrüstsatz von Kufatec ist aber kein original VW Teil.
Dein Freundlicher wird eben nur geschaut haben ob VW so etwas anbietet.
Kauf du doch einfach den Satz und bring ihn ihm zum Einbau vorbei...
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Jan 2007, 18:30

Kauf dir den Kufatec-Pack und knall sie dem Meister auf den Tisch ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 22. Jan 2007, 19:52

So sieht mein Plan wohl auch aus....leider bleibt ja nix anderes! Wird aber wohl auch damit klappen! ;-)
Bild

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 22. Jan 2007, 21:36

So sieht mein Plan wohl auch aus....leider bleibt ja nix anderes! Wird aber wohl auch damit klappen! ;-)
Oder fahr vor den Semesterferien, auf dem Weg nach Hause, mal hier vorbei:

http://www.cum-cartec.de/ -> Polo -> GRA Nachrüstsatz

Bieten auch nen Einbau an, haben bestimmt mehr Erfahrung im Nachrüsten als ein VW-Händler und du kommst dann auf insgesamt 165€. ;)
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

polo uwe

Ungelesener Beitragvon polo uwe » 22. Jan 2007, 22:25

Hallo zusammen
wenn du einen Kufatec einbauen lassen willst,dann verlierst du
deine Werksgarantie.
Wollte ich auch aber VW gibt keine Freigabe,noch nicht mal mit
Original Ersatzteilen. Mein Händler bekommt bescheid,sobald
die Freigabe erteilt ist.
Gruss Polo Uwe
Fahrzeuge: Polo 6R Blue GT  

Kosta

Re: Tempomat beim 9N3 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Kosta » 26. Okt 2007, 19:01

moin Kollegen,
habe beim meinen Freund. nachgefragt, dass sie mir ein Angebot für Tempomatnachrüstung machen: als Antwort kam "bei ihrer Motorisierung wird keine Tempomatnachrüstung von VW angeboten/vorgesehen" :???:
Habe: 1.4 / 75PS / Motortyp-BBY
Ist das normal ???

Danke und Grüße :kaff:

Spatenpauli

Re:

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 26. Okt 2007, 20:06

Ihhhhh. Du machst es dir selber im Polo? :D

:motz: :keule: :popohau: bin aber ehrlich, war auch mein erster Gedanke. :oops: Drum merke auf bevor Du auf die TASTE " senden " tust drücken, daß keiner Dir die Worte im Mund kann umrücken. :meschugge:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Spatenpauli

Re:

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 26. Okt 2007, 20:25

Also hier mein Freiberger Autohaus (Franke und Moritz) is echt etwas seltsam!
Die meinten Teile kosten etwa 100Euro und dann noch mal etwa 250Euronen für den Einbau!
Ich hatte immer gedacht hier im Osten wäre alles etwas günstiger ;-) Scheint bei dem VW Händler heir noch nicht angekommen zu sein!
Jetzt muß ich ernsthaft nochmal bei nem anderen fragen!

Wieso machen das einige für 50Euro und andere für 250? Irgendwas stimmt da ja nicht so ganz....
Weil dieses Ansinnen ( UMBAU ) keine Regeltätigkeit ist und da wird eine menge Angst mit eingerechnet. :haha: Oder man keine Lust hat das zu machen und den Kunden über den Preis abschrecken will und wenn er es trotzdem machen läßt, haben Sie einen guten Schnitt gemacht. :motz:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Okt 2007, 15:17

moin Kollegen,
habe beim meinen Freund. nachgefragt, dass sie mir ein Angebot für Tempomatnachrüstung machen: als Antwort kam "bei ihrer Motorisierung wird keine Tempomatnachrüstung von VW angeboten/vorgesehen" :???:
Habe: 1.4 / 75PS / Motortyp-BBY
Ist das normal ???

Danke und Grüße :kaff:
Sagen wir so: Es ist normal für faule VW-Mitarbeiter. Der Umbau sollte aber ohne weiteres möglich sein!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Okt 2007, 15:32

Warum auch so komplziert. :D

Kompetten GRA-Satz(Kabel und Lenkstockschalter) bei Kufatec bestellt und dann zusammen mit Chrisworldsplash eingebaut.
Freischalten war auch kein Ding.

Sogar mit Kontrolllampe im KI.

Mein Freundlicher wollte auch nicht.

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 27. Okt 2007, 16:55

Kompetten GRA-Satz(Kabel und Lenkstockschalter) bei Kufatec bestellt und dann zusammen mit Chrisworldsplash eingebaut.
Freischalten war auch kein Ding.
Es ist normal für faule VW-Mitarbeiter.
Mann, was muss ich faul gewesen sein an dem Tag, was Markus ??? :lol:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Okt 2007, 17:17

Aber echt. Immer diese faulen VW-Mitarbeiter :D

jester

Ungelesener Beitragvon jester » 29. Okt 2007, 13:18

Hallo,

könnte mir jemand bitte die original Einbauanleitung vom Kufatec hochladen oder per Mail schicken?
Die von Chris habe ich bereits gefunden, würde nur mal der Vergleich interessieren,
bzw. will ich die meinem freundlichen schicken, mal sehen was der sagt wegen Einbau.
Hab sie leider nach intensiver Suche im Forum nicht finden können bzw. war der link weg...?!
Wäre super wenn die jemand für mich hat :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!