VW Radio läuft Sony nicht!? aber erst nach 1 Jahr

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sonicer

VW Radio läuft Sony nicht!? aber erst nach 1 Jahr

Ungelesener Beitragvon Sonicer » 26. Okt 2007, 20:24

Hallo,
ich bin wahrscheinlich die 100. Anfrage in die Richtung! Nach dem mein Sony Radio 1,5 Jahre funktioniert hat musste ich es abklemmen um einen Handyhalter einzubauen. Ab diesem Tag funtioniert das Sony-Radio nicht mehr über die Belegung wie es sonst immer gelaufen ist! Dauerplus mit Schaltplus ist vertauscht (sollte doch eigentlich keine Probleme machen!? Selbst wenn ich beide an das Dauerplus hänge bleibt das Radio aus, aber CD´s werden ein und ausgeworfen!
Erst dachte ich habe das gute Stück bei meinen Versuchen zerstört aber als ich es in einem anderen Auto angeschlossen hatte lief es tadellos (es war kein VW Polo 9N Bj. 2003 Highline), sondern Nissan!) Das merkwürdige ist das VW Radio läuft im Polo , aber auch nicht über das Zündungsplus gesteuert ich muss es selber ein und ausschalten! Bin leider mit meinem Latain am Ende wäre super wenn ihr mir helfen könnt!
Danke schon mal vor ab für eure Hilfe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Der_Jan
Re: VW Radio läuft Sony nicht!? aber erst nach 1 Jahr

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 28. Okt 2007, 12:00

Hallo Sonicer !

Das wird wohl die Sicherung fürs Zündungsplus sein ;) Die war wohl ein wenig überlastet .. Wenn du das Telefon noch mit an das Zündungsplus gehangen hast.

Müsste im Sicherungskasten auf der Fahrerseite , eine von den kleinen Sicherungen sein (10 A müsste die haben) ....

Ist mir auch passiert .. Hatte Telefon, Verstärker und Radio über Zündungsplus laufen..Dann ist die auch kaputtgegangen.

Vllt. als kleiner Tipp: Wenn irgendwas nich geht , zuerst mal alle sicherungen nachgucken :)

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Themenersteller
Sonicer

Re: VW Radio läuft Sony nicht!? aber erst nach 1 Jahr

Ungelesener Beitragvon Sonicer » 30. Okt 2007, 19:02

ok hört sich logisch an! Aber dazu eine Frage welche ist die Sicherung für den den Zündungsplus? Nr 51? laut Schaltplan weil wenn ja sieht die Sicherung noch gut aus! Was mir jetzt außerdem noch aufgefallen ist das das VW Radio bei längeren Fahrten sich manchmal ausschaltet kann das damit zusammen hängen?!
Danke schon mal für deine Antwort!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!