warum Rückruf wegen Koppelstangen beim 9N ?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
marcel84

warum Rückruf wegen Koppelstangen beim 9N ?

Ungelesener Beitragvon marcel84 » 28. Okt 2007, 13:23

hallo, habe mitbekommen das seit einigen jahren eine aktion seitens VW läuft, es werden fahrzeuge zurückgerufen um die koppelstangen zu tauschen. bis heute habe ich noch keine nachricht erhalten. ich frage deswegen da ich geräusche am fahrwerk VL habe, ein klopfen würde ich mal sagen. habe die koppelstangen geprüft und diese haben kein spiel!

kann es trotzdem an den koppelstangen liegen, weiß jemand warum die seitens von VW getauscht werden?

danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

edho

Re: warum Rückruf wegen Koppelstangen beim 9N ?

Ungelesener Beitragvon edho » 28. Okt 2007, 13:34

das würde mich auch mal interessieren,weil ich auch geräusche vorne rechts habe! werden die dann kostenfrei getauscht von vw?! ich habe von dem rückruf bisher nichts gehört! :???:
"mir ist egal wie hoch die benzinpreise sind, ich tank immer für 20euro!"

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 28. Okt 2007, 14:23

Woher hast die Info?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Themenersteller
marcel84

Ungelesener Beitragvon marcel84 » 28. Okt 2007, 14:28

ich hab meine mechanikerausbildung bei vw gemacht das war vor ca. 3 jahren oder 4. da hab ich des öfteren koppelstangen beim polo gewechselt im rahmen einer aktion. nun wollte ich wissen warum diese getauscht werden, kann es sein das diese geräusche machen obwohl man kein spiel merkt?

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 28. Okt 2007, 15:16

Hab ich noch nichts von gehört. VW ruft in meinen Augen eh nur Autos zurüück, wenn der Mangel Sicherheitsrelevant ist, wie die möglicherweise abfackelnden Sitze im sportline.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
marcel84

Ungelesener Beitragvon marcel84 » 28. Okt 2007, 15:28

war ja auch nicht ein rückruf mir brief usw. sondern eine aktion die zb. gemacht wird bei einer inspektion, mit der fahrgestellnummer kann geprüft werden ob das fahrzeug betroffen ist

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 29. Okt 2007, 16:20

Gut, da ich meinen nicht bei VW zum Service abgebe, werd ich es wohl nie erfahren.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Okt 2007, 17:05

Wurden bei meinem 9n3 auch nach einem Jahr und 30 000 km gemacht und sind jetzt nach weiteren 24 000 km und einem Jahr, wieder kaputt. :motz: Aber noch ein Jahr und dann bekommt er die Kiste wieder. :motz: Bin am überlegen mir einen Hyundai i30 zu kaufen. Hat mein Freundlicher noch nicht als Diesel da, aber bin von der Verarbeitung und dem Preis sehr angetan. :applaus: Preislich wie der Polo, größe wie der Golf, Ausstattung komplett. Mal sehn wie der Diesel ist.???

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
marcel84

Ungelesener Beitragvon marcel84 » 29. Okt 2007, 17:42

wie hast du bemerkt das die dinger wieder kaputt sind?

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Okt 2007, 17:48

Es ist wieder das berühmte Knarzen zu hören. :motz: Gehe mal in die Suchfunktion, gibt das schon reichlich Information drüber.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!