*** Hilfe von Euch zur Kaufentscheidung ***

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Muerdok
Re: *** Hilfe von Euch zur Kaufentscheidung ***

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 31. Okt 2007, 22:48

:dito: gerade auf längeren Fahrten ist es von vorteil wenn man einen hat. Ich möchte den garnicht mehr her geben...meine nächsten Auto´s werden auch einen haben
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 31. Okt 2007, 23:00

Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Gute Wahl.

Wenn ich noch eins anmerken darf, nimm den Tempomat mit. Dachte auch erst für was brauch ich den, aber mittlerweile geniese ich gerne seine Vorteile.

Gruß

Tobias
Würde ich auch empfehlen, selbst auf kürzeren Abschnitten sollte man ihn nutzen, da nach dem Einschalten der Verbrauch unmittelbar absinkt, warum auch immer.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 31. Okt 2007, 23:40

Wenn ich noch eins anmerken darf, nimm den Tempomat mit. Dachte auch erst für was brauch ich den, aber mittlerweile geniese ich gerne seine Vorteile.
:dito: :motz: ich bereue es irgendwie schon den nicht genommen zu haben! drückt denk ich mal auch den verbrauch ein wenig nach unten, da man ja nicht immer genau gleich auf dem gas sitzt
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 1. Nov 2007, 09:13

ich bereue es irgendwie schon den nicht genommen zu haben! drückt denk ich mal auch den verbrauch ein wenig nach unten, da man ja nicht immer genau gleich auf dem gas sitzt
Morjen
ja, auf ebener Strecke ist dies so
aber bei Berg und Tafahrten steigt der Verbrauch, da du Berg hoch vom Gas gehst und nicht versuchst, genau die Geschindigkeit zu halten ..
so hab ichs bei unserem Touran Firmenkarren gemerkt ..
hab selbst leider (noch) keinen im Polo
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Themenersteller
NicoleB

Ungelesener Beitragvon NicoleB » 1. Nov 2007, 10:01

ich bereue es irgendwie schon den nicht genommen zu haben! drückt denk ich mal auch den verbrauch ein wenig nach unten, da man ja nicht immer genau gleich auf dem gas sitzt
Morjen
ja, auf ebener Strecke ist dies so
aber bei Berg und Tafahrten steigt der Verbrauch, da du Berg hoch vom Gas gehst und nicht versuchst, genau die Geschindigkeit zu halten ..
so hab ichs bei unserem Touran Firmenkarren gemerkt ..
hab selbst leider (noch) keinen im Polo
OK OK Ich komme aus dem flachen Land Schleswig Holstein. Berge gibt es dort nur als Müllberge. Nein mal ehrlich, ich habe zurzeit einen Golf V mit Tempomat und habe ihn noch nie genutzt, da ich fast nur kurze Strecken fahre. Sobal wir längere Touren fahren, nutzen wir den Firmenwagen ( Audi A4 2.0 TDI 170 PS ) meines Mannes und der hat all diesen Schnick Schnack. Aber der Polo ist nur für meinen kleinen Sohn und mich für die alltäglichen Dinge wie Kindergarten, Einkaufen, Freunde besuchen etc................ Dafür hat der Polo ja sonst fast alles was es gab, leider kein PDC :-?

Gruß Nicole
-------freundliche Grüße --------
Nicole

Bild

Patrick87

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 1. Nov 2007, 10:20

Klasse Auswahl super Kaufentscheid....aber der Preis oh Gott....bald 50.000 Mark für so ein Auto :-?

was hast du letztendlich für Preis ausgehandelt? würde mich mal interessieren weil 24.000 sind schon ne richtige Stande für das Gebotene :(

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Nov 2007, 11:52

unser hat auch keinen Tempomaten.Das Einsatzprofil ist das gleiche wie bei dir.Da kann man gut drauf verzichten

Bei unserem Navi vom alten 9N war eine Navi-Software von Blaupunkt dabei.Ich weiß aber nur noch das es eine DX-Version war.Den Rest habe ich schon vergessen

Optisch wird deiner dann bis auf die Räder wie unser :top:

Das man beim Cross kein PDC bekommen kann ist wirklich schade :-? Meine Frau hätte es auch gerne gehabt
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

WiPB.de

xxx

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 1. Nov 2007, 11:57

xxx
Zuletzt geändert von WiPB.de am 16. Mär 2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

polo_fun1812

Ungelesener Beitragvon polo_fun1812 » 1. Nov 2007, 12:15

Hi, erstmal glückwunsch zur entscheidung !!!

Also von den 3 Motoren, die du da aufgelistet hast würde ich den 1.6 er nehmen, da man den auch mit Benzin fahren kann, er die meiste Leistung von denen hat und schon Serienmäßig ESP bietet, ausserdem hab ich persönlich schlechte erfahrungen mit 1.4 rern gemacht (ölverbrauch).

Ich hoffe ich konnte helfen und vbiel spaß mit dem neuen :)

Gruß daniel
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
NicoleB

Ungelesener Beitragvon NicoleB » 1. Nov 2007, 14:10

Klasse Auswahl super Kaufentscheid....aber der Preis oh Gott....bald 50.000 Mark für so ein Auto :-?

was hast du letztendlich für Preis ausgehandelt? würde mich mal interessieren weil 24.000 sind schon ne richtige Stande für das Gebotene :(
Hallo, ja natürlich sind 24.999,- € schon ein fetter Batzen Kohle für ein Polo, aber wir machen ein privat Leasing über 48 Monate incl. 10.000 KM pro Jahr im Sauber und Sorglospaket.
Rabatt ca. 2.700,- €
Anzahlung 1%
Monatliche Rate 244,74 € + Versicherung
Restwert ist uns egal, denn dann gibt es ggf. wieder einen neuen.
0,9 % Zinsen, entsprechen gerade mal ca. 680,-€ auf 4 Jahren, also günstiger als bei der Hausbank ein Kredit aufzunehmen.

Gruß Nicole
-------freundliche Grüße --------
Nicole

Bild

Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 1. Nov 2007, 14:28

Hi :wink1:

Find deine Entscheidung auch klasse. Hätte dir auch auf jeden Fall zu dem 1.6er geraten, gerade wegen der Climatronic. Bergauf machen sich die 25PS mehr prima bemerkbar. Vor dem Kauf meines 1.6ers bin ich auch nen 1.4er mit 80PS probe gefahren und find den 1.6er prima :top:

Aber wie schon geschrieben wurde -> Tempomat!
Das Geld ist dabei gut investiert, weil 1.) Kann Sprit sparen und 2.) bewahrt einem vom geblitzt werden :P
Fahrzeuge: Audi B7  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Nov 2007, 14:38

Hallo, ja natürlich sind 24.999,- € schon ein fetter Batzen Kohle für ein Polo, aber wir machen ein privat Leasing über 48 Monate incl. 10.000 KM pro Jahr im Sauber und Sorglospaket.
Rabatt ca. 2.700,- €
Anzahlung 1%
Monatliche Rate 244,74 € + Versicherung
Restwert ist uns egal, denn dann gibt es ggf. wieder einen neuen.
0,9 % Zinsen, entsprechen gerade mal ca. 680,-€ auf 4 Jahren, also günstiger als bei der Hausbank ein Kredit aufzunehmen.

Gruß Nicole
beim Sauber und Sorglos handelt es sich aber um eine Finanzierung,nicht um ein Leasing ;-)
Ansonsten ist das schon ganz gut.Selbst wenn man das Geld in Bar hat ist es günstiger es fest anzulegen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 1. Nov 2007, 17:16

also wenn ich jetzt auf die dieselpreise schaue, freue ich mich, dass ich mich für den 1.6er entschieden hab! ich hab nen durchschnittsverbrauch von 8l, hatte aber auch schon mal 7,5 im sommer. wenn man sich überlegt dass er 101ps tdi ca 2000€ mehr anschaffungskosten hat, dann noch die mehr als doppelt so hohen steuern und dann die um ein paar klassen höhere versicherung, ist der 1.6er echt eine gute wahl. filli hat glaub ich nen verbrauch von 6,4l oder so, aber wenn man ein bisschen spaß ab und zu will, kommt man gut und gerne unter 8l weg. lass dir nix einreden, und nimm den 1.6er :top:

edit: bzw du hast ihn ja schon, also lass dir nich einreden dass du dich für den falschen entschieden hast :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 1. Nov 2007, 17:56

also wenn ich jetzt auf die dieselpreise schaue, freue ich mich, dass ich mich für den 1.6er entschieden hab! ich hab nen durchschnittsverbrauch von 8l, hatte aber auch schon mal 7,5 im sommer. wenn man sich überlegt dass er 101ps tdi ca 2000€ mehr anschaffungskosten hat, dann noch die mehr als doppelt so hohen steuern und dann die um ein paar klassen höhere versicherung, ist der 1.6er echt eine gute wahl. filli hat glaub ich nen verbrauch von 6,4l oder so, aber wenn man ein bisschen spaß ab und zu will, kommt man gut und gerne unter 8l weg. lass dir nix einreden, und nimm den 1.6er :top:

edit: bzw du hast ihn ja schon, also lass dir nich einreden dass du dich für den falschen entschieden hast :D

6,6 liter :applaus:
Fahrzeuge: Audi B7  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 1. Nov 2007, 18:04

[quote="Sportline105"]also wenn ich jetzt auf die dieselpreise schaue, freue ich mich, dass ich mich für den 1.6er entschieden hab! ich hab nen durchschnittsverbrauch von 8l, hatte aber auch schon mal 7,5 im sommer. wenn man sich überlegt dass er 101ps tdi ca 2000€ mehr anschaffungskosten hat, dann noch die mehr als doppelt so hohen steuern und dann die um ein paar klassen höhere versicherung, ist der 1.6er echt eine gute wahl. filli hat glaub ich nen verbrauch von 6,4l oder so, aber wenn man ein bisschen spaß ab und zu will, kommt man gut und gerne unter 8l weg. lass dir nix einreden, und nimm den 1.6er :top:quote]

Weis ja nicht wie Du rechnes, aber ich fahre mit meinem TDI für 20 Cent pro km und da ist der Wertverlust schon berücksichtigt, würde ich mit nem Benziner nie hinkommen.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Nov 2007, 21:34

also wenn ich jetzt auf die dieselpreise schaue, freue ich mich, dass ich mich für den 1.6er entschieden hab! ich hab nen durchschnittsverbrauch von 8l, hatte aber auch schon mal 7,5 im sommer. wenn man sich überlegt dass er 101ps tdi ca 2000€ mehr anschaffungskosten hat, dann noch die mehr als doppelt so hohen steuern und dann die um ein paar klassen höhere versicherung, ist der 1.6er echt eine gute wahl. filli hat glaub ich nen verbrauch von 6,4l oder so, aber wenn man ein bisschen spaß ab und zu will, kommt man gut und gerne unter 8l weg. lass dir nix einreden, und nimm den 1.6er :top:quote]

Weis ja nicht wie Du rechnes, aber ich fahre mit meinem TDI für 20 Cent pro km und da ist der Wertverlust schon berücksichtigt, würde ich mit nem Benziner nie hinkommen.

MfG aus Bremen
Bei 10000km pro Jahr ist aber der Benziner billiger
Laut ADAC ,der alle beinflußenden Faktoren mitgerechnet hat, liegt der 1,9TDI bei 48,2cent und der Benziner bei 46,2 cent auf 100km

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 3. Nov 2007, 12:01

also wenn ich jetzt auf die dieselpreise schaue, freue ich mich, dass ich mich für den 1.6er entschieden hab! ich hab nen durchschnittsverbrauch von 8l, hatte aber auch schon mal 7,5 im sommer. wenn man sich überlegt dass er 101ps tdi ca 2000€ mehr anschaffungskosten hat, dann noch die mehr als doppelt so hohen steuern und dann die um ein paar klassen höhere versicherung, ist der 1.6er echt eine gute wahl. filli hat glaub ich nen verbrauch von 6,4l oder so, aber wenn man ein bisschen spaß ab und zu will, kommt man gut und gerne unter 8l weg. lass dir nix einreden, und nimm den 1.6er :top:quote]

MfG aus Bremen

Bei 10000km pro Jahr ist aber der Benziner billiger
Laut ADAC ,der alle beinflußenden Faktoren mitgerechnet hat, liegt der 1,9TDI bei 48,2cent und der Benziner bei 46,2 cent auf 100km
Wenn die Berechnungen des ADAC nur annähernt stimmen würden, könnte ich mir das Autofahren abschminken. Währen nach deren Rechnung 48 200,- Euro in 3 Jahren für mich, da könnte ich mir, als Rentner, nicht mal mehr Wasser und Brot leisten. Meine Betriebskosten liegen bei 9 Cent und der Wertverlust bei 11 Cent. Bedeutet 11 000,- Euro Wertverlust in drei Jahren, ein durchaus realistischer Wert, bei der Kilometerleistung.
MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Nov 2007, 12:35

Wenn die Berechnungen des ADAC nur annähernt stimmen würden, könnte ich mir das Autofahren abschminken. Währen nach deren Rechnung 48 200,- Euro in 3 Jahren für mich, da könnte ich mir, als Rentner, nicht mal mehr Wasser und Brot leisten. Meine Betriebskosten liegen bei 9 Cent und der Wertverlust bei 11 Cent. Bedeutet 11 000,- Euro Wertverlust in drei Jahren, ein durchaus realistischer Wert, bei der Kilometerleistung.
MfG aus Bremen

Das mag schon sein,aber dann passen die Berechnungen beim Benziner auch nicht

Nachlaß beim Neuwagen wird ja auch nicht mitgerechnet,und Versicherung wird nicht mit 30%,sondern ich meine mit 100% gerechnet

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 4. Nov 2007, 16:01

Ohne DPF kannst man nach meiner Meinung heute schon keinen Diesel mehr kaufen
Ich kann etliche Jahre ohne DPF fahren und Strafsteuer zahlen eh sich der DPF für mich rentiert :D
Wenn ich mir dann noch den Link von Ulf angucke fühle ich mich auch irgendwie bestätigt und gebe kein Geld für den Mist aus :D

Auch ohne wirklich zu rechnen würde ich bei 10.000 KM / Jahr auch n Benziner nehmen - Glückwunsch :)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 4. Nov 2007, 16:04

Also ich würde auf jeden Fall den 1.6 Benziner kaufen, meine Frau hatte den 1.4 und ich muß sagen das der 1.6 auf jedem und in jedem Fall besser ist.... :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!