Endstufen und Lautsprecher im Seitenteil hinten beim 3Türer
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Endstufen und Lautsprecher im Seitenteil hinten beim 3Türer
Hallo
ich habe bei mir die endstufen für lautsprecher und Subwoofer in den Seitenteilen versteckt.
Nun will ich hinten noch Lautsprecher nachrüsten da ich diese aber nicht in die Hutablage schrauben will, dachte ich mir ich bau mir ein kleines gehäuse welches in der höhe der gitter im seitenteil angebracht wird.
Kann mir hierzu jemand sagen ob sich das vom klang her gut anhört wenn die in einem kleinen gehäuse spielen. oder hat jemand vieleicht eine bessere idee.
über anregungen oder kritik würde ich mich freuen.
Vielen Dank schonmal!
Gruss polo9ngti
ich habe bei mir die endstufen für lautsprecher und Subwoofer in den Seitenteilen versteckt.
Nun will ich hinten noch Lautsprecher nachrüsten da ich diese aber nicht in die Hutablage schrauben will, dachte ich mir ich bau mir ein kleines gehäuse welches in der höhe der gitter im seitenteil angebracht wird.
Kann mir hierzu jemand sagen ob sich das vom klang her gut anhört wenn die in einem kleinen gehäuse spielen. oder hat jemand vieleicht eine bessere idee.
über anregungen oder kritik würde ich mich freuen.
Vielen Dank schonmal!
Gruss polo9ngti
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
mache es einfach so: http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20einbauen
und dann würde ich mir ein 2 Wege System holen... und die Hochtöner in die C-Säule einbauen... aber dann auf Augenhöhe... Koxial hat seine Nachteile... wenn das Auto hinten besetzt ist hört man kaum noch was... da die Hochtöner mit in dem Lautsprecher eingebaut sind... und können dann von Beinen bedeckt werden... deswegen würde ich dir raten... nehme ein zwei Wege System... wenn du fragen hast... kann ich dir gerne Bilder schicken... wie es bei mir aussieht
und dann würde ich mir ein 2 Wege System holen... und die Hochtöner in die C-Säule einbauen... aber dann auf Augenhöhe... Koxial hat seine Nachteile... wenn das Auto hinten besetzt ist hört man kaum noch was... da die Hochtöner mit in dem Lautsprecher eingebaut sind... und können dann von Beinen bedeckt werden... deswegen würde ich dir raten... nehme ein zwei Wege System... wenn du fragen hast... kann ich dir gerne Bilder schicken... wie es bei mir aussieht
-
Themenersteller
-
Versteh ich das richtig das du auf Grund deiner Endstufe also diese Boxenhalterung hier nicht einbauen kannst?das mit der anleitung funktioniert bei mir ja nicht da im oberen teil die endstufe sitzt.
http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1
Wenn ja, dann würd ich jetzt einfach mal in den Raum werden aus der Boxenhalterung ein deiner Endstufe entsprechendes Stück rauszuschneiden dann würde das wieder funktionieren...
weiß aber ja nicht wie groß deine Endstufe ist und wie es da generell aussieht bei dir...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
nochmal zwecks der befestigung zusätzlicher Lautsprecher:
Bevor ich mir die schalen bei VW kaufe kann ich doch auch eine Haltreung selber anfertigen, quasi ein Steg der von links nach rechts geht und in der mitte der TMT sitzt, das alles so dass es vor dem Lautsprecher gitter sitz.
wo würdet ihr die Hochtöner hinsetzten?
Bevor ich mir die schalen bei VW kaufe kann ich doch auch eine Haltreung selber anfertigen, quasi ein Steg der von links nach rechts geht und in der mitte der TMT sitzt, das alles so dass es vor dem Lautsprecher gitter sitz.

wo würdet ihr die Hochtöner hinsetzten?
-
Die diskussion in diesem Thema hat da noch nicht sehr viel ergeben, außer das es wohl von VW Innenverkleidngen geben soll in denen oben Aufnahmen für Hochtöner sind (hat man nur wenn man die Anlage mit 8 Boxen bestellt). Ob das aber tatsächlich wahr ist is nich so ganz klar und es würde heißen du müsstest dir für hinten neue innenverkledigungen holen.
Die diskussion in diesem Thema hat da noch nicht sehr viel ergeben, außer das es wohl von VW Innenverkleidngen geben soll in denen oben Aufnahmen für Hochtöner sind (hat man nur wenn man die Anlage mit 8 Boxen bestellt). Ob das aber tatsächlich wahr ist is nich so ganz klar und es würde heißen du müsstest dir für hinten neue innenverkledigungen holen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
also ich habe meine Hochtüner oben in die Ecke hinter den B-Säulen gebaut, durch die angewinkelte Halterung strahlen die HT ziemlich gut auf die hinteren Plätze und beeinflussen so klanglich nur wenig die vorderen Passagiere...Die Fondspassagiere haben aber auch so ein klangliches Erlebnis wie die vorne sitzenden....finde es so perfekt....außer das im Moment hinten noch das bessere System spielt, aber das wird noch getauscht...
also ich habe meine Hochtüner oben in die Ecke hinter den B-Säulen gebaut, durch die angewinkelte Halterung strahlen die HT ziemlich gut auf die hinteren Plätze und beeinflussen so klanglich nur wenig die vorderen Passagiere...Die Fondspassagiere haben aber auch so ein klangliches Erlebnis wie die vorne sitzenden....finde es so perfekt....außer das im Moment hinten noch das bessere System spielt, aber das wird noch getauscht...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
16er COAX von Focal mit schwenkbarem Hochtöner hätte ich sogar noch daheim liegen, falls jemand interesse hat!? 

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
Ich habe ein Problem
Ich wollte mir heute die Boxenhalterungen aus Plastik hinten reinschrauben, aber wie funktioniert das mit den Gewindehülsen????
das habe ich bei .com gefunden:
Wer jetzt aber glaubt damit fröhlich loslegen zu können, der irrt gewaltig. Für die Befestigung des Kits werden auf jeder Seite je 11 Schrauben samt Hülsenmuttern benötigt. Die Hülsenmuttern müssen zunächst mit einer Spezialzange an der Karosserie befestigt werden.
JA und jetzt?
Bitte um Rat
Ich wollte mir heute die Boxenhalterungen aus Plastik hinten reinschrauben, aber wie funktioniert das mit den Gewindehülsen????
das habe ich bei .com gefunden:
Wer jetzt aber glaubt damit fröhlich loslegen zu können, der irrt gewaltig. Für die Befestigung des Kits werden auf jeder Seite je 11 Schrauben samt Hülsenmuttern benötigt. Die Hülsenmuttern müssen zunächst mit einer Spezialzange an der Karosserie befestigt werden.
JA und jetzt?
Bitte um Rat
JA und jetzt?
Bitte um Rat
Fahr zum Freundlichen und frag ob er Dir die Zange für 10min leiht, Du presst schnell die Hülsen am Hof ein. Kannst ja Deinen Perso als Pfand da lassen.
Oder frag ihn ob er Dir schnell einen Azubi + Zange leiht der Dir dann die Teile reinmacht...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Di müssen reingepresst werden, wie Fab schon erwähnt hatte.
Fahre zum :-) der hilft Dir sicherlich. bei mir ham sie nen Arbeiter 10 Min ins Auto gesetzt und der hat mir die Dinger reingepresst,..ohne die Zange ist es eine Scheiß arbeit,...mit der Zange ein Traum
einfach n Euro in die Kaffeekasse und die machen das beimn ächsten mal auch noch
Fahre zum :-) der hilft Dir sicherlich. bei mir ham sie nen Arbeiter 10 Min ins Auto gesetzt und der hat mir die Dinger reingepresst,..ohne die Zange ist es eine Scheiß arbeit,...mit der Zange ein Traum
einfach n Euro in die Kaffeekasse und die machen das beimn ächsten mal auch noch
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!