*** Hilfe von Euch zur Kaufentscheidung ***

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Tappi

Re: *** Hilfe von Euch zur Kaufentscheidung ***

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Nov 2007, 21:37

Ohne DPF kannst man nach meiner Meinung heute schon keinen Diesel mehr kaufen
Ich kann etliche Jahre ohne DPF fahren und Strafsteuer zahlen eh sich der DPF für mich rentiert :D
Wenn ich mir dann noch den Link von Ulf angucke fühle ich mich auch irgendwie bestätigt und gebe kein Geld für den Mist aus :D

Auch ohne wirklich zu rechnen würde ich bei 10.000 KM / Jahr auch n Benziner nehmen - Glückwunsch :)

solange du ihn fährst ist es auch nicht das Problem
Hier ging es aber auch um einen neuen,und den würde ich nicht mehr ohne kaufen.Siehe meinem Bericht irgendwo hier im Forum.Habe dort etwas über den Wetverlust etc.laut Schwacke geschrieben

Mein DPF funkioniert auf jeden Fall und macht keine Probleme.Das er den Ruß zu mindestens 95% herausfiltert ist auch wohl unumstritten.Was Ulf bezüglich des DPF schreibt ist mir egal.Das ist die Meinung eines einzelnen.Es gibt auch noch tausende von anderen Meinungen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 4. Nov 2007, 22:12

Ohne DPF kannst man nach meiner Meinung heute schon keinen Diesel mehr kaufen
Ich kann etliche Jahre ohne DPF fahren und Strafsteuer zahlen eh sich der DPF für mich rentiert :D
Wenn ich mir dann noch den Link von Ulf angucke fühle ich mich auch irgendwie bestätigt und gebe kein Geld für den Mist aus :D

Auch ohne wirklich zu rechnen würde ich bei 10.000 KM / Jahr auch n Benziner nehmen - Glückwunsch :)

solange du ihn fährst ist es auch nicht das Problem
Hier ging es aber auch um einen neuen,und den würde ich nicht mehr ohne kaufen.Siehe meinem Bericht irgendwo hier im Forum.Habe dort etwas über den Wetverlust etc.laut Schwacke geschrieben

Mein DPF funkioniert auf jeden Fall und macht keine Probleme.Das er den Ruß zu mindestens 95% herausfiltert ist auch wohl unumstritten.Was Ulf bezüglich des DPF schreibt ist mir egal.Das ist die Meinung eines einzelnen.Es gibt auch noch tausende von anderen Meinungen
ZB meine, wer Heute seinem Freundlichen den Gebrauchten nach Schwacke verkauft, hat selber Schuld. Entscheidend ist die Einstufung, wenn ich 4 habe, fahre ich in Innenstädten ohne Filter genauso wie Du mit Filter. Dieses ganz Umweltgeschwätz, ist Hirnrissig hoch 3. Schaut mal im Internet beim Alfred Wegener Institut in Bremerhaven vorbei. Der Mensch ist nicht mal mit einem Prozent an den Umweltveränderungen beteiligt. Gibt ganz andere Verursacher, auf die der Mensch überhaupt keinen Einfluß hat. :haha:
Die viel schwerwiegenden Fehler sind, zb Atommüller einzulagern, der uns in 100 Millionen Jahren noch vergiften kann. :meschugge:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

rennie

Ungelesener Beitragvon rennie » 4. Nov 2007, 23:31

Auch wenn es ja eigentlich OT ist aber zu dem Thema DPF:
Auch wenn ich einen habe halte ich das ganze für Quatsch. Erst war es das Ozon, jetzt CO2 und Feinstaub.

Also den Sinn sehe ich auch nicht wirklich.
Aber es wird wohl schon in Zukunft so sein das durch die ganze Panikmache ein Diesel ohne schwerer zu verkaufen sein dürfte als einer mit. Sinn hin oder her.

Zudem kommt das es bei uns in Köln ab dem 01.01.2008 diese tolle Umweltzone geben wird. Wenn auch jetzt nur die Abgasnorm entscheidend sein mag, keine Ahnung wie die Politik das in 2 Jahren sieht.

Deshalb bei dem hin und her in diesem Lande lieber direkt mit bestellen und ich habe meine Ruhe.

Na dann.... :D
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben die es zu lösen gilt.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Nov 2007, 11:45

Auch wenn es ja eigentlich OT ist aber zu dem Thema DPF:
Also den Sinn sehe ich auch nicht wirklich.
Aber es wird wohl schon in Zukunft so sein das durch die ganze Panikmache ein Diesel ohne schwerer zu verkaufen sein dürfte als einer mit. Sinn hin oder her.

Zudem kommt das es bei uns in Köln ab dem 01.01.2008 diese tolle Umweltzone geben wird. Wenn auch jetzt nur die Abgasnorm entscheidend sein mag, keine Ahnung wie die Politik das in 2 Jahren sieht.

Deshalb bei dem hin und her in diesem Lande lieber direkt mit bestellen und ich habe meine Ruhe.

Na dann.... :D
genau so ist es :top:

@ Spatenpauli
Es ging nicht darum ob ich ein Auto nach Schwacke in Zahlung gebe oder mehr bekommen kann
Laut Schwacke hat in diesem Fall ein 1er BMW mit Partikelfilter,Aufpreis 550.-,als gebrauchtes Fahrzeug 1000.- mehr an Wert wie einer vergleichbarer ohne.Das heißt er hat nach dem Abzug des Aufpreises des Filters 450.- mehr an Wert.Laut Schwacke wird die Differenz in Zukunft noch höher ausfallen.Das gleiche habe ich kürzlich wieder über einen Golf gelesen.
Das ganze trifft auf den Polo genauso zu.Deswegen würde ich heute keinen neuen mehr ohne kaufen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!