Ausbau der Mittelkonsole
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Ausbau der Mittelkonsole
Hallo Freunde der kleinen Autos,
ich möchte meine Mittelkonsole umlackieren und suche nach ein paar tipps von jemandem der das schonmal machen durfte.....
thx
Luke
ich möchte meine Mittelkonsole umlackieren und suche nach ein paar tipps von jemandem der das schonmal machen durfte.....
thx
Luke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Welche Tips willst du?

Welche Tips willst du?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
@ 'Cube ...
Du bist doch echt der "BURNER" !!!
Wenn man es schon gemacht hat ist es im nachhinein ganz
simpel ... aber wer es noch nicht getan hat ... naja ...

Wenn man es schon gemacht hat ist es im nachhinein ganz
simpel ... aber wer es noch nicht getan hat ... naja ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Mittelkonsole ausbauen hab ich seit heut Nachmittag auch drauf und ich muss sagn es ist einfacher als man denkt (den Becherhalter rauskriegen is das schwerste)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Na denn, wollte auch nur auf nummer sicher gehen, hätte ja sein können das mein auto plötzlich platzt weil ich etwas falsch gemacht habe, aber wenn es dann doch so einfach sein sollte werd ich mich die tage mal dran setzen.....thx für eure antworten.
Luke
Luke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mittelkonsole ausbauen
Also , ich habe die Tage bei meiner Freundin die Mittelkonsole im 9n3 ausgebaut und es ging sehr gut . Vor dem Aschenbecher unter der Gummieinlage sind Torxschrauben , welche du entfernen mußt und der Rest ist nur gesteckt , also nicht wirklich ein Problem . Das größte Problem bei mir waren die kalten Finger , weil ich es vor der Garage gemacht habe .
-
Holt Euch das Buch
"So wird's gemach" ... fuer den Polo 9n und Seat Ibiza
Das GEILste Buch ueberhaupt !!!
... dann gibt es keine Fragen mehr ... es ist wirklich alles beschrieben !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
das stimmt schon - aber suchen und probieren kann manchmal auch recht spannend sein....Holt Euch das Buch
Das GEILste Buch ueberhaupt !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
schönen abend, hab heute dann also mal meinen torx schraubendrehen gezückt und es ist wirklich einfach, man muss zwar einige hürden überwinden und rauskriegen wo die ganzen schrauben versteckt sind, aber es ist problemlos zu entfernen, jetzt wird die mittelkonsole schön lackiert und dann stell ich mal die tage das bild rein......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
teile sind lackiert......jetzt noch ein paar tage schön durchtrocknen lassen und polieren und dann stell ich ma die pix rein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
da bin ich schon gespannt drauf. dein auto von außen rot/schwarz von innen schwarz/rot. passt bestimmt gut zu den lenkradeinlagen...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
auch wenn ich mir jetzt wohl keine freunde mache
...nein spass, ich hab das glück das mein vater ne lackiererei hat.....da haben sich die kosten so gegen null eingependelt..... da hab ich quasi alles was ich brauche und der 2K lack hat mich 22€ gekostet, 250ml.
aber ein windgeschützter raum, etwas gutes gefühl fürs lackieren und eine marken spraydose schicken bei der guten oberfläche eigentlich auch, musst das dann nur gut durchtrocknen lassen, da es ja lufttrocknender lack ist und nach einigen tagen polierst du den lack noch etwas auf hochglanz, oder sprayst noch ne lage klarlack drauf und polierst dann noch.....
aber den kunststoffprimer nicht vergessen....

aber ein windgeschützter raum, etwas gutes gefühl fürs lackieren und eine marken spraydose schicken bei der guten oberfläche eigentlich auch, musst das dann nur gut durchtrocknen lassen, da es ja lufttrocknender lack ist und nach einigen tagen polierst du den lack noch etwas auf hochglanz, oder sprayst noch ne lage klarlack drauf und polierst dann noch.....
aber den kunststoffprimer nicht vergessen....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
...und nicht vergessen vorher alles zu entfetten! Sonst hält der Lack nicht.
Hmmm, ich könnte CNC-Fräsen für Alu und Acryl kostenlos nutzen + Material günstig oder umsonst bestellen *grübel*
Hmmm, ich könnte CNC-Fräsen für Alu und Acryl kostenlos nutzen + Material günstig oder umsonst bestellen *grübel*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Lackierung ist immer sehr teuer, das ist schade. Die meisten, die es in der Tuningszene zu was bringen kommen da günstiger ran. Wer das nicht kann, der hat versch... *gg*
Ich hab im GolfV Forum ne echt coole Anleitung zum Lackieren gefunden. Wenn Interesse besteht, kann ich sie mal suchen und verlinken. War ein Video eines Lackierzubehörherstellers...
Ich hab im GolfV Forum ne echt coole Anleitung zum Lackieren gefunden. Wenn Interesse besteht, kann ich sie mal suchen und verlinken. War ein Video eines Lackierzubehörherstellers...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Also, was ich gefunden habe, éine Registrierung ist notwendig:
Thread: "KLeine Anleitung: Innenraum Teile Lackieren"
Das Video finde ich grad nicht, kommt noch
[edit]Ahh, google sei Dank! Im Forum find ichs nicht wieder, aber google gleich beim ersten Mal. Also hier das Video:
Richtig Lackieren
Thread: "KLeine Anleitung: Innenraum Teile Lackieren"
Das Video finde ich grad nicht, kommt noch

[edit]Ahh, google sei Dank! Im Forum find ichs nicht wieder, aber google gleich beim ersten Mal. Also hier das Video:
Richtig Lackieren
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Wow .. echt cool ...
... obwohl der 0-8-15 Schrauber wohl nicht
die Faszillitaeten hat, um soetwas zu machen !

... obwohl der 0-8-15 Schrauber wohl nicht
die Faszillitaeten hat, um soetwas zu machen !

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Das ist das was ich oben meinte... Wer es im Tuning richtig zu was bringen kann, ist schläft mit nem Lackierer unter einem Dach... zumindest kennt er ihn so gut, dass er die Sachen kostenlos benutzen kann.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!