1,6 Benziner oder 1,9 TDI ?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

DOW
Re: 1,6 Benziner oder 1,9 TDI ?

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Nov 2007, 21:52

Allerdings, 6,5 schaff ich allen falls im hastigen Stop-and-Go Verkehr. So ist mein Schnitt (60% Stadt und 40% Land) ca. 5,3l.
Für diesen sparsamen und starken Motor sag ich nur: :danke: :vw:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 7. Nov 2007, 21:55

Allerdings, 6,5 schaff ich allen falls im hastigen Stop-and-Go Verkehr. So ist mein Schnitt (60% Stadt und 40% Land) ca. 5,3l.
Für diesen sparsamen und starken Motor sag ich nur: :danke: :vw:
Joah, bei mir genau so. Ich bin momentan bei 5,2x , also quasi genau so wie du ;)
Muss aber ehrlich sagen dass ich durchaus noch Sparmöglichkeiten hätte. 4,8 wären denke ich noch drin. Alles darunter wäre ätzend zu fahren denk ich. Aber mit 5,2/5,3 hab ich noch meinen vollen Fahrspaß, incl. in-den-Sitz-gedrückt-werden :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Nov 2007, 21:57

Joah, bei mir genau so. Ich bin momentan bei 5,2x , also quasi genau so wie du ;)
Muss aber ehrlich sagen dass ich durchaus noch Sparmöglichkeiten hätte. 4,8 wären denke ich noch drin. Alles darunter wäre ätzend zu fahren denk ich. Aber mit 5,2/5,3 hab ich noch meinen vollen Fahrspaß, incl. in-den-Sitz-gedrückt-werden :D
Ich hab ihn schonmal auf 4,2 gehabt. Jedoch war das nur über Land. Beschleunigt hab ich allerdings auch. Bin also normal gefahren, nicht gerollt :top: Spaß macht das allerdings nicht. :zzz:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 7. Nov 2007, 22:36

Kollege Sportline105 fährt übrigens auch auf leichteren, schmaleren Rädern als wir 130er!!! Das sollte man auch noch bedenken ;) Mit 14-Zöllern und 185er Breite sank mein Verbrauch beim alten 9N ebenfalls nochmal etwas ;)

@ DOW - registrier dich doch auch mal auf http://www.spritmonitor.de
Gruß, Snoopy

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Nov 2007, 22:38

Kollege Sportline105 fährt übrigens auch auf leichteren, schmaleren Rädern als wir 130er!!! Das sollte man auch noch bedenken ;) Mit 14-Zöllern und 185er Breite sank mein Verbrauch beim alten 9N ebenfalls nochmal etwas ;)

@ DOW - registrier dich doch auch mal auf http://www.spritmonitor.de

Hab ich ja, nur bin ich nicht gewillt den regelmäßig voll zutanken. Dem Spritpreis sei dank :schweinekram:
Hab dir mal meine Sicht der Dinge auf deine "Mein Polo" Seite geschrieben :applaus: ( ich liebe diesen smiley)

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 8. Nov 2007, 12:13

du kannst auch einen 1,6er kaufen und ihn auf Gas umrüsten lassen.Dann sparst du richtig

Versicherung günstig,Steuer günstig und Gas ist sehr billig ;-)
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 8. Nov 2007, 12:38

du kannst auch einen 1,6er kaufen und ihn auf Gas umrüsten lassen.Dann sparst du richtig

Versicherung günstig,Steuer günstig und Gas ist sehr billig ;-)
bei der aktuellen Preisentwicklung wird das wohl bald echt die einzig wahre Möglichkeit zum richtig-viel-sparen sein :?: :!:

Die Gaspreise sind ja vom Staat noch bis 20xx (kennt jemand die Zeitspanne) garantiert :(

Wie es mit BIO-Diesel aussieht weiss ich grad garnicht. Bei mir im Tankdeckel ist das BIO-Diesel Schild jedenfalls durchgestrichen :(

...kann man ja leider nur abwarten :keule:
Gruß, Snoopy

Themenersteller
MrJumpshot

Ungelesener Beitragvon MrJumpshot » 8. Nov 2007, 15:09

SO Leute, neue Infos von mir!

Ich war gestern bei meinem freundlichen Händler, hatte vor, mir den 130ps Diesel in der Sonderedition UNITED zu holen, mit noch ein paar Extras dazu.

Kaufpreis wäre 21000€ ohne Rabatt.
Soweit schien alle geklärt, aber dann kam der Hammer:
Erstmal war der Verkäufer total unhöflich, hatte die Zinsen bzw. die zu zahlende Summer falsch in den PC eingeben.
Mein Vater und ich haben das Ganze dann vor ihm ausgrechnet und ihm gezeigt, dass seine Summe falsch war.
Seine Antwort: "Wollen sie mir hier meinen Job erklären". Und das in einer sehr unverschämten Art und Weise.

Wir dachten, egal, Schwamm drüber, ist ja nur so ein Heini. Er hat dann die richtige Summe eingegeben, und alles lief dann auch soweit.

Heute morgen ruft uns der Knilch an und sagt, die VW-Bank will nen Bürgen!!!!
Also bei nem HAuskauf ist das ganze ja verständlich, aber bei einem AUTOKAUF?!?!

Wir haben nen BMW, einen alten 307, einen Polo (aber bei nem anderen Händler gekauft), hatten davor zich Autos (neu und gebraucht) und noch NIE, nie, nie, nie ,wurde ein Bürge verlangt!

Der freundliche A**** meinte dann: "Ja, dass müssen sie dann mit der VW-Bank ausmachen"
Meinte Vater antwortete darauf, dass er doch der Verkäufer sei und sein Produkt verkaufen will, und der Kunde ja König sei und er das doch machen könne (schließlich kennt er sich ja mit seiner eigenen Bank aus)

Dann kamen ein paar unfreundliche Worte als Antwort, und wir sind sofort vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Sind heute zu Opel und haben dort nen GSI mit 150 PS gekauft (Fahrleistungen identisch mit dem Polo GTI).
Da gabs keinen Ärger, und der Verkaufsfuzzi hatte innerhalb von 5 min. eine Bestätigung der Bank. War auch sehr freundlich und es gab auch noch nen dicken Rabatt obendrauf!

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Nov 2007, 15:29

Wieso Bürgen?
Behalten die neuerdings nicht mehr den Brief? :gruebel:

Ja - der gute VW-Service.
Der Kunde und König - das ich nicht lache^^.
Das war mal. Denen gehts zu gut - sonst würden die sich nicht so aufspielen.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 8. Nov 2007, 15:55

Autogas FTW!

Bei meiner Esso nur 61 Cent por Liter :Anbet:
Fahrzeuge: Audi B7  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 8. Nov 2007, 16:01

das mit nem bürgen is normal, war bei mir auch so, und der brief bleibt trotzdem dort ;-) aber dass du gleich zum feind wechselst :schweinekram: hast du auch mal geguckt wie teuer bei dem die versicherung ist? bestimmt nich grad billig :) zum thema freundlichkeit kann ich mich echt nicht beschweren! wahrscheinlich ist das im osten doch besser als im westen :P

und thema autogas, da überlegen wir auch schon, lohnen würde es sich ja schon nach ca 3 jahren bei uns
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
MrJumpshot

Ungelesener Beitragvon MrJumpshot » 8. Nov 2007, 16:28

Osten?
Bonn ist tiefster Westen ;)
Ja - der gute VW-Service.
Der Kunde und König - das ich nicht lache^^.
Das war mal. Denen gehts zu gut - sonst würden die sich nicht so aufspielen.

Genauso ist es!

Und wegen dem Bürgen: Das wollte Opel nicht, BMW nicht, Peugeot nicht
Warum dann VW???!!!
Ein Bürge bei nem Autokauf?..... Das ist :schweinekram:

Ist doch echt lachhaft gewesen die ganze Nummer!

Naja, auf jeden Fall hab ich dat bessere Auto :smoking:
(in Bezug auf Motorisierung zu dem 130ps Diesel)

Themenersteller
MrJumpshot

Ungelesener Beitragvon MrJumpshot » 8. Nov 2007, 16:31

Achja, apropos Verischerung!

Vw verlangt im Sauber&Sorglos Paket für die Vollkasko 150 Flocken (1.9TDI 130ps)
Unsere Hausversicherung dagegen nur 100€

Da werden die 0,9% Finanzierung ganz schnell wieder zu Nichte gemacht...

Der GSI kostet 80 € im Monat (Vollkakso), trotz dem Mehr an PS!
Und weniger Steuern zahl ich auch.

Dazu kommt halt, dass sich ein Diesel für mich net gelohnt hätte, da ich zwar viel, aber überwiegend nur Kurzstrecke fahre. Und so schnell wäre der TDI nie und nimmer warm gewesen.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 8. Nov 2007, 16:34

zum thema freundlichkeit kann ich mich echt nicht beschweren! wahrscheinlich ist das im osten doch besser als im westen :P
da hab ich mich auf mich bezogen ;-) hier im osten darf es sich bestimmt kein verkäufer so leicht leisten unfreundlich zu sein. aber naja, im westen läufts eben alles anders :rolleyes:

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 8. Nov 2007, 16:44

Hmmm, schon witzig irgendwie...dein Autoshopping klingt son bisschen wie Lebensmittelkauf bei mir..

Bekomm ich den Polo nicht in Autohaus A, geh ich am nächsten Tag zu Autohaus B und kauf nen Opel GSi :haha:

Vor allem,...bei deiner neuen Argumentation: mehr PS und alles billiger und VW überhaupt "plöd" verstehe ich die vorangegangene Diskussion hier nicht

Naja, viel spass beim Opel fahren :davon: *g*
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2007, 16:52

Hmmm, schon witzig irgendwie...dein Autoshopping klingt son bisschen wie Lebensmittelkauf bei mir..

Bekomm ich den Polo nicht in Autohaus A, geh ich am nächsten Tag zu Autohaus B und kauf nen Opel GSi :haha:

DAS habe ich auch eben gedacht - ist ja nur ein Auto :lol:

Sorry, wenn ich das so sage, aber irgendwie ist das auch die Folge von dieser Art des "Kaufens", wenn man das denn so nennen darf. Mein Polo hat als ReImport zwar nur vergleichsweise lächerliche 12.xxx€ gekostet - aber die habe ich auch in der Hand gehabt, in vielen Scheinchen. Und da denkt man doch 1-2 Mal drüber nach, das sag ich euch ;)

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 8. Nov 2007, 17:09

OOH JA :D

Ich habe x-mal hin und her gerechnet vorm Kauf und länger gesucht bis ich den günstigsten Rabatt rausgefunden habe bei meinem :D

Aber für JumpShot scheint Geld halt nicht so die Regel zu spielen :D

Der Wandel von Diesel zu Benziner erscheint mir auch etwas sehr spontan :D Als hättest du dir vorher eigentlich garkeine Gedanken drüber gemacht :???:

Dennoch finde ich den aktuellen Corsa sehr schick. Am besten gefällt mir aber die OPC Variante von der Verspoilerung, vom Gestühl und von den Felgen her. GSI is aber auch ganz hübsch :)

Ob der Motor nun "besser" ist oder nicht lass ich mal so dahingestellt *G*

Viel Spaß damit und kannst ja mal Fotos hochladen ;)
Gruß, Snoopy

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 8. Nov 2007, 17:22

naja mir gefällt der nich so, aber der geschmack ist mal so dahin gestellt, jeder findet was anderes toll, da gefällt mir der polo tausend mal mehr 8)
aber was mich mal interessieren würde ist, wie viel verbraucht denn der gsi??? und interessant wäre auch mal der kaufpreis ;-) weil es dir ja am anfang eher um die kosten ging...

Themenersteller
MrJumpshot

Ungelesener Beitragvon MrJumpshot » 8. Nov 2007, 22:42

Vor allem,...bei deiner neuen Argumentation: mehr PS und alles billiger und VW überhaupt "plöd" verstehe ich die vorangegangene Diskussion hier nicht

Naja, viel spass beim Opel fahren

Es ist doch so : Dieses Sauber-Sorglos Paket mit 0,9% und den Wartungsintervallen ist doch erstmal sehr einladend.
In diesem Paket ist aber auch die Vollkaskoversicherung mit drin, die deutlich teurer als bei meiner Hausversicherung ist (s.o. Post)

VW ist nicht blöd, sonst hätte ich ja nicht mit dem Gedanken gespielt, mit nen Polo zu holen. Ist ja ein sehr schöner Wagen und die Motoren auch super.
Nur gabs Details, die mich schon was nervten (z.B. konnte ich keine Sportsitze mitbestellen, weil Sondermodell)
Dann Aufpreis für 8 Boxen, Aufpreis für breitere Reifen (205er)
usw.

Der GSI kostet mich mit Preisnachlass vom Händler genauso viel wie der 130ps Diesel von VW
Beim GSI hab ich aber das OPC Paket mit drin (Spoiler, Schweller, Chrom und und und)
7 Boxen mit Lenkradfernbiednung sind schon Serie
Alus mit 215er und 17" sind schon Serie
etc. etc. etc.

Benötige keinen Bürgen (VW-Bank brauchte einen Tag, um der Finanzierung zuzustimmen, die GMAC Bank vom Opel ganze 5 Minuten)

Und es gibt noch weitere kleine Sachen, die mich bei VW störten, bzw. die Opel besser gemacht hat.
Bei Opel hab ich mich wie ein Kunde gefühlt, bei VW wie ein Bittsteller.
Die waren kulant, freundlich, alles ging fix.
Der Polo an sich ist nen super Auto, nur weigere ich mich die Kostenpolitik und den Umgang mit den Kunden so mitzumachen!!!

Und Autokauf ist genau das gleiche wie Shoppen!!!!
Will ich Jeans A im Modehaus A, aber die Verkäufer behandeln mich nicht wie einen Kunden, gehen nicht auf mich ein usw. dann belohne ich die doch nicht noch, sondern gehen in Modehaus B und kaufe mir ne Jeans B, die mir auch sehr gut gefällt aber noch ein paar Extras zusätlich hat, zum gleichen Preis!!!

Ich bin doch nicht gebunden!

Zumal nen Polo GTI im Vergleich mit nem GSI teurer ist, aber nicht unbedingt besser!

"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 620€ <-- DAs hab ich schon Serie! (nur als Beispiel)
Klimaanlage "Climatronic" 295,00 € <-- Hab ich in einem Vorteilspaket mit drin

und und und

So ausgestattet wie der GSI würde der GTI locker seine 22.000€ kosten, ich bekomm den GSI für knappe 19.000 !!!

Da kommt man ja schon ins Grübeln, oder??? (natürlich mit Händlerrabatt, der je nach dem etwas mehr oder weniger ist)

Letztendlich nehmen sich GTI und GSI nicht viel (Fahrtechnisch gesehen)
Preislich schon etwas mehr, aber darüber KÖNNTE man hinwegsehen.

Das wirklich ausschlaggebende war die Behandlung des Händlers und das Verhalten der VW-Bank!
Wenn ich merke, dass ich nicht gewollt bin bzw. mich als Kunde wie ein Bittsteller fühle, dann läuft ja was schief!

(Wenn meine Argumentation nicht stringent sein sollte, dann habt ein bisschen Verständnis für mich, bin schon ziemlich müde!)

Themenersteller
MrJumpshot

Ungelesener Beitragvon MrJumpshot » 8. Nov 2007, 22:48

aber was mich mal interessieren würde ist, wie viel verbraucht denn der gsi???
Laut Opel 7,9 L Super auf 100km

Viel Spaß damit und kannst ja mal Fotos hochladen ;)
Werd ich auf jeden Fall mal machen!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!