Außenthermometer bei Polo 9n nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Außenthermometer bei Polo 9n nachrüsten
Hallo,
jetzt im Winter interessiert es mich schon, zu wissen, wie viel Grad draußen sind. Kann man das AUßenthermomete rirgendwie nachrüsten oder was gibt es da für Lösungen?
jetzt im Winter interessiert es mich schon, zu wissen, wie viel Grad draußen sind. Kann man das AUßenthermomete rirgendwie nachrüsten oder was gibt es da für Lösungen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Außenthermometer bei Polo 9n nachrüsten
den fühler hat jeder polo schon ab werk.... möglichkeiten wären die nachrüstung einer MFA oder einbau eines OBD-SCANNERS:!:
...die nacht wird teuer, mein freund...die nacht wird teuer,mein freund...als gib reichlich, ich kanns gebrauchen
Fahrzeuge:
Kawasaki ZX6R 2009
Audi S1
...fast richtig. Nur wenn auch eine Klimaanlage vorhanden ist.den fühler hat jeder polo schon ab werk....
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Cool,
was verstehe ich darunter, wo bekommt man da sund wie viel bezahlt man dafür?
was verstehe ich darunter, wo bekommt man da sund wie viel bezahlt man dafür?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi,
unter was genau?
Für die MFA benötigst Du ein neues Kombiinstrument, Lenkstockschalter und die Hilfe eines VW-Mitarbeiters (Wegfahrsperre).
Das wird dann etwas teurer....
Kombiinstrument gebraucht ca. > 170€ Lenkstockschalter. ca 90€+/-, etc.
Hierzu findest Du aber einige Threads im Forum. Nur mal nach MFA, "FIS" und/oder Kombiinstrument suchen.
ODB2-Scanner:
Wäre z.B. der
Hier
oder der
Hier
Gruß,
idd
unter was genau?
Für die MFA benötigst Du ein neues Kombiinstrument, Lenkstockschalter und die Hilfe eines VW-Mitarbeiters (Wegfahrsperre).
Das wird dann etwas teurer....

Hierzu findest Du aber einige Threads im Forum. Nur mal nach MFA, "FIS" und/oder Kombiinstrument suchen.
ODB2-Scanner:
Wäre z.B. der
Hier
oder der
Hier
Gruß,
idd
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hallo, muss den Thread nochma hochschieben. Momentan habe ich so eine Behelfslösung als Außenthermometer bei mir im Polo! Heißt, ich hab so ein "presiwertes" Innen-/Aussenthermometer von Conrad verbaut (eher verklebt, damit es wieder abgeht) und den Sensor für die Außentemperatur unter den Fahrenaußenspiegel geklebt! Kann man den Sensor nicht noch irgendwie woanders hinmachen?
Nun meine eigentliche Frage. Ich habe ja eine Klimaanlage, heißt ich müsste doch auch den Temperaturfühler für außen im Wagen verbaut haben, oder? Kann ich das Signal nicht anders abgreifen und anzeigen lassen, ohne ein neues Kombi mit MFA einbauen zu müssen?
Gruß, Jan
Nun meine eigentliche Frage. Ich habe ja eine Klimaanlage, heißt ich müsste doch auch den Temperaturfühler für außen im Wagen verbaut haben, oder? Kann ich das Signal nicht anders abgreifen und anzeigen lassen, ohne ein neues Kombi mit MFA einbauen zu müssen?
Gruß, Jan
^^das würde mich auch interessieren.. 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Hi
da muss ich euch enttäuschen der Temp-Sensor hängt ja direkt mit den Steuergeräten zusammen.
Ich denke nicht das ihr einfach ein Böse ausgedrückt 08/15 Thermostat da dran hängen könnt.
Entweder der OBD-Scanner ->der liest die Steuergeräte aus
oder MFA Nachrüsten -> Höherer Aufwand, passt sich dafür perfekt in das Auto ein
oder Nachrüst Thermometer wo ihr nen neuen Sensor legen müsst.
@ berlin.10318
wenn du den Fühler doch schon im Spiegel hast ist der größte Aufwand doch überstanden.
da muss ich euch enttäuschen der Temp-Sensor hängt ja direkt mit den Steuergeräten zusammen.
Ich denke nicht das ihr einfach ein Böse ausgedrückt 08/15 Thermostat da dran hängen könnt.
Entweder der OBD-Scanner ->der liest die Steuergeräte aus
oder MFA Nachrüsten -> Höherer Aufwand, passt sich dafür perfekt in das Auto ein
oder Nachrüst Thermometer wo ihr nen neuen Sensor legen müsst.
@ berlin.10318
wenn du den Fühler doch schon im Spiegel hast ist der größte Aufwand doch überstanden.
ich denke da wirds bei mir auf so ein OBD - Scanner werden...
der hat ja noch paar andere nette Funktionen
der hat ja noch paar andere nette Funktionen

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
moin...
ich hab mir auch einfach eins von conrad ins auto gebaut und das kabel in den motorraum gelegt. nun ist natürlich die frage wo leg ich ihn am besten hin damit das ergebnis nicht all zu sehr verfälscht wird? am besten wäre ja egtl irgendwo tief unten... interessiert mich mal was ihr dazu sagt... kommt aber nicht mit der mfa nachrüsten an, das is mir zu aufwendig....
ich hab mir auch einfach eins von conrad ins auto gebaut und das kabel in den motorraum gelegt. nun ist natürlich die frage wo leg ich ihn am besten hin damit das ergebnis nicht all zu sehr verfälscht wird? am besten wäre ja egtl irgendwo tief unten... interessiert mich mal was ihr dazu sagt... kommt aber nicht mit der mfa nachrüsten an, das is mir zu aufwendig....
-
So gehts auch 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Kim
-
Hi
Wer hat den von euch so einen OBD-Scanner in einem Polo 9N3 1,4l Benziner Bj 2006?
bzw - ich habe die Klimaanlage (nicht Climatronic) ist dort auch die Funktion der Außentemperaturanziege intigriert?
Würde gern eine Erfahrung hören die ihr mit solch einem OBD-Scanner gemacht habt! - Ist für mich völlig neu!
Danke JJ
Wer hat den von euch so einen OBD-Scanner in einem Polo 9N3 1,4l Benziner Bj 2006?
bzw - ich habe die Klimaanlage (nicht Climatronic) ist dort auch die Funktion der Außentemperaturanziege intigriert?
Würde gern eine Erfahrung hören die ihr mit solch einem OBD-Scanner gemacht habt! - Ist für mich völlig neu!
Danke JJ
Lieber schnell und leise, als hart und laut!
MfG
JJ
MfG
JJ
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi
der Obd-Scanner ist ne nette Sache. Du brauchst mindestens ne Climatic damit du nen Außentemperatursensor hast.
der Obd-Scanner ist ne nette Sache. Du brauchst mindestens ne Climatic damit du nen Außentemperatursensor hast.
Hallo @ 
ich hab vor des Ganze so zu lösen
:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20
Des wird dann übers Radio-Display angezeigt
MfG dannyk1

ich hab vor des Ganze so zu lösen

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20
Des wird dann übers Radio-Display angezeigt

MfG dannyk1
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Hi dannyk
so hatte ich das auch vor aber vorsicht das welches Konrad anbietet kannste nicht nehmen, das Radio hat nen anderen Antennenanschluss das Polo RCD hat nen Fraka Anschluss und das Thermometer hat nen DIN Anschluss.
Es gibt das Thermostat auch mit Fraka kannste aud der Herstellerpage kaufen:
http://www.bi-automotiv.de/product_info ... gital.html
Blöd ist nur du kannst keine CD hören oder Radio empfangen wenn die Temperatur angezeigt wird.
Das hatte ich auch mal vor und dann hab ich doch MFA nachgerüstet.
so hatte ich das auch vor aber vorsicht das welches Konrad anbietet kannste nicht nehmen, das Radio hat nen anderen Antennenanschluss das Polo RCD hat nen Fraka Anschluss und das Thermometer hat nen DIN Anschluss.
Es gibt das Thermostat auch mit Fraka kannste aud der Herstellerpage kaufen:
http://www.bi-automotiv.de/product_info ... gital.html
Blöd ist nur du kannst keine CD hören oder Radio empfangen wenn die Temperatur angezeigt wird.
Das hatte ich auch mal vor und dann hab ich doch MFA nachgerüstet.
weiss keiner wos am besten is den fühler im motorraum zu legen? momentan ist er neben dem behälter von der bremsflüssigkeit. wenn motor einige zeit lief merk ich aber das die temperatur nicht mehr stimmt. wo isses denn am besten?
Was hältst du denn davon den in der Nähe des Wischwasserbehälters zu platzieren?!
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!