Du musst evtl. auch an einen Wiederverkauf denken, da ist ESP, ASR usw. schon ein wichtiges Argument für die meisten Käufer.
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
das ist doch beim 96kw serie,oder hat sich das seit meinem kauf 2004 geändert
Ja, aber dabei lege ich es nicht auf maximale Kurvergeschwindigkeiten haarscharf vor dem Abflug an (dafür wäre EPS wohl das Mittel der Wahl, wenn es dafür gut programmiert ist und nicht rumzickt) - aus dem Alter bin ich schon lange raus.Es muss doch möglich sein das Auto sauber zu fahren ohne Esp, trotz 96kw und 310 nm? Man weiss doch wie man gas geben muss, nicht? Ulf fährt sogar mit 160 (Chip)PS sauber um die Ecke, ohne Esp..
Ich hab noch Grubelzeit bis morgenfrüh zum nachbestellen. Trotzdem hat der Ulf irgendwie schon Recht: ohne anfällige Gimmicks keine Pannen. Es muss doch möglich sein das Auto sauber zu fahren ohne Esp, trotz 96kw und 310 nm? Man weiss doch das Gaspedal am richtigen Moment zu betätigen oder? Ulf fährt sogar mit 160 (Chip)PS sauber um die Ecke, ohne Esp.. Ich glaube, es ist immer ein Kompromis: man gewinnt an Schlupf aber verliert in manchen Situationen an Leistung wenn das Esp eingreift. Zum sportlichen fahren halt weniger geeignet. Und anscheinend lässt es sich nicht ganz ausschalten.
Gruss
Nein, im 3. Gang habe ich auch auf nasser Straße geradeaus vollen Grip.Einbremser-ESP war allgemein gemeint, weil es schon von anderen Postern erwähnt wurde.@ulf
weil du meinst Einbremser-ESP: Was sollte das ESP denn bremsen wenn du auf ner graden Strecke zum überholen Vollgas gibst? Deine Reifen drehen ja wohl im 3. Gang nichmehr durch oder?
Der 100PSler beißt bis ~ 2000 rpm (also unauffällig anfahren und dann eingekuppelt ordentlich Gas geben) dank kleinem Lader im Zweifel sogar etwas stärker zu als der 130PSler.Was das Anfahren betrifft, kann ich nur sagen, dass man halt etwas aufpassen muss. Gefuhl ist gefragt. (hab zwar nur den 100PS, aber ist ja auch nicht gerade schwach auf der Brust)
Willkommen im Club - vermutlich hat sich seine Mitgliederzahl durch Deine Entscheidung genau verdoppeltHabe Heute entschieden und Esp letztendlich streichen lassen. Es wird also ein Fahrverhalten pur und unverschnitten!
Wie heißt denn der ClubWillkommen im Club - vermutlich hat sich seine Mitgliederzahl durch Deine Entscheidung genau verdoppelt
Wenn Du erst am Baum hängst , brauchste ESP nicht mehr.Ich hab noch Grubelzeit bis morgenfrüh zum nachbestellen. Trotzdem hat der Ulf irgendwie schon Recht: ohne anfällige Gimmicks keine Pannen. Es muss doch möglich sein das Auto sauber zu fahren ohne Esp, trotz 96kw und 310 nm? Man weiss doch das Gaspedal am richtigen Moment zu betätigen oder? Ulf fährt sogar mit 160 (Chip)PS sauber um die Ecke, ohne Esp.. Ich glaube, es ist immer ein Kompromis: man gewinnt an Schlupf aber verliert in manchen Situationen an Leistung wenn das Esp eingreift. Zum sportlichen fahren halt weniger geeignet. Und anscheinend lässt es sich nicht ganz ausschalten.
Gruss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste