Hallo erstmal,
bei meinem Diesel kommt beim Gasgeben immer eine schwarze Rußwolke hinten raus.
Jetzt frage ich mich, ob ich das durch die Nachrüstung eines Partikelfilters vermeiden könnte.
Wer von euch hat an seinem Diesel einen Nachrüstfilter einbauen lassen? Gibt es einen sichtbaren
Unterschied beim Rußausstoß?
Offener Partikelfilter und Rußwolken
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Offener Partikelfilter und Rußwolken
Ist völlig normal bei nem Diesel
das er qualmt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
wie es beim nachgerüsteten DPF ist weiß ich nicht
Bei meinem Diesel mit DPF an Werk kommen keine Wolken heraus.Nach über 30Tkm sieht das Endrohr innen auch noch wie neu aus
ein geregeltes Partikelminderungssystem filtert aber um die 95% heraus und ein nachgerüstetetes vielleicht 20-30%
Bei meinem Diesel mit DPF an Werk kommen keine Wolken heraus.Nach über 30Tkm sieht das Endrohr innen auch noch wie neu aus
ein geregeltes Partikelminderungssystem filtert aber um die 95% heraus und ein nachgerüstetetes vielleicht 20-30%
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
ich mag den Diesel so, Drängler werden mit einem provozierten Rußausstoss wieder auf Abstand gehalten 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Also ich hab einen nachrüsten lassen. Bei mir ist er hinterm Kat eingebaut. Und seither kommt absolut kein Ruß mehr raus. Hab meine Endröhrchen mal geputzt um zu kucken. Das war vor einem halben Jahr, und die sind jetzt noch immer so sauber, wie frisch gekauft.

-
Und wie schauts aus ? Ist ein Leistungsverlust spürbar ?
Gruß
David
Gruß
David

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nein Verlust, hab ich bisher noch keinen verspürt
Selbst mit dem kleinen Motor nicht. Mir kommts eher noch so vor, als sei er viel lauter geworden,
seit der Filter drin ist. Kann aber auch nur einbildung sein. Und das beste ist ja, das ich bis März 2009 keine Steuern mehr zahlen muss, und die steuern von diesem jahr wurden ab der Eintragung zurückgezahlt 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!