schaltung
Getriebe, Kupplung, usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: schaltung
Also ich find, des kommt drauf an, wie schnell du fährst. Wenn ich komplett steh, oder nur leicht roll. ists kein Problem. Fahr ich aber noch bisschen schnell, bekommst ihn fast nicht rein. Kann dann sogar kurz krachen im getriebe 
-
Themenersteller - Beiträge: 229
wenn ich im stand in den ersten schalte hab ich einen leichten wieder stand ... in den anderen gängen hab ich das nicht
-
Bei mir geht er manchmal garnicht rein wenn ich stehe. Dann muss ich kurz in den zweiten Schalten, dann geht der erste rein. Oder ich lass kurz die Kupplung kommen um die Zahnräder in Drehung zu versetzen. Ob das normal ist? 

Gruß Kim
Ja, ist bei mir auch so!
Hab es allerdings erst seit Kurzem!
Wie lang hast du dieses Problem schon?
Hab es allerdings erst seit Kurzem!
Wie lang hast du dieses Problem schon?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
servus! also, hab das "problem" auch... allerdings nur wenn ich leicht rolle... lol. bremse halt soweit ab, bis er rein schnippt. lol 

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
also das der gang beim schnelleren rollen nich reingeht is normal.is extra so ne sperre drin,soweit ich das weiß.das der im stand manchmal nich reingeht ist auch normal,da manchmal halt die zahnräder ungünstig stehen,also übereinander und dann nicht rein wollen.dann halt nochmal kuppeln und neu versuchen.kenn das auch.was ich komisch finde ist,das man auch bei langsamen rollen,den gang nicht rein bekommt,wird aber normal sein.hab gehört,das man das auch nen getriebe antrainieren kann
.
mfg

mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!