GTI ESD + Anlage ab kat?
-
Themenersteller - Beiträge: 483
Hi, ist es möglich ein GTI ESD mit einer Auspuffanlage ab kat ... meinetwegen von fk zu kombinieren ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GTI ESD + Anlage ab kat?
HI,
wenn die Rohrquerschnitte passen (einen Adapter brauchst du mindestens) und es insgesammt nicht zu laut wird sollte es gehen...
Der GTI-ESD hat auf jedem fall einen größeren Rohrquerschnitt als deine momentane Auspuffanlage...
Hab ich hier in einem Thread schon mal gelesen... Such doch mal danach...
Denke der hat was um die 60 mm... Kann mich auch noch mal schlau machen, wenn du willst...
Würde aber keinen "MIX", sonderne einen einheitlichen Auspuff, einer Marke verbauen...
Hört sich in fast allen Fällen die ich kenne besser an, als das hab ich von dem und das von dem..
wenn die Rohrquerschnitte passen (einen Adapter brauchst du mindestens) und es insgesammt nicht zu laut wird sollte es gehen...
Der GTI-ESD hat auf jedem fall einen größeren Rohrquerschnitt als deine momentane Auspuffanlage...
Hab ich hier in einem Thread schon mal gelesen... Such doch mal danach...
Denke der hat was um die 60 mm... Kann mich auch noch mal schlau machen, wenn du willst...
Würde aber keinen "MIX", sonderne einen einheitlichen Auspuff, einer Marke verbauen...
Hört sich in fast allen Fällen die ich kenne besser an, als das hab ich von dem und das von dem..
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Hi, ist es möglich ein GTI ESD mit einer Auspuffanlage ab kat ... meinetwegen von fk zu kombinieren ?
Nein, der GTI ESD hat einen Querschnitt von 55mm. Die Anlage von FK hat einen Querschnitt von 63,5mm. Deine Auspuffanlage hat eine Querschnitt von 38mm.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich sage es würde gehen, mit Adaptern... Wie es sich anhört ist halt die andere Frage, weshalb ich davon abraten würde...Nein, der GTI ESD hat einen Querschnitt von 55mm. Die Anlage von FK hat einen Querschnitt von 63,5mm. Deine Auspuffanlage hat eine Querschnitt von 38mm.
Einfach mal hier lesen...http://forum.polo9n.info/viewto ... &start=600
Gibt dazu schon edliche Threats....
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Warum so kompliziert ??? Kauf die das Verbindungsrohr vom ESD zum Kat vom GTI mit dazu, den Adapter von 38 auf 55 mm musst dir dann besorgen und dann hast alles aus einem Guß.
Hab ich auch gemacht und es ist gut so
Gruß
Hab ich auch gemacht und es ist gut so

Gruß

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Macht ja auch am meisten sinn, wenn es ein originaler sein soll....
Für das Geld würd ich aber noch eine kleinigkeit drauf legen und einen vernünftigen aus Edelstal ran bauen, der hält länger als der originale und ist auch lauter... Nicht das der Originale einen schlechten klang hat, im gegenteil finde der ist schwer ok
... Nur wird er wohl kaum länger als 4-5 Jahre halten.... 
Für das Geld würd ich aber noch eine kleinigkeit drauf legen und einen vernünftigen aus Edelstal ran bauen, der hält länger als der originale und ist auch lauter... Nicht das der Originale einen schlechten klang hat, im gegenteil finde der ist schwer ok

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Lauter
der gti is scho ok so und paar Jahre hält der so und so
Was hast davon wenn der Auspuff länger hält als dein Polo

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Hab komplett 240 Euro bezahlt. Neu, zwei Jahre Garantie und Händler vor Ort.
Das sollte es dir Wert sein.
Versuch mal wenn was nicht passt wo anders zu reklamieren! Solltest alles bei deiner Kaufentscheidung
berücksichtigen.
Gruß
Das sollte es dir Wert sein.
Versuch mal wenn was nicht passt wo anders zu reklamieren! Solltest alles bei deiner Kaufentscheidung
berücksichtigen.
Gruß

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Sein Polo wird doch wohl länger als 4-5 Jahre halten....

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
*G* ok Argument lass ich geltenKommt drauf an

Ich selbst hatte unter meinem Golf Cabrio eine Remus Gruppe A DTM - Edelstahlanlage ab KAT mit 2 Töpfen...
Dagegen ist der CUP-Serien-Sportauspuff harmlos

Aber wie oben schon geschrieben, er hat einen schönen Klang (Dumpf und Tief), nur nicht so brachial laut (was auf Langstrecken die Nerven und Ohren schont)... Der sah nach 5 Jahren, als ich das Auto verkaufte aus wie vom Werk raus... noch nicht mal Flugrost...

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!