Ideen optisches Tuning
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Ideen optisches Tuning
Hallo,
hab momentan nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, möchte meinen Polo dennoch iwie optisch aufwerten. Was könnte man machen, was aber nicht viel Geld kostet und trotzdem was hermachen würde? Für ideen wäre ich sehr dankbar.
Greetz
hab momentan nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, möchte meinen Polo dennoch iwie optisch aufwerten. Was könnte man machen, was aber nicht viel Geld kostet und trotzdem was hermachen würde? Für ideen wäre ich sehr dankbar.
Greetz
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Ideen optisches Tuning
Dann zeig mal ein paar Bilder von Deiner Kiste, dann kann man auch besser auf Deine Anfrage eingehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI GTD
bräuchten ein paar Eckdaten wenn du keine "Mein 9N" Seite hast, hats du nen 9n oder 9n3, wie viel heißt "nicht viel" ..usw 

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
also ich fahre einen 9n in silber, aussen ist noch nichts dran gemacht worden, er hat schwarze Zierleisten, halt Grundaustattung...Bilder kommen, wenn der Wagen etwas ansehnlicher geworden ist. Nun wollt ich ihn etwas verändern, was man auch selber machen kann und halt erstmal nur wenig kostet.
MFG
MFG
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hast Du Felgen drauf? Wenn, in welcher Größe?
Was ist bei Dir "wenig kostet"? 1.000 €, 500 €, 100 € ???
Am besten ist es eigentlich, wenn Du evtl. noch ein wenig wartest, bis Du ein bißchen mehr Geld zur Verfügung hast und dann gleich ordentliche Teile kaufst.
Mit Billigteilen wird´s schnell zum "A.T.U. Tuning".
Was ist bei Dir "wenig kostet"? 1.000 €, 500 €, 100 € ???
Am besten ist es eigentlich, wenn Du evtl. noch ein wenig wartest, bis Du ein bißchen mehr Geld zur Verfügung hast und dann gleich ordentliche Teile kaufst.
Mit Billigteilen wird´s schnell zum "A.T.U. Tuning".
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI GTD
also ich hab mom 15zöller mit Niederquerschnittsreifen^^, also ich möchte halt Kleinigkeiten, z.B. mit Folien iwas oder so...es sollte erstmal nicht mehr als 100€ werden, da demnächst die Versicherung und alles bezahlt werden muss. Möcht aber übern Winter iwas verändern 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
z.b. Foliatec-Folien kosten:
-ausreichend für Heck- und hintere Seitenscheiben rd. € 50,-
-fahrzeugspezifisch, vorgeschnitte Folien kosten rd. € 120,-
-ausreichend für Heck- und hintere Seitenscheiben rd. € 50,-
-fahrzeugspezifisch, vorgeschnitte Folien kosten rd. € 120,-
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI GTD
Sorry, aber vernünftiges Tuning kostet leider Geld. Vorgefertigte Scheibenfolien machen gleich nen schönen Unterschied, wenn man die vernünftig eingesetzt bekommt. Falls Deine Spiegelkappen noch "Satinschwarz" sind, würde ich dieses schleunigst ändern. Grundierte Kappen kosten um die 13 Euro pro Stück. Danach klappperst Du nen paar Lackierer ab, und lässt Dir Angebote machen. Insgesamt dürftest Du bei weit unter 100€ landen. Nen nettes Lederlenkrad bekommst du bei ebay auch meist für günstiges Geld. Leider ist das Leder oft schon etwas angegriffen, also ausführlich in der Beschreibung lesen. Beziehen lassen ist auch eine Lösung, habe ich z. B. auch machen lassen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Aber wenn du ne Scheibentönung vor hast, lass es machen...
Bekommt man auch schon für 100€.
Ansonsten vll andere Rückleuchten. Gibts ja auch verschiede Modelle bei ebay für unter 100€.
-andere Seitenblicker schon für 15-20€
ja wenn de das erstmal hast sieht er schon mal besser aus
Bekommt man auch schon für 100€.
Ansonsten vll andere Rückleuchten. Gibts ja auch verschiede Modelle bei ebay für unter 100€.
-andere Seitenblicker schon für 15-20€
ja wenn de das erstmal hast sieht er schon mal besser aus

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bevor du billig Tuning machst, mach lieber gar nix
Is nich böse gemeint, aber wenn du so billig Zeug verbaust sieht das einfach nach nichts aus 

Zuletzt geändert von Polostyla am 25. Nov 2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Ich habe momentan (als Student) leider das selbe Problem... Meine Tipps: Am besten versuchen sich noch einen Nebenjob zu organisieren, jeden Monant 50 eus bei Seite legen oder einfach auf Geburtstag bzw Weihnachten warten.
Geduld ist dabei wohl der größte Feind. Aber eh du ihn verfusselst, mach es lieber so!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naa keine Angst, ich will mein Auto net verbasteln...wollte die Rücklichter vom 9n3 dran machen und die B-säule glänzend schwarz...die Spiegel wollte ich mit Lackfolie schwarz kleben, sowie das Dach...bin mir aber nicht sicher wie sich die Folie bei kaltem bzw. warmen Wetter verhält, also ob die sich dehnt oder zusammenzieht...Glaub aber die meiste W0irkung auf die Optik würden wohl lackierte anbauteile erzielen, aber kostet schon wieder etwas mehr, da ich mir dann auch ein GTI-Heckansatz sowie die Seitenschweller holen würde....ich bin so ungeduldig 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hey.
Zum Thema Folie lann ich dir folgendes berichten:
Meine Seitenleisten sind mit Folie bekebt, die habe ich nun seit ca. einem Jahr drauf. Du kannst dir in meinem Profil die Leisten ansehen.
Von der Folie benötigst du am besten 2,20 Meter(50 cm Höhe), um die vordere, hintere und die seitlichen Leisten zu beziehen. Das Material kostet ca. 30€.
Beim Scheibentönen empfehle ich dir die Scheiben von einem Profi tönen zu lassen, vorallem die Heckscheibe, weil die vom 9N und 9N3 stark gewölbt ist.
Ansonsten kann ich mich den anderen Mitgliederen des Forums anschließen und warten, bis das Geld ein paar größere Investitionen zulässt.
LG Stephan
Zum Thema Folie lann ich dir folgendes berichten:
Meine Seitenleisten sind mit Folie bekebt, die habe ich nun seit ca. einem Jahr drauf. Du kannst dir in meinem Profil die Leisten ansehen.
Von der Folie benötigst du am besten 2,20 Meter(50 cm Höhe), um die vordere, hintere und die seitlichen Leisten zu beziehen. Das Material kostet ca. 30€.
Beim Scheibentönen empfehle ich dir die Scheiben von einem Profi tönen zu lassen, vorallem die Heckscheibe, weil die vom 9N und 9N3 stark gewölbt ist.
Ansonsten kann ich mich den anderen Mitgliederen des Forums anschließen und warten, bis das Geld ein paar größere Investitionen zulässt.
LG Stephan
LG Stephan
Das Problem wäre ja, wie komm ich an einer Folie in meiner Wagenfarbe? Weil bei einem einfachen silber-metallic würd man den Farbunterschied erkennen oder? Kann man den so eine Folie gut ziehen? Dann würde ich damit meine Spiegel und ein Teil vom Heckansatz bekleben!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Die Folie habe ich in einem D&W Shop gekauft. Schau mal auf der Seite des Herstellers vorbei. Meine Folie ist von der Marke Orafol, anbei der Link http://www.orafol.de/. Da kannst du bei 'Grafischen Produkten' nach einem Händler in deiner Nähe suchen. Die Händler haben eine Farbschablone mit allen möglichen Farben für die Folien.
Die Folien kannst du mit einer Rakel und einem Fön (egal ob Heißluft oder einen aus dem Bad) bearbeiten, bei deinem Heckansatz sehe ich keine Probleme, die Spiegel
, musst mal testen. Anschließend kannst du uns deine Erfahrungen schildern. Ich empfehle bei den ersten Versuchen, eine zweite Person um Hilfe zu bitten, das erleichtert die Arbeit.
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, möchte ich eine Anleitung erstellen.
LG Stephan
Die Folien kannst du mit einer Rakel und einem Fön (egal ob Heißluft oder einen aus dem Bad) bearbeiten, bei deinem Heckansatz sehe ich keine Probleme, die Spiegel

Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, möchte ich eine Anleitung erstellen.
LG Stephan
LG Stephan
Ja eine Anleitung wäre super, was meinst wie sieht das mit dem Dach aus?^^ Ist denk ich mal nicht emprehlenswert, das selber zu machen oder? Danke für den Link 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ich würd das machen lassen und in gute folien investiren sprich cast oder 3m die halten von 5-9 jahren...
und ziehen kann man die via heißluftföhn
würd des auto aber bekleben lassen... is ned so easy wenns nach was ausschauen soll
und ziehen kann man die via heißluftföhn
würd des auto aber bekleben lassen... is ned so easy wenns nach was ausschauen soll
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
@Benni04: Woher willst du wissen, das die Folie, die ich verwendet habe von der Qualität nicht gut sein soll???ich würd das machen lassen und in gute folien investiren sprich cast oder 3m die halten von 5-9 jahren...
Das Dach ist dene mal kein Problem, weil es eine größere Fläche ist und die einfacher sind, wie wenn du z. B. Kleinteile mit vielen Ecken und Kanten beziehst. Eine zweite Person ist dafür empfehlenswert, wie oben erwähnt.
LG Stephan
LG Stephan
-
Habe mal ne Frage Leute..
Wioll meine Scheiben tönen ende des Jahres.
Und würde nun gerne wissen, welche Farbe?
Mein Auto ist summerblue... Soll ich die Scheiben schwarz tönen oder in einer andern Farbe?
Was meint ihr?
Wioll meine Scheiben tönen ende des Jahres.
Und würde nun gerne wissen, welche Farbe?
Mein Auto ist summerblue... Soll ich die Scheiben schwarz tönen oder in einer andern Farbe?
Was meint ihr?
~+*+*~kl3!n aber 0h0~*+*+~
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Niederquerschnitt mit 15"-Felgen? Wie soll das gehen? Mit einer Tachoangleichung und Fahrwerkshöherlegung?also ich hab mom 15zöller mit niederquerschnittsreifen^^

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!