Deaktivierung des Warntons für Temperaturen unter 4 Grad
Tacho, MFA, FIS, etc.
Deaktivierung des Warntons für Temperaturen unter 4 Grad
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dieses Gepiepe bei Temperaturen unter 4 Grad abzustellen.
Mein Polo hat die kleine MFA, die die Temperatur auch noch blinkenderweise anzeigt (und damit ist die Uhr weg).
Das brauche ich nicht, denn die Außentemperatur sehe auf dem Display der Klimaanlage.
Vielen Dank.
Andreas
gibt es eine Möglichkeit, dieses Gepiepe bei Temperaturen unter 4 Grad abzustellen.
Mein Polo hat die kleine MFA, die die Temperatur auch noch blinkenderweise anzeigt (und damit ist die Uhr weg).
Das brauche ich nicht, denn die Außentemperatur sehe auf dem Display der Klimaanlage.
Vielen Dank.
Andreas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Deaktivierung des Warntons für Temperaturen unter 4 Grad
Ich denke, dass hilft dir weiter....
http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm
@HamptiDampti
Vielen Dank für den Link, aber daraus kann ich nicht erkennen, ob das man Meister von VW deaktivieren kann - oder habe ich etwas überlesen?
Vielen Dank für den Link, aber daraus kann ich nicht erkennen, ob das man Meister von VW deaktivieren kann - oder habe ich etwas überlesen?
-
Keine Ahnung, ob es durch VW deaktiviert werden kann. Aber wenn die Uhr das einzige Problem ist, dass Du
damit hast, dann betätige einfach einmal die Wippe für die MFA (Stirnseite Wischerhebel), Richtung ist meines
Erachtens egal, und dann solltest Du die Uhr wiederhaben.
damit hast, dann betätige einfach einmal die Wippe für die MFA (Stirnseite Wischerhebel), Richtung ist meines
Erachtens egal, und dann solltest Du die Uhr wiederhaben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn ich wüsst wo der Lautsprecher dafür ist würd ich dern generell mundtot machen. Mich nervt auch das gepipe wenn das Licht noch an ist und die Tür offen ist. Mein altes Auto hatte das auch nicht. Trotzdem hab ich nie vergessen das Licht auszumachen! Also wer weiß wo der Signalton von sich gegeben wird und ob der Lautsprecher ohne Probleme abgeklemmt werden kann "posten"!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Der Lautsprecher befindet sich direkt auf der Platine vom Kombiinstrument.
Da würde ich aber an deiner Stelle nichts dran machen.
Grüße
Da würde ich aber an deiner Stelle nichts dran machen.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
Schon allein deswegen, weil dann auch keine anderen Signaltöne (wie z.B. der imitierte Ton eines Blinkerrelais beim Blinken oder wirklich wichtige Fehlermeldungen) mehr ausgegeben werden können. 

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab ich auch schon drann gedacht aber das würde mich nocht stören da ja alle Fehlermeldungen auch im Display angezeigt werden sowie das Blinken usw auch. Frage ist eben nur ob dann meine Bordelektrik spinnt wenn ich den abkoppel. Was sind deine Befürchtungen (@tommy9N3)? Hast du nur n allg. ungutes Gefühl (wie ich auch bei der Sache - deshalb hab ich auch noch nicht's gemacht) oder weißt du konkretes?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Wenn du wirklich auf alle Warnmeldungen verzichten kannst dann kannst du dein Lautsprecher Ausbauen.
Tacho ausbauen Tacho öffnen und den Lautsprecher von der Tacho Platine ablöten.
Ist halt so ne Sache. Aber wenn du kein Löt Legastheniker bist sollte es ohne Probleme machbar sein.
Mein Gefühl ist kein ungutes aber ich würde den Lautsprecher halt nicht ausbauen weil er mich einfach nicht stört.
Die Funktionen des Tachos sollten durch den Ausbau nicht beeinflusst werden.
Ist ja immerhin nur nen Lautsprecher.
Grüße
Tacho ausbauen Tacho öffnen und den Lautsprecher von der Tacho Platine ablöten.
Ist halt so ne Sache. Aber wenn du kein Löt Legastheniker bist sollte es ohne Probleme machbar sein.
Mein Gefühl ist kein ungutes aber ich würde den Lautsprecher halt nicht ausbauen weil er mich einfach nicht stört.
Die Funktionen des Tachos sollten durch den Ausbau nicht beeinflusst werden.
Ist ja immerhin nur nen Lautsprecher.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
-
Mal schaun ob ich mich irgendwie die Tage mal überwind. Will nicht das mein Auto nachher spinnt. Allerdings dürfte ja rein theoretisch auch deshalb nichts anfangen zu spinnen weil sonst bei einem natürlichen defekt des Lautsprechers auch nicht alles anfangen darf zu spinnen. We'll see!
Thanks Tommy!
Thanks Tommy!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi
gibt auch noch ne Simplere Lösung,
Tacho ausbauen, Zündung einschalten, Zündung ausschalten, Tacho einbauen.
Dann sind alle Warntöne weg, aber ob sich das Auto dann noch bewegen lässt......
Dann sind alle Warntöne weg, aber ob sich das Auto dann noch bewegen lässt......
Na ja das Einzige was du mit so einer Aktion Schaffst sind Airbagfehler im Steuergerät. Dann heißt es erstmal wieder ab zuHi

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
Hi
1. Waren meine Warntöne nach meinem Tachowechsel weg nachdem ich genau das gemacht hab was ich beschrieben hab.
2. Und für nen Fehlerspeicher fahr ich doch nicht zu

Ich hab dann mit VAG Com die CAN-Bus codieung nochmal neu reingespeichert und alle Warntöne waren wider da.
Ich finde die gar nicht mal so unpraktisch. (obwohl ich jedesmal fast nen Infakt bekomme wen die Eiswarnung an geht, man macht sich immer sofort sorgen um seinen kleinen
)
1. Waren meine Warntöne nach meinem Tachowechsel weg nachdem ich genau das gemacht hab was ich beschrieben hab.

2. Und für nen Fehlerspeicher fahr ich doch nicht zu

Ich hab dann mit VAG Com die CAN-Bus codieung nochmal neu reingespeichert und alle Warntöne waren wider da.
Ich finde die gar nicht mal so unpraktisch. (obwohl ich jedesmal fast nen Infakt bekomme wen die Eiswarnung an geht, man macht sich immer sofort sorgen um seinen kleinen

Dann funktioniert aber bei ausgeschalteter Zündung und aktivem Standlicht die Tachobeleuchtung, soweit ich weiß, nicht mehr und das ist den Meisten wiederum auch nicht recht. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Na du bist aber leicht "auf die Palme" zu bringen. Wenn dich solche "Sicherheitsextras" stören, kauf dir halt wieder n altes Auto.Mich nervt auch das gepipe wenn das Licht noch an ist und die Tür offen ist. Mein altes Auto hatte das auch nicht.
IMHO
so deluxe ...
-
warum ned einfach interface anschließen und Warnton deaktivieren...
musst dir eben die Codes suchen und dann eben auf off stellen
musst dir eben die Codes suchen und dann eben auf off stellen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Weil das KI diese Funktion über die Diagnoseschnittstelle vielleicht nicht unterstützt?!
Ein nicht vorhandener Anpassungskanal lässt sich schlecht anpassen.
Schonmal den Link angeschaut?

Ein nicht vorhandener Anpassungskanal lässt sich schlecht anpassen.

Schonmal den Link angeschaut?
Es mag sein, dass die Deaktivierung der Signaltöne in der internen Software des KIs durch überschreiben entsprechender Werte im EEPROM möglich ist, aber die passenden Speicheradressen und Werte lassen sich ja nicht einfach erraten. Mal abgesehen davon, dass dafür ein VAG-Com Interface längst nicht ausreichend wäre und man ziemlich viel kaputt machen kann.Ich denke, dass hilft dir weiter....
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Genau so ist es kann das zu 100 Prozent bestätigenDann funktioniert aber bei ausgeschalteter Zündung und aktivem Standlicht die Tachobeleuchtung, soweit ich weiß, nicht mehr und das ist den Meisten wiederum auch nicht recht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
-
Machs wie ich und kauf nen Polo GTI Tacho dann kommt nicht mehr bei Warntönen so ein häßliches PING sondern ein dezentes bing. Wirklich angenehm und nicht so laut also erschrecken tust du davon nich. 
Der MAtze

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
@HLmalte "auf die Palme bringt micht das schon lang nicht mehr" aber pass auf ich formuliere es für dich um
)))))))
Ich fände es "angenehmer" ohne akustische Warnsignale. Aber tauschen gegen nen alten "im Traum nicht!" Aber erziehen will ich Ihn

Ich fände es "angenehmer" ohne akustische Warnsignale. Aber tauschen gegen nen alten "im Traum nicht!" Aber erziehen will ich Ihn

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!