Nebelscheinwerfer nachrüsten 9N3
Aussen und innen
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten 9N3
Da sind die Löcher für die NSW hinter den Gittern mit jeweils 3 Bohrungen für die ganz oben genannten Schrauben.
Klemens
Polo 9N3 Goal
Polo 9N3 Goal
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
... habe nun Nebler. Also, wie schaut das mit diesen Sätzen aus, was ist das genau und wieso drei Stück?oder du nimmst einen Kabelsatz von VWteile: 000 979 003 A brauchst 3 Sätze.
dann noch Kabel dazu, und ich hab alles kabeltechnische, richtig?
Was ist mit den "fertigen" NSW-Kabelsätzen fürn 9N die es ab und an mal bei ebay gibt - bis auf das die Total überteuert sind (um 30€ meist), würden die auch gehen?
Danke
Also ich habe mir meine Kabelsätze selbstgelötet.
Die Kabel von VW brauchste nur wegen den Steckern
Ich habe mir die Steckergehäuse von VW geholt, die Stecker hatten sie einzeln mir mitgeben. Dann von Conrad eine Rolle mit 10m 1x2,5mm Kabel geholt 5 Meter reichen aber auch
Die Kabelsätze von Ebay gehen glaub ich nicht weil der 9N andere Leuchtmittel hat und die Stecker ja direkt auf Leuchtmittel kommen, bin mir da aber nicht sicher.
MfG
Die Kabel von VW brauchste nur wegen den Steckern

Ich habe mir die Steckergehäuse von VW geholt, die Stecker hatten sie einzeln mir mitgeben. Dann von Conrad eine Rolle mit 10m 1x2,5mm Kabel geholt 5 Meter reichen aber auch

Die Kabelsätze von Ebay gehen glaub ich nicht weil der 9N andere Leuchtmittel hat und die Stecker ja direkt auf Leuchtmittel kommen, bin mir da aber nicht sicher.
MfG
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Themenersteller
Ok,
Schalter hab ich nun auch von ebay.
Da geht morgen noch ne große Bestellung raus bei VW
N 104 128 04 Schrauben 1,14 Euro 6 Stück
6Q0 853 665 E 9B9 Gitter 5,00 Euro
6Q0 853 666 G 9B9 Gitter 5,00 Euro
7H0 941 165 Gehäuse/ Stecker für die Nebelscheinwerfer 4,30 Euro 2 Stück
000 979 003 A Kabelsatz 3 Stück
und dann hab ich alles? (plus Kabel noch)
...
hat dann jemand Interesse an lackierten Lufteinlässen rechts unten und links unten, L041 Uni Schwarz ohne Nebleröffnung?
Schalter hab ich nun auch von ebay.
Da geht morgen noch ne große Bestellung raus bei VW
N 104 128 04 Schrauben 1,14 Euro 6 Stück
6Q0 853 665 E 9B9 Gitter 5,00 Euro
6Q0 853 666 G 9B9 Gitter 5,00 Euro
7H0 941 165 Gehäuse/ Stecker für die Nebelscheinwerfer 4,30 Euro 2 Stück
000 979 003 A Kabelsatz 3 Stück
und dann hab ich alles? (plus Kabel noch)
...
hat dann jemand Interesse an lackierten Lufteinlässen rechts unten und links unten, L041 Uni Schwarz ohne Nebleröffnung?

Also ich hab auch schon das ganze Zeug und bei mir sind momentan einige Probs entstanden. 000 979 003 A gibts (laut meinem VW-Mann) nicht mehr. So hat er mir eine Alternative gegeben die aber vom der größe des Flachsteckers überhaupt nicht passt. Jetzt hab ich mir selbst was zusammengebaut. Abgesehn von den absolut überteuerten Preisen kauf ich zukünftig keine Elektrik mehr direkt bei VW....
Naja morgen werden sie dann verbaut 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Jup dann haste alles
nicht erschrecken das Steckergehäuse kostet das Stück 4,30
Mit dem Kabelsatz würde ich aber nachfragen ob die nicht nur die passenden Kabelschuhe für die Stecker für dich haben, dann haste nicht soviele Lötstellen
Brauchst aber 5 Stück von den Schuhen.
Würde mir dann das Kabel von Conrad holen, ich selbst habe mir selbst noch einen Stecker gekauft für 2 Ader, der liegt beim Nebelscheinwerfer Links, falls ich mal die Schürze abbaue brauch ich nur den lösen

nicht erschrecken das Steckergehäuse kostet das Stück 4,30

Mit dem Kabelsatz würde ich aber nachfragen ob die nicht nur die passenden Kabelschuhe für die Stecker für dich haben, dann haste nicht soviele Lötstellen

Würde mir dann das Kabel von Conrad holen, ich selbst habe mir selbst noch einen Stecker gekauft für 2 Ader, der liegt beim Nebelscheinwerfer Links, falls ich mal die Schürze abbaue brauch ich nur den lösen

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Hiho, ich wollte mal fragen wie genau das NSW Kabel ihr im Schalter (im Anhang) befestigt habt? Gibts da was von VW oder eine billigere Heimwerkermethode? 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Da gibts den Kabelsatz 000 979 225 (2,5 mm²) für rund 1,49 Euro (oder alternativ den 000 979 133 in 1,0 mm²). Billiger geht sicher auch noch, obs sinnvoll ist, weiss ich nicht.
Klemens
Polo 9N3 Goal
Polo 9N3 Goal
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jo ich hab schon ein 2,5mm² Kabel. Ist auch schon komplett verlegt. Nur wollte ich es noch richtig im Lichtschalter befestigen. Dachte da an sowas wie einen Kabelschuh oder Adapter etc... Was ist denn an diesem Kabel 000 979 225 am einen Ende zum Lichterschalter hin dran?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Der original Steckkontakt, der in den Lichtschalterstecker passt.
Meines Wissens nach gibt es die aber bei VW nicht einzeln zu kaufen und um sie am Kabelende zu befestigen bräuchte man auch eine entsprechende Crimpzange. Wenn du in der Werkstatt nett fragst, geben sie dir vielleicht einen aus der 50/100er Packung, die man auch im Zubehör bei z.B. Hella oder Herth+Buss und co kaufen kann.

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Doch, die kannste einzeln bestellen, das ist ein Stück Kabel mit je einem Steckkontakt an den Enden. Das kann man durchschneiden und per Leitungsverbinder vercrimpen oder ne fliegende Sicherung dazwischen machen. Aber der Teiledienst hat vielleicht auch nen Einzelkontakt zum drancrimpen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klemens
Polo 9N3 Goal
Polo 9N3 Goal
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Das man die Kontakte mit Kabel einzeln bestellen kann ist mir schon klar....sonst gäbe es dafür ja auch keine Teilenummer.Doch, die kannste einzeln bestellen, das ist ein Stück Kabel mit je einem Steckkontakt an den Enden.
Das mit den Großpackungen bezog sich also auf die Einzelkontakte, die es in der Form im Zubehörhandel auf jeden Fall gibt.

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
ein problem hab ich allerdings...
wie zur hölle soll denn dieser kabelsatz in das steckergehäuse passen? das gehäuse hat vorn so ein braunes teil, was einrasten kann, mit der seite schiebt mans auch auf den nebler rauf. und auf der anderen seite führen zu den beiden kontakten zwei löcher von je etwa 5mm durchmesser. aber die kabel mit ihren komischen winzigen metallclips haben da quasi gar keinen zusammenhang damit, die kann man doch dort nirgends reinclipsen oder weiß der geier. hab ich doch hundertpro das falsche zeug, oder?
ich dachte auch das das dieselben kabel wären wie das ende was in den lichtschalter kommt, so wie das hier klingt is das auch nich der fall, richtig? meine sehen ca aus wie die hier. keine ahnung wie man darüber ne verbindung zu den neblerkontakten herstellen soll.

offensichtlich falsch.
und für den lichtschalter brauch ich doch aber die hier, richtig?

kotzt mich schon wieder an. passt hinten und vorne nicht. welche kabel brauch ich denn nun für die nebelies, wieviele davon und welches für den lichtschalter. ein 000 979 003 existiert auf der page von passatplus auch ja gar nicht.
wie zur hölle soll denn dieser kabelsatz in das steckergehäuse passen? das gehäuse hat vorn so ein braunes teil, was einrasten kann, mit der seite schiebt mans auch auf den nebler rauf. und auf der anderen seite führen zu den beiden kontakten zwei löcher von je etwa 5mm durchmesser. aber die kabel mit ihren komischen winzigen metallclips haben da quasi gar keinen zusammenhang damit, die kann man doch dort nirgends reinclipsen oder weiß der geier. hab ich doch hundertpro das falsche zeug, oder?
ich dachte auch das das dieselben kabel wären wie das ende was in den lichtschalter kommt, so wie das hier klingt is das auch nich der fall, richtig? meine sehen ca aus wie die hier. keine ahnung wie man darüber ne verbindung zu den neblerkontakten herstellen soll.

offensichtlich falsch.
und für den lichtschalter brauch ich doch aber die hier, richtig?

kotzt mich schon wieder an. passt hinten und vorne nicht. welche kabel brauch ich denn nun für die nebelies, wieviele davon und welches für den lichtschalter. ein 000 979 003 existiert auf der page von passatplus auch ja gar nicht.
1x 000 979 133 -> hab ich geholt für den NSW-Schalter. Ging einwandfrei. Bei den Neblies hatte ich das selbe Problem. Hab dann einfach Kfz-Kabelschuhe bei ATU geholt. Die passten aber nicht wirklich in den braunen Stecker deshalb hab ich sie aufgebohrt und mit solchen "Gummimuffen" abgedichtet. Die Kabel mit den Schuhen gibt es direkt bei VW. Musst einfach mal die Größe ausmessen und dann 2 bestellen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
also fahr ich am besten nochmal mit nebler und stecker zu vw und sage hier gebt mir kabel die passen. richtig?
im anleitungsbereich wird auch noch ein kabel mit kabelschuh als massepunkt an einer schraube verwendet.
ist das zwingend nötig? kann ich auch einfach am kabel ein stück abisolieren und um die nächste schraube wickeln?
[edit] kein wunder das meine kabel hinten und vorne nich passen, laut teilenummer sind es auch garnicht die 003 die ich bestellt hab, sondern die 018
genau die hier
ich geh damit jetz mäuse erhängen und bestell mir paar neue ^^
im anleitungsbereich wird auch noch ein kabel mit kabelschuh als massepunkt an einer schraube verwendet.
ist das zwingend nötig? kann ich auch einfach am kabel ein stück abisolieren und um die nächste schraube wickeln?
[edit] kein wunder das meine kabel hinten und vorne nich passen, laut teilenummer sind es auch garnicht die 003 die ich bestellt hab, sondern die 018

genau die hier

ich geh damit jetz mäuse erhängen und bestell mir paar neue ^^
falls das deine Kabel sind sind es aber die richtigen fürs Stecker gehäuse und Lichtschalter

-
Themenersteller
ne, sind sie garantiert nicht, was ich hab sind auch garnich die 003 die du mir aufgelistet hast. habe 018 bekommen, wieso auch immer, die sind vieeeeeeeeeel zu klein. kannste da drin hin und her wackeln. und fürn stecker sowie fürn lichtschalter passen die auch nich. kann damit also meine weihnachtsgeschenke einpacken oder sonstwas.
für den stecker laut ETKA passen die 000 979 224. habe davon zwei sätze bestellt.
und die fürn lichtschalter sind die 000 979 133.

zwei völlig verschiedene paar schuhe, sozusagen ^^
für den stecker laut ETKA passen die 000 979 224. habe davon zwei sätze bestellt.
und die fürn lichtschalter sind die 000 979 133.

zwei völlig verschiedene paar schuhe, sozusagen ^^
Vorsicht bei der Masse! Du solltest die Masse genau an der selben Schraube wie in der Anleitung beschrieben ranklemmen. Dazu brauchst du aber einen Kabelschuh mit relativ großem Durchmesser damit das über das Gewinde dieser 6-kant Schraube geht. Hatte es nämlich an der kleineren Torx daneben was zum Totalausfall der Nebler führte. (kurioser Weise gingen beide wieder als ich nur eine Masse an die 6-kant Schraube gemacht hab
) Also machs lieber gleich so dann müsste das alles wunderbar funktionieren 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
typhoon schrieb mir noch, er hätte die masse direkt von der batterie genommen...
muss es unbedingt ein kabelschuh sein oder kann ich auch etwas kabel abisolieren und um die schraube rundrumtüfteln?
und brauch es unbedingt eine sicherung am kabel zum lichtschalter?
muss es unbedingt ein kabelschuh sein oder kann ich auch etwas kabel abisolieren und um die schraube rundrumtüfteln?
und brauch es unbedingt eine sicherung am kabel zum lichtschalter?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!