hi.
ich hab ne "dumme" frage..
ich versteh das mit den normen nicht so ganz. in der betriebsanleitung steht, man braucht öl mt: 500 00, 501 00, 502 00. muss das öl nu alle erfüllen, oder nur eine? ich hab jetzt eins von liqui moly (10w-40) leichtlauf mit 500 00, 505 00.
kann ich doch ohne probleme mit fahren, oder?
gruß und danke!
10w-40 leichtlauf für 1.2?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 10w-40 leichtlauf für 1.2?
keine ahnung, aber wenn es die vorgeschriebenen normen nicht erfüllt wäre ich vorsichtig. ein 10w40 scheint mir eh eher nen kraut und rüben öl zu sein, dass ich vielleicht noch in nen ford transit baujahr 89 saugdiesel schütten würde aber nicht in einen modernen benziner. und im winter schon 2mal nicht
also auf zum nächsten onlineshop, da gibts ne ladung bestes 0w30 castrol longlife für 30€, das reicht für mindestens 15.000 sorgenfreie km
also auf zum nächsten onlineshop, da gibts ne ladung bestes 0w30 castrol longlife für 30€, das reicht für mindestens 15.000 sorgenfreie km
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Kannste nehmen. Hab meinen auch zurück auf 10-W40 umgestellt. No Probs damit. Bei un snehemn sogar die Leuts mit VR6er lieber 10W-40 als 5W oder 0W Zeugs.
Der MAtze
Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Re: 10w-40 leichtlauf für 1.2?
Ist natürlich auch eine Preisfrage denn das 10-40 ist gegenüber dem 5-30 wesentlich günstiger aber ich würde trotzdem das 5-30 weiterhin fahren...Jetzt bei den kälteren Temperaturen ist es doch besser
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!