Problem mit Online-Reifen-Versandhandel

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
XS

Problem mit Online-Reifen-Versandhandel

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 11:24

Hi Folks,

kennt ihr http://www.pro-tyre.de ?

Habe dort am 21.11. WR bestellt (ohne Felge) - Zahlung per Vorab-Überweisung (jaha - ich werds nie wieder tun).
Auf deren HP steht vollmundig, sie liefern binnen 1-3 Werktage nach Eingang des Geldes - der war (nachweislich) am 22.11.07.
Mittlerweile haben wir den 4.12. weder Reifen noch Rückmeldung auf meine E-Mail von gestern früh morgens (E-Mails werden laut HP binnen 24 h bearbeitet).
Wenn ich eine E-Mail über das Kontaktformular die E-Mail versende (anders gehts nicht), bekomme ich eine Bestätigungsemail und eine Mail-Delivery-Failed-Mail :hä:
Die 01805-Service-Nummer ist lediglich eine teure Bandansage - ohne Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.

Ich fühle mich langsam verarscht und habe eben eine weitere Anfrage mit Frist zur Beantwortung bis morgen, ca. 17 Uhr gestellt.
Kann es sein, dass ich da einem Betrug aufgesessen bin?

Sollte ich bis Freitag keine Info von denen erhalten, werde ich das ganze an einen Anwalt weiterleiten - da ich mittlerweile ein absolut flaues Gefühl im Magen habe.

Hat wer von euch mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Eure Infos.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PMPM

Re: Problem mit Online-Reifen-Versandhandel

Ungelesener Beitragvon PMPM » 4. Dez 2007, 11:39

Hi Sabrina,

die Seite kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich bestelle meine Reifen immer über ReifenDirekt. Da hatte ich noch nie Probleme!

Du kannst auch eine E-Mail an info@pro-tyre.de schicken. Mit jedem E-Mailprogramm. so bist du nicht auf das Kontaktformular angewiesen.

Aber wenn du bis jetzt noch keine Antwort auf deine Anfragen bekommen hast, dann ist das wirklich sehr suspekt. Probier die E-Mailadresse mal aus und wenns auch da nicht klappt, gleich zum Anwalt.

Gibt bestimmt irgendwelche Fristen, die man beachten muss.

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 11:42

die E-Mail-Addy habe ich gefunden - allerdings steht da, dass dort keine Fragen zu Bestellungen beantwortet werden...

Danke für deine Info aber; wo du deine Reifen immer bestellst - ist jetzt gerade für mich nicht wirklich hilfreich :hmhm:

Ja - ich werde ihm an die info@pro-tyre.de am Freitag eine E-Mail schicken - mit dem Hinweis, dass das Montag zum Rechtsanwalt geht, sofern ich keine Rückmeldung von ihm erhalte.
Oder ich ruf den guten Menschen mal daheim an - schliesslich ist er ja bei der Telekom verzeichnet. :-?

Nächste Woche bekomme ich meinen neuen Wagen - auf Sommerreifen - bis dahin brauche ich die Winterreifen.
Tja, sieht wohl erstmal so aus, als würde ich mir nochmal einen Satz kaufen - ich habs ja :ankotz:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 4. Dez 2007, 11:49

Es war als Hinweis/Tipp oder wie auch immer man es nennen mag für die Zukunft gemeint.
Momentan hilft dir das selbstverständlich nicht weiter!

Naja, schreiben kann man viel, aber wenn du dort etwas von Anwalt erwähnst, wirst du bestimmt/hoffentllich eine Antwort von denen erhalten.

Es würde mich jetzt nicht überraschen, wenn der von zu Hause schafft.

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 11:51

Tut er sicherlich - da seine Privatadress lt. Teleauskunft auch der im Impressum angegeben Adresse entspricht.
Zumal er wohl nur "Dealer" ist und kein eigenes Lager hat.

Finde sowas echt unverschämt - und werde ihn am Freitag definitiv kontaktieren - vermutlich unter der Privatnummer.

Reifen-Direkt stand perverserweise auch zur Wahl - durch den Preisnachlass bei Vorabüberweisung habe ich mich dann auf pro-tyre.de eingelassen - da die für die gesuchten Reifen auch nochmal ca. 15 Euro günstiger waren.

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 4. Dez 2007, 11:55

...
Reifen-Direkt stand perverserweise auch zur Wahl - durch den Preisnachlass bei Vorabüberweisung habe ich mich dann auf pro-tyre.de eingelassen - da die für die gesuchten Reifen auch nochmal ca. 15 Euro günstiger waren.
Dann hätte sich wohl fast jeder so entschieden.

Drück dir die Daumen, dass du etwas erreichst!

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 12:52

Wenn ja wenigstens eine Info käme, wie zB: dauert noch - oder, es hat sich etwas verzögert.
Aber nix - plus, dass man kein Tel hat um da wen zu erreichen - sowas macht mich wahnsinnig. :|

black+orange

Ungelesener Beitragvon black+orange » 4. Dez 2007, 12:59

Hey,

das ist mal wirklich blöd gelaufen...

So wie ich das sehe, ist das nur ein 'Handlanger' für die Vertretung in UK, aber ich würde den auch auf seiner Privaten Adresse kontaktieren, ohne irgendwelche Gewissensbisse...

Mach dem mal Druck, du kannst ja ihm mitteilen, das wenn du deine Reifen nicht bekommst, deinen Anwalt kontaktierst und ebenfalls die IHK in Köln!!!

Und wenn's sein muss, ruf' den :meschugge: 'Freak' mehrmals täglich an, da tut sich meiner Erfahrung nach am meisten (zumindest bei der VW-Hotline).

Somit wünsche ich Dir viel Erfolg und höffentlich haste bald deine Winterreifen.

LG Stephan
LG Stephan

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 4. Dez 2007, 13:03

...
Mach dem mal Druck, du kannst ja ihm mitteilen, das wenn du deine Reifen nicht bekommst, deinen Anwalt kontaktierst und ebenfalls die IHK in Köln!!!
...
Wenn du einen Anwalt einschaltest, Sabrina, dann auf jeden Fall, wie Stephan schon geschrieben hat, die IHK mit einschalten. Wenns nur informationshalber ist.

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 13:12

Ihr habt natürlich recht - die Frage ist nur, ob es nicht auch ohne Brechstange geht.
Meist schalten die Leute doch schneller auf stur, wenn man gleich die grossen Geschütze auffährt :rolleyes:

Aber die Zeit drängt - mein Geld, was ich kaum zu verschenken habe, ist weg - ich habe weder Ware noch Info...

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 4. Dez 2007, 13:17

Naja Sabrina, zum einen hast du Recht, dass man es immer erst ein mal auf die sanfte Tour versuchen sollte.
:arrow: Aber: Das hast du mit deinen E-Mails und vergeblichen Anrufen doch bereits getan! :!:

Du gewährst ihm ja bereits eine letzte Frist. Und wenn die verstrichen ist, ohne dass eine Reaktion kam (was ich leider befürchte), dann gehts net anders!

Schau deine Signatur an! ;)

Wenns wider Erwarten friedlich endet und du deine bestellten und bereits bezahlten Reifen bekommst, okay... Dann freut sich die ganze Community mit dir! ;)

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 4. Dez 2007, 13:34

Winterreifen, es ist winter...die brauchst die reifen?!

wenn ohne druck machen nix passiert, dann muss das halt sein mit anwalt und ihk oder verbraucherschutz.

Erst zum anwalt rennen wollen und dann nicht zu große Geschütze auffahren? :hä:
Auf dein gutes Recht als Kunde pochen, was die da abziehen ist unter aller sau :keule:
Bild

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 13:42

Hallo - wer lesen kann...Mellow. ;)
Klar, gehe ich über kurz oder lang zum Anwalt, wenn von dem Typen da nix passiert - meinst, da hab ich Angst vor? :lol:

Die Frage ist nur, ob wenn ich "jetzt schon" diesen Druck mit Anwalt mache - ob der dann nicht vllt. ganz bockt.
Oder - ob ich es wenn die gesetzte Frist morgen verstreicht, gleich schon morgen mit der Anwaltsdrohung mache.
Die Frage ist also nicht OB ich zum Anwalt gehe rsp. damit drohe, sondern (ab) WANN ;)

Und ja - natürlich brauche ich die Reifen, sonst hätte ich sie wohl kaum bestellt ;)

black+orange

Ungelesener Beitragvon black+orange » 4. Dez 2007, 13:59

Aber wenn der Typ jetzt schon so 'Zicken' macht, würde ich auch meinen Anwalt einschalten. Du hast doch alle Fakten auf deiner Seite:

1. :arrow: Du hast ordnungsgemäß Bestellt.
2. :arrow: Du hast umgehend Bezahlt.
3. :arrow: Der Verkäufer hat dir eine Lieferzeit vorgegeben, die nicht eingehalten wurde.
4. :arrow: Du hast auf deine E-mails keine Antworten erhalten.

Ich habe noch nicht die AGB's gelesen, werde ich heute Abend machen, aber sofern da nichts über abweichende Liefertermine steht, kannst du von einem Betrugsfall ausgehen und der Weg zum Anwalt ist begründet. Und glaub' mir, wenn der Anwalt klopft, wird der nicht mehr so rumzicken, sonst kommt bald der Freundliche mit dem Kukuck (Gerichtsvollzieher).

Du ziehst dir Ja die Anschuldigungen nicht an den Haaren herbei, deswegen kannst du dem schon mitteilen, das du es ernst meinst!!!
Die Alternative ist, sofen möglich, vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Geld zurückfordern. Und dann die Reifen bei Reifendirekt zu kaufen, da kannst du per Lastschrift bezahlen.

LG Stephan
LG Stephan

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 14:13

Diese Alternative ist natürlich auch eine Möglichkeit *grübel* - hatte ich noch gar nicht bedacht.
Aber da gibt es sicher Fristen, die ich beachten/einhalten muss, bevor ich vom Vertrag zurücktrete?

Naja, auf der HP links steht: 1-3 Tage* (Werktage) Lieferzeit nach Zahlungseingang.
Unter meiner Bestellung steht: 2-5 (Werktage, die allerdings auch schon überschritten sind) Lieferzeit.
Wofür das * steht ist nicht ersichtlich - habe gesucht, aber nix dazugehöriges gefunden.

Das einzige was er einschliesst ist, dass mal ein Reifen ggf. nicht lieferbar ist; aber dann würde ich doch gerade um Hinweis bitten.
Das wäre ja nicht so schlimm alles, wenn der Typ sich melden würde - wenn ich wüsste, ok, dauert noch 2 Tage oder so; dann wäre ja alles in Butter.
Aber so macht sich eben ein zunehmend flaues und mieses Gefühl im Magen breit...

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 4. Dez 2007, 14:21

Also als :polizei2: hat man ja schonmal etwas Arbeit während der Zeit... ähm andersrum... :lol:

Ich habe mir die Seite gerade mal etwas angesehen... Sehr suspekt das Ganze...

Unter Impressum steht:
Kontakt: ... E-Mail: info@pro-tyre.de (keine Anfragen zu Bestellungen oder Produkten)
Außerdem ist hier keine direkte Kontaktmöglichkeit (Link) geboten.
In den AGB unter Punkt 4 steht:
4. Kundendienst

Fragen zu Ihrer Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unseren Service:

per Email: info@pro-tyre.de
per Fax: 01805/783-424-051
Hier ist die E-Mailadresse verlinkt und es werden wohl Fragen zur Bestellung und Reklamationen beantwortet. Angeblich zumindest.

Unter Punkt 6 steht:
6. Zahlung-, Lieferbedingungen, Zahlungsverzug

Die Lieferzeit beträgt nach Zahlungseingang in der Regel zwischen 2-14 Werktage.
Es kann also noch etwas dauern.
21.11. + 14 Werktage = 11.12.2007

Ruf ihn trotzdem daheim an und frag, was Sache ist. Die E-Mail sollte ja auf jeden Fall beantwortet werden! Also auch das probieren.

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 4. Dez 2007, 14:30

es wirft zwar immer n komisches Licht auf mich, aber bevor ich etwas bei nem Shop im I-net kaufe gucke ich wo der Typ sitzt, damit ich falls irgendwas schief läuft auch hinfahren kann und mal persönlich vorbeischauen kann.(mach ich aber nur bei sachen ab 300€ und wenn man mir dann noch dumm kommt wie bei dir)

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Dez 2007, 14:34

äh - 22.11. (Zahlungseingang) plus 14 Tage *narv*. Also 12.12.
Prima - wenn überall was anderes drin steht :rolleyes:

http://www.abc-recht.de/ratgeber/kauf/t ... ersatz.php

Hmmm.
Dann wird sich wohl das *hinter den 1-3 Tagen angepriesenen Lieferzeiten auf die AGB beziehen...die Dauer steht auch in den FAQs der Seite http://www.pro-tyre.de/cgi-bin/protyre/ ... 38&von=faq
** Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die kostenlose Kontaktaufnahme per Email da unsere Hotline oft überlastet ist
Man KÖNNTE noch dazu schreiben, dass es sich lediglich um eine Bandansage handelt und nicht um eine wirkliche Hotline... :hä:

Hmm - dann werd ich jetzt wohl die Füsse still halten (müssen) und den 12.12. abwarten.
Was ein Ärger - die 1-3 Tage hörten sich sooo gut an. :|

Polo 9 N 3

Ungelesener Beitragvon Polo 9 N 3 » 4. Dez 2007, 19:05

Wofür das * steht ist nicht ersichtlich - habe gesucht, aber nix dazugehöriges gefunden.
Lieferzeiten 1-3 Werktage *Gilt nur für Bestellungen von Standard PKW-Reifen (Nicht für Verstärkte-, C-, OFF-Road- oder Motorradreifen)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 4. Dez 2007, 19:14

[edit] Vergiss die pn, die ich dir geschickt hab, falls sie bei dir ankommt! Hatte mir die Internetseite selbst nicht angeguckt!

Ich würd auf jeden Fall nachhaken, am besten persönlich (nicht per Mail).
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!