Problem mit Online-Reifen-Versandhandel

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

MellowT
Re: Problem mit Online-Reifen-Versandhandel

Ungelesener Beitragvon MellowT » 4. Dez 2007, 21:17

Hallo - wer lesen kann...Mellow. ;)
Klar, gehe ich über kurz oder lang zum Anwalt, wenn von dem Typen da nix passiert - meinst, da hab ich Angst vor? :lol:
Die Frage ist nur, ob wenn ich "jetzt schon" diesen Druck mit Anwalt mache - ob der dann nicht vllt. ganz bockt.
Oder - ob ich es wenn die gesetzte Frist morgen verstreicht, gleich schon morgen mit der Anwaltsdrohung mache.
Die Frage ist also nicht OB ich zum Anwalt gehe rsp. damit drohe, sondern (ab) WANN ;)
Und ja - natürlich brauche ich die Reifen, sonst hätte ich sie wohl kaum bestellt ;)
Angst nicht, wunderte mich nur, da es sich am anfang so anhörte, als wenn das mit dem Anwalt beschlossene Sache ist und du dann doch wieder ins grübeln gekommen bist. Dabei ist die Sache eigentlich ziemlich dringend, wenn ich mir die Temperaturen angucken...Winterreifen sind jetzt angesagt, also ist jeder Tag der verstreicht nen erhöhtes Risiko...weshalb ich meine, dass Eile geboten ist.

Sooo...ich bin raus! :lol:

;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ysr

Ungelesener Beitragvon ysr » 4. Dez 2007, 21:38

warum die umstände und gutem geld schlechtes (anwalt) hinterherwerfen.es sei denn man ist rechtsschutzversichert oder mit einem befreundet. meiner freut sich immer über sowas, damit finanziert er seine bürokräfte. ;)
machs doch so:
einfach zu deiner bank gehen und die überweisung zurückziehen. punkt aus mickeymouse.
dann mit der kohle zum dealer umme ecke und das problem ist erledigt. reifen und felgen habe ich auch über reifen.com schon geordert. die haben in hamburg ne filiale wo ich dann hin bin und sie mir gleich aufschrauben lassen habe.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

black+orange

Ungelesener Beitragvon black+orange » 4. Dez 2007, 23:12

So, jetzt habe ich mir auch mal die AGB's von dem Shop durchgelesen und ich empfehle Dir bis zum 12.12.2007 zu warten...

Wenn du noch Winterreifen hast, mit denen du fahren kannst, würde ich das machen.

Trotzdem würde ich den Typ mal auf seiner Privatnummer anrufen und nach dem aktuellem Liefertermin fragen.

Und wenn er sich bis zum 12.12.2007 nicht gemeldet hat, bzw die Reifen nicht angekommen sind, würde ich rechtliche Schritte einleiten.

LG Stephan
LG Stephan

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 5. Dez 2007, 09:57

warum die umstände und gutem geld schlechtes (anwalt) hinterherwerfen.es sei denn man ist rechtsschutzversichert oder mit einem befreundet. meiner freut sich immer über sowas, damit finanziert er seine bürokräfte. ;)
machs doch so:
einfach zu deiner bank gehen und die überweisung zurückziehen. punkt aus mickeymouse.
dann mit der kohle zum dealer umme ecke und das problem ist erledigt. reifen und felgen habe ich auch über reifen.com schon geordert. die haben in hamburg ne filiale wo ich dann hin bin und sie mir gleich aufschrauben lassen habe.

@ysr :lol: Du Held...
Echt jetzt: Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal die Klappe halten :!:

Eine LASTSCHRIFT kann man binnen 6 Wochen rückgängig machen rsp. zurück holen - eine Lastschrift hiesse aber, der Händler hätte von mir eine einmalige Einzugsermächtigung bekommen müssen und hätte von sich aus von meinem Konto abbuchen müssen.

Eine ÜBERWEISUNG, überweisen tut man selbst, online oder mittels Überweisungsträger kannst du nur so lange "zurückziehen" wie sie noch nicht gebucht ist.
Da die Buchungsschnitte der Banken grad beim Onlinebanking mehrmals am Tag sind - schlecht möglich oder?
Wenn das so einfach wäre - hätte ich es wohl schon getan.^^

Der Typ hat bis heute eob Zeit, sich zu melden - tut er das nicht, ruf ich ihn privat an und frag mal nach - was eigentlich Sache ist.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 5. Dez 2007, 20:45

Sodale - heute Mittag kam eine Antwort auf meine E-Mail von gestern, wo ich um Beantwortung bis heute, eob, bat.
Man prüft, wo die zwei Pakete sind - und schickt nochmals welche los - sodass ich diese bis Donnerstag/Freitag habe.
Hoffen wirs...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

ysr

Ungelesener Beitragvon ysr » 5. Dez 2007, 23:05

machs doch so:

@ysr :lol: Du Held...
Echt jetzt: Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal die Klappe halten :!:

Eine LASTSCHRIFT kann man binnen 6 Wochen rückgängig machen rsp. zurück holen - eine Lastschrift hiesse aber, der Händler hätte von mir eine einmalige Einzugsermächtigung bekommen müssen und hätte von sich aus von meinem Konto abbuchen müssen.

Eine ÜBERWEISUNG, überweisen tut man selbst, online oder mittels Überweisungsträger kannst du nur so lange "zurückziehen" wie sie noch nicht gebucht ist.
Da die Buchungsschnitte der Banken grad beim Onlinebanking mehrmals am Tag sind - schlecht möglich oder?
Wenn das so einfach wäre - hätte ich es wohl schon getan.^^

Der Typ hat bis heute eob Zeit, sich zu melden - tut er das nicht, ruf ich ihn privat an und frag mal nach - was eigentlich Sache ist.
:ersch: :ersch: :ersch:
da hab ich ja nen bock geschossen.
und du hast recht.
ich bin von lastschrift oder kreditkarte ausgegangen. irgendwie habe ich da mein zahlungsgebaren auf dich projiziert. habe mir das schon lange so angewöhnt. bin mal bei nem reisebüro mit 2500DM hängen geblieben. knete futsch, seitdem nur paypal kreditcard oder lastschrift
man sollte schon vorher lesen und verstehen was da steht (in deinem fall überweisung). sorry
in deinem falle hätte nur nen mahnbescheid was genützt, und selbst der ist makulatur wenn derjenige insolvenz anmeldet :(
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 6. Dez 2007, 07:44

Na siehst du Sabrina... Scheint ja doch was zu gehen... Wenn denn die Reifen wirklich ankommen... ;)
Aber ich würde dort trotzdem keine Reifen mehr kaufen...

Die Seite ist :flop: !!!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 6. Dez 2007, 08:27

Naja, aber evtl. stimmt der Service ja am Ende doch noch. Viele solcher Mini-Firmen sind eben chronisch überlastet und sowas wie nochmal Ware losschicken ist schon mal eine nette Geste.

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 6. Dez 2007, 08:59

@ysr ;) Kein Problem. Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich per Nachnahme ordern, oder eben via Kreditkarte - das kann man nämlich auch besser händeln.

@Gabor: naja - da hast du recht - "wenn denn" - ich werds erleben.

@px: ich will ja nicht unken, aber ich glaube, (wenn denn) die gehen grad das 1. Mal an mich raus^^

Ich harre der Dinge. Habe mich gestern für die Rückmeldung bedankt und warte jetzt darauf, dass die heute - spätestens morgen zugestellt werden.

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 8. Dez 2007, 13:56

Sabrina, wie siehts denn aus?
Den Wagen solltest ja inzwischen haben! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen kleinen Schwarzen!

Aber back to Topic! Sind die Reifen angekommen?

Wenn nicht...
Jungs, wir machen einen Besuchsfahrt! :keule: :haha:

*klopf* *klopf* Der :weih: ist da!

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 10. Dez 2007, 17:05

ganz vergessen...

Die Reifen kamen am Freitag an - und irgendein Engel bei mir im Haus hat sie auch angenommen und in den Flur gelegt :top:
Samstag hab ich dann den neuen geholt - und gleich die Reifen umziehen lassen.

Das war :top: Timing.

Aber mein flaues Gefühl bleibt; bestellen werde ich dort sicherheitshalber nichts mehr :rolleyes:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!