2007er Audi A4 Front auf 2005er A4

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
Torpedokröte

2007er Audi A4 Front auf 2005er A4

Ungelesener Beitragvon Torpedokröte » 8. Dez 2007, 18:01

Moin!
Ein Freund von mir hat einen A4 Bj. 2005 und hätte gern die Front vom ganz neuen A4 mit dem LED-Tagfahrlicht usw...
Hat jemand 'nen Plan, ob das überhaupt geht und wenn mit wie vielen Arbeitsstunden? Er hätte 3.000€ zur Verfügung und hat gefragt, ob ich bei mir im Betrieb mal anfragen könnte. Ich bin im 1. Lehrjahr KFZ-Mechatroniker und will mich da nicht blamieren, so nach dem Motto: "Ich hab da 'nen Kunden anner Hand" und dann sagt der Meister mir das sowas überhaupt nicht geht oder so, das ist doch voll peinlich oder was?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Idealo
Re: 2007er Audi A4 Front auf 2005er A4

Ungelesener Beitragvon Idealo » 8. Dez 2007, 18:18

Da es sich beim aktuellen A4 um eine völlige Neuentwicklung handelt (und kein Facelift), wird es schwieriger als z.B. einen 9N auf 9N3 umzubaun. Aber mit viel Ehrgeiz würde das bestimmt gehn.

Mal weiter gesponnen (kosten technisch) was braucht man denn alles:

-Xenonscheinwerfer mit den LED´s
-die Kotflügel welche sicher angepasst werden müssen
-Motorhaube (ob die Befestigung und das Schloss gleich is, hmmm?!)
-Stoßstange
(gebrauchte Teile wirds da auch noch nicht die Welt geben)

Ist das aktuelle Model nich auch noch n bisschen breiter als das alte?
Wie schauts mit der Stromversorgung aus? Kann man das alte Steuergerät her nehmen?
Und dann noch alles Lacken! Für max. 3000€ :gruebel:

Themenersteller
Torpedokröte

Ungelesener Beitragvon Torpedokröte » 8. Dez 2007, 19:05

Hab mir die beiden Modelle mal etwas näher angeschaut:

Bild

Auf den ersten Blick ist der Unterschied vermeindlich nicht so groß, aber der Übergang von Frontschürze zum Kotflügel ist ganz anders. Vielleicht kann ich ihm 'ne RS4 Front anbieten und dann Xenon rein und die Tagfahr LED's irgendwie unten in die Lufteinlässe reinbasteln, dann sieht das recht ähnlich aus. das wäre für 3000€ glaub ich drin.

Bild

Themenersteller
Torpedokröte

Ungelesener Beitragvon Torpedokröte » 8. Dez 2007, 20:20

ERROR!

Ich hab meinen Kumpel falsch verstanden. Er hat den 2004er A4 und will die Single-Frame Front vom 2005er dran haben plus Xenon. Wäre das machbar? ist doch glaube ich nur ein facelift von 2004 auf 2005, oder?

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 8. Dez 2007, 20:25

Bei dem aktuellen A3 geht es, es gibt dazu sogar sogar nen komplettes Umrüstkit.

edit hat was gefunden: http://www.hofele.com/design/de/Audi_A4 ... serie.html
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
Torpedokröte

Ungelesener Beitragvon Torpedokröte » 9. Dez 2007, 15:23

jo super! damit sollte es gehen :top:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Dez 2007, 15:41

ich kann ja bilder von nem umbau reinstellen weil mein kumpel macht das auch gerade muss man die motorhaube komplett vorne anpassen und so weiter kann euch ja bilder so und nachher reinstellen

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!