Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

TK

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 3. Dez 2007, 18:56

Hallo,
meine Freundin fährt nen Polo von 03, 60.000km runter und der fängt während der fahrt plötzlich an zu ruckeln...Abgaswarnleuchte geht auch an!
Damit fährt die jetzt seit ner Woche rum :haha: ,weil sie keine Zeit hat um zu VW zu fahren....
Fehlerspeicher auslesen zu lassen sollte kostenlos sein, wenn man betont, dass man nur ein ARMER Student ist, oder? :applaus:

Gruß Alex
Eigentlich musst du das nicht extra betonen ;) Normalerweise sind meine :vw:-Meister so nett und machen das kostenlos, aber die kennen mich ja schon nach der Motor-Odyssee :( Ich werd da evtl. diese Woche noch hin damit die sich das mal angucken oder wenigstens fragen ob das an der Zündspule oder Zündkerze(n) liegen kann.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 3. Dez 2007, 19:26

Fehlerspeicher auslesen kann ich auch ;)

VAG COM neuste Version immer am Start :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 3. Dez 2007, 20:02

Bei sehr starken ruckeln und kaum von der Stelle kommen ist es meinstens eine Zündspule ansonsten kann es die Lambdasonde sein oder auch mal das Abgasrücklaufventil was so mit einbau um die 500 €uro kostet
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Dez 2007, 20:35

Hallo,
meine Freundin fährt nen Polo von 03, 60.000km runter und der fängt während der fahrt plötzlich an zu ruckeln...Abgaswarnleuchte geht auch an!
Damit fährt die jetzt seit ner Woche rum :haha: ,weil sie keine Zeit hat um zu VW zu fahren....
Fehlerspeicher auslesen zu lassen sollte kostenlos sein, wenn man betont, dass man nur ein ARMER Student ist, oder? :applaus:

Gruß Alex
Ne ich denke das wird nicht umsonst sein. Da wird sie trotzdem bezahlen müssen. So wie es bei dir klingt kommt es aber nicht von der Lambdasonde. Die geht bei mir einfach an und er läuft aber normal weiter

Naja heute bin ich nicht dazu gekommen aber morgen werde ich mal anrufen oder sogar mal vorsprechen denn er wollte sich melden und nun ist eine Woche schon um :motz:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 4. Dez 2007, 08:19

Bei mir war auch schon zweimal was mit den Zündspulen. Das eine Mal blinkte die Abgasleuchte nur und der Motor ruckelte, das zweite Mal ging dann gar nichts mehr und der Zylinder war komplett tot. Das ist aber ja noch mit die günstigste Sache, was die Behebung angeht. Aber wie gesagt, da sollte dann an sich die Warnleuchte aktiv sein.

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 6. Dez 2007, 17:35

Abgaswarnleuchte die Zweite:

Nachdem der sporadische Fehler der Lambdasonde ja vor ca. einer Woche gelöscht wurde ging die Abgaswarnleuchte gestern wieder an! Meine Mom heute morgen zu :vw: und die haben ein Softwareupdate gemacht. Laut dem Meister alles in Ordnung. Grade auf dem Rückweg wieder - BING die scheiß Leuchte geht wieder an. Direkt beim :vw:-Meister angerufen. Jetzt soll die Lambdasonde getauscht werden. Kostenpunkt laut ihm ca. 500€ :!: :motz: Morgen wird ein Termin abgesprochen :(
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 6. Dez 2007, 18:17

Was ist dem dann mit dem Motorupdate werden dann die Kosten da übernommen?
Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 6. Dez 2007, 18:25

Was ist dem dann mit dem Motorupdate werden dann die Kosten da übernommen?
Jau die Kosten übernimmt :vw:
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 6. Dez 2007, 20:10

Ohh man 500 soll es kosten? Ich habe am Montag einen Termin bei :vw: und da wird dann noch die zweite Sonde getauscht mit Kabel kürzen usw.... Für die erste habe ich 69 Euro gezahlt aber zum glück habe ich auch noch die Gebrauchtwagengarantie ;-)
Bild Bild

Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 6. Dez 2007, 22:06

Wenn man meistens da belibt ist es umsosnt aber wenn das Auto da bleibt kostet das 20 euro
Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 18:03

Soho habe grade das Auto abgeholt. Lambdasonde wurde getauscht und die "Zuleitung" dahin!? Das Softwareupdate was letzte Woche gemacht wurde haben sie nicht berechnet! Insgesamt hat der Spaß knappe 370€ gekostet. Dafür zwei Jahre Garantie auf alle Sachen. Also heißt es jetzt abwarten ob das Problem endlich ein Ende hat! *DaumenDrücken*
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 20:45

Welche Sonde wurde denn getauscht?
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 21:42

Welche Sonde wurde denn getauscht?
Die am Kat!? Kann das sein? War kein Meister mehr da als ich den Polo abgeholt habe :-?
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 21:46

Ja der Polo hat ja 2 Sonden. Eine sitzt am Kat und die andere sitzt oben unterhalb vom Krümer. Zuerst wurde bei mir auch die am Kat erneuert doch das Problem blieb halt bestehen. Vielleicht ist es ja bei dir auch jetzt in Ordnung.Bei mir kam der Fehler nach kurzer Zeit wieder und dann wurde auch noch die am Krümer erneuert. Desweiteren wurde da auch noch die Kabel geändert usw...
Seitdem ist erstmal ruhe. Sind aber auch gerade 3 Tage erst vergangen
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 21:49

Ja der Polo hat ja 2 Sonden. Eine sitzt am Kat und die andere sitzt oben unterhalb vom Krümer. Zuerst wurde bei mir auch die am Kat erneuert doch das Problem blieb halt bestehen. Vielleicht ist es ja bei dir auch jetzt in Ordnung.Bei mir kam der Fehler nach kurzer Zeit wieder und dann wurde auch noch die am Krümer erneuert. Desweiteren wurde da auch noch die Kabel geändert usw...
Seitdem ist erstmal ruhe. Sind aber auch gerade 3 Tage erst vergangen
Dann wars die am Kat :!: Ich bin mal gespannt was noch so kommt :-? Aber im Moment ist Ruhe und er springt auch wieder wunderbar leicht an nachdem das zwischenzeitlich ja nicht so war. Obwohl das nicht an der Lambdasonde gelegen haben kann oder irre ich mich da!?
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 21:54

Eigentlich kann es an der Sonde nicht gelegen haben. Weißt du denn was im Fehlerspeicher so drin stand? Bei mir war halt Kurzschluß gegen Plus usw...
Angesprungen ist er immer Top wobei ich jetzt das Gefühl habe das er noch etwas besser anspringt mit den neuen Sonden. Der Fehler kam eigentlich immer wärend der Fahrt erst.
Nach vielleicht 5 -10 mal starten löscht sich der Fehlerspeicher eh wieder von selbst wenn der gespeicherte Fehler nicht nochmal auftritt. So sagte es mir der Jablinski denn nach einer Zeit ging die Lampe dann auch wieder aus...

Ist schon komisch aber nun sollte es gut sein. Ich hoffe die andere Sonde bleibt dir erspart
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 22:01

Eigentlich kann es an der Sonde nicht gelegen haben. Weißt du denn was im Fehlerspeicher so drin stand? Bei mir war halt Kurzschluß gegen Plus usw...
Angesprungen ist er immer Top wobei ich jetzt das Gefühl habe das er noch etwas besser anspringt mit den neuen Sonden. Der Fehler kam eigentlich immer wärend der Fahrt erst.
Nach vielleicht 5 -10 mal starten löscht sich der Fehlerspeicher eh wieder von selbst wenn der gespeicherte Fehler nicht nochmal auftritt. So sagte es mir der Jablinski denn nach einer Zeit ging die Lampe dann auch wieder aus...

Ist schon komisch aber nun sollte es gut sein. Ich hoffe die andere Sonde bleibt dir erspart
Im Fehlerspeicher stand derselbe Fehler :!: Sporadischer Fehler der Lambdasonde Plus schieß mich tot. War bei mir auch der Fehler kam immer während der Fahrt. Naja nun heißt es abwarten und Tee trinken. Ich geh immer schön zum Weiß der bietet mir mittlerweile schon nen Kaffee an wenn ich da rein komme und dann unterhalte ich mich noch mit dem netten Mädel am Empfang ;)
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 22:11

Ja die mit der hohen stimme? Die hat mir am Montag so ein Scheibenschwamm als Auto geschenkt. Die ist Hübsch und Nett ;)
Mit dem Weiß habe ich bis jetzt immer nur Telefoniert. Immer wenn ich persönlich da bin ist der Unterwegs.
Also nicht im Hause :motz: Ich muß mit dem aber auch nochmal reden wegen meiner Heizung. Das geht ja nicht so weiter. Ich habe Garantie drauf und die lehnt die Rep ab :motz: Das ist aber echt interessant das wir genau die selben Fehler haben...
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 22:17

Ja die mit der hohen stimme? Die hat mir am Montag so ein Scheibenschwamm als Auto geschenkt. Die ist Hübsch und Nett ;)
Jo die Blonde mit dem Pottschnitt ;) Aber freu dich nicht zu früh den Schwamm gabs für jeden :D Ich hab noch nen Weihnachtsmann bekommen, weil Nikolaus war als ich da war :fuck:
Mit dem Weiß habe ich bis jetzt immer nur Telefoniert. Immer wenn ich persönlich da bin ist der Unterwegs.
Also nicht im Hause :motz: Ich muß mit dem aber auch nochmal reden wegen meiner Heizung. Das geht ja nicht so weiter. Ich habe Garantie drauf und die lehnt die Rep ab :motz: Das ist aber echt interessant das wir genau die selben Fehler haben...
Der Weiß ist :top: Können ja mal zusammen hinfahren falls es mal wieder Probs mitm Polo gibt ;) Bin ja innerhalb von 10 Minuten da :D Ich werd auch bei Gelegenheit mal mit den Schreiben von :vw: die Patrick bekommen hat hinfahren und fragen wies aussieht mit Kulanz.
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 22:23

Jo die Blonde mit dem Pottschnitt ;) Aber freu dich nicht zu früh den Schwamm gabs für jeden :D Ich hab noch nen Weihnachtsmann bekommen, weil Nikolaus war als ich da war :fuck:
Na toll :motz: den wollte ich auch haben....
Der Weiß ist :top: Können ja mal zusammen hinfahren falls es mal wieder Probs mitm Polo gibt ;) Bin ja innerhalb von 10 Minuten da :D Ich werd auch bei Gelegenheit mal mit den Schreiben von :vw: die Patrick bekommen hat hinfahren und fragen wies aussieht mit Kulanz.
Klar können wir gerne mal zusammen dahin fahren, ich bin ja auch innerhalb von 5 Minuten da. Arbeite ja nicht weit davon weg. Vielleicht lerne ich den Weiß dabei mal persönlich kennen.
Falls du irgendwas mit Reifen usw hast dann kannst du auch zu mir kommen...
Bild Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!