Gefrorene Lautsprecher

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CeeJay
Gefrorene Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon CeeJay » 10. Jan 2006, 11:54

Ich weiss es hört sich doof an, aber ist es möglich das lautsprecher einfrieren könne?
Fall: Also ich war letzten inner Werkstatt und hab was am Bordcomputer machen lassen, dabei stellte sich raus das in meinem Fehlerspeicher der linke Kanal sporadische Fehler aufweist. Da ich davon noch nichts gehört habe, hab ich das erstmal ignoriert.
Heute fahr ich aber los (auto stand draussen scheibe gefroren) mach musik an und wunder mich das nur die Hochtöner arbeiten... ich darauf hin erstmal nen lied mit ordentlich bass angemacht, und auf rechts gedreht... knacks... lautsprecher geht wieder ... ich auf links gedreht und knacks lautsprecher geht wieder...
Hm ich dann weiter darauf geachtet die linke box hört sich an als sei die schwingspule durch (hatt ich schon des öffterne, ich weiss wie das klingt :D) jedenfalls als ich dann auf der arbeit ankamm, ca. 30 km fahrt ... schien mit beiden lautsprechen alles wieder in ordnung zu sein... woran kann das jetz liegen??? es kann doch nicht sein das die boxen einfreieren können???

--> hat jemand da ahnung bzw. erfahrung was da der fehler sein kann?
hab das normale RCD200 mit nur vorne lautsprechern

MfG CJ
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kornundsprite
Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 10. Jan 2006, 12:06

ich denke mal da sind stecker los, oder die boxen sind ganz durch......das die eingefroren sind glaub ich nciht.

brutus

ls

Ungelesener Beitragvon brutus » 10. Jan 2006, 13:54

da hier experten sind :D ein hinweis, es gibt ls mit ferrofluidfüllung, ist ein sillikongemisch zur dämpfung, das könnte die ursache sein. (je nach chassisart die eingebaut ist viva,focal ect)
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

PoloSkor

das selbe problem

Ungelesener Beitragvon PoloSkor » 23. Jan 2006, 09:22

Moin Moin genau nach dem Thema hab ich gesucht, denn ich hab das gleiche problem und die selbe vermutung.
gerade jetzt wo es so kalt is aber auch vorher schon bei -2--3°C
da mach ich das radio an und nur die rechte box arbeitete und die beiden hochtöner und die linke war aus. die ging erst nach ner halben stunde fahrt wieder an wo es schon warm im auto war aber auch erstmal nur mit geknister. bei den tagen über 0°C war alles ok nur wenn in der nacht minus grade waren dann nich.
vielleicht kann ja jemand nützliche tipps geben :)
gruß an alle der PoloSkor ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 1. Feb 2006, 22:43

Sowas habe ich ja noch nie gehört, das Lautsprecher einfrieren können.
Würde eher sagen das da an den Steckern was nicht stimmt.

Gruss Florian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!