Neuwagen Kaufberatung

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Simon_S
Neuwagen Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 19. Dez 2007, 15:17

Hi @ all,

so habe mich heute hier neu angemeldet und brauch gleich mal euren Rat;)

Ich habe vor mir den aktuellen Polo als Neuwagen so zu kaufen:

Polo Sportline
Motor: 1.4TDI 59KW (80PS)
Farbe: Schwarz
Innenausstattung: Blau-Anthrazit
Extras:
-"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
-Einstiegshilfe "Easy-Entry"
-Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
-Nebelscheinwerfer

Meine Frage an euch ist nun ob ihr mir noch zu weiteren (sinnvollen) Sonderaustattungen ratet oder von meiner Sonderausstattung abratet.

Löblich wäre eine Mittelarmlehne! Die ist aber leider in der Version Sportline aufgrund der Sportsitze nicht einbaubar. :oops:

Thx für eure Antworten im Vorraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Neuwagen Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon px » 19. Dez 2007, 15:21

Löblich wäre eine Mittelarmlehne! Die ist aber leider in der Version Sportline aufgrund der Sportsitze nicht einbaubar. :oops:
Da brauchst du nicht traurig sein, es gibt generell keine MAL für den Polo - egal was für Sitze etc. ;)

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 19. Dez 2007, 15:23

Meine Frage an euch ist nun ob ihr mir noch zu weiteren (sinnvollen) Sonderaustattungen ratet oder von meiner Sonderausstattung abratet.
Climatronic :top:

Themenersteller
Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 19. Dez 2007, 15:25

alles klar dann hätte sich das auch erledigt;) dann hatte der autohaus berater wohl auch keine ahnung, denn der hatte es mir so erzählt dass es nur bei den sportsitzen nicht möglich wäre.

hab soeben im carconfig nachgeschaut und doch auch bei den anderen modellvarianten nachgeschaut
-> du hattest recht es gibt wirklcih nirgends eine....leider...

lässt sich sowas vom tuner oder so nachrüsten?

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 19. Dez 2007, 15:28

alles klar dann hätte sich das auch erledigt;) dann hatte der autohaus berater wohl auch keine ahnung, denn der hatte es mir so erzählt dass es nur bei den sportsitzen nicht möglich wäre.

hab soeben im carconfig nachgeschaut und doch auch bei den anderen modellvarianten nachgeschaut
-> du hattest recht es gibt wirklcih nirgends eine....leider...

lässt sich sowas vom tuner oder so nachrüsten?
viewtopic.php?f=29&t=5431 ;)

Themenersteller
Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 19. Dez 2007, 15:29

Climatronic ist zwar was feines jedoch find ichs für knapp 300€ net sehr sinnvoll denn die Climatic in der Serienausstattung reicht völlig. die kühlt schnell runter und des auch teilweise eiskalt und wird auch gut warm wenns mal kalt ist. die hab ich schon getestet (allerdings in einem skoda fabia aber da ist diese ja baugleich mit der des polo)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Dez 2007, 15:32

Climatronic ist zwar was feines jedoch find ichs für knapp 300€ net sehr sinnvoll denn die Climatic in der Serienausstattung reicht völlig. die kühlt schnell runter und des auch teilweise eiskalt und wird auch gut warm wenns mal kalt ist. die hab ich schon getestet (allerdings in einem skoda fabia aber da ist diese ja baugleich mit der des polo)

würde mir nie ein auto ohne kaufen :fuck:

ist einfach bequemer.
und sieht obendrein geiler aus.

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 19. Dez 2007, 15:33

würde mir nie ein auto ohne kaufen :fuck:

ist einfach bequemer.
und sieht obendrein geiler aus.
:dito: und angenehmer, nie wieder ohne :top:

px

Ungelesener Beitragvon px » 19. Dez 2007, 15:38

Gutes Gefühl, wenn man bei einem Neuwagenkauf gründlich und fachkundig beraten wird *ironie* ;)

Climatic zu Climatronic ist so eine Sache. Funktion ist mehr oder minder gleich, Climatronic ist halt bequemer und sieht natürlich auch cooler aus. Der Aufpreis ist angemessen wenn man den Gesamtpreis einer Klima anschaut.
Im Nachhinein hätte ich's gemacht, aber es fehlt auch nicht oder so, Hauptsache Klima.

Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 19. Dez 2007, 15:40

hi hab auch ne climatic,also die manuelle.würd aber auch lieber ne automatische haben.sieht einfach geiler aus,am ende ärgerst dich.musst du aber wissen,eigentlich kühlen sie doch bestimmt gleich.du könntest über nen 1,9er tdi denken,denn der 1,4er is nich so toll,lohnt aber auch nur wenn du genug fährst.müsste man mal überlegen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 19. Dez 2007, 15:46

ja der 1.9er wär schon cool...vorallem wegen dem zylinder den man mehr hätte...aber ich denk halt auch dass ich sparsam fahren will und das lässt sich mit dem 1.4er bestimmt leichter als mit dem 1.9er...

ich bin den 1.4er schon gefahren und ich war mit der leistung eig recht zufrieden und falls sie mir doch nichtmehr reichen wird hab ich mir halt gedacht bau ich für grob 800€ nen chip rein und dann hab ich ca.110ps ich denk die reichen allemal für den kleinen...vorallem als erstfahrzeug;)

Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 19. Dez 2007, 16:25

gut das musst du wissen.ich hab ja auch nen 80pser und ich sag mal,manchmal könnte schon mehr leistung da sein.natürlich reichts im groben und ganzen,aber mehr will man doch eig immer.ich würd sagen der sprit nimmt sich nich viel,da du,wie ich gehört hab, relativ hohe drehzahlen fahren musst,weil der auch nich aus der kacke kommt.soll auch nich so ruhig untenrum laufen.aber das musst du wissen.einige haben ja da mehr erfahrungen und werden bestimmt noch etwas dazu sagen.
mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 19. Dez 2007, 16:33

*auskram*

hier wurde schon mal ein wenig über den Unterschied 1,4 und 1,9 TDI diskutiert :)

Klick

Mignon

Ungelesener Beitragvon Mignon » 19. Dez 2007, 16:38

kauf dir keinen polo da haste nur probs mit! nimm lieber was moderneres und schöneres auto wo du mehr fürs geld bekommst! :D

Napster

Ungelesener Beitragvon Napster » 19. Dez 2007, 16:43

ja der 1.9er wär schon cool...vorallem wegen dem zylinder den man mehr hätte...aber ich denk halt auch dass ich sparsam fahren will und das lässt sich mit dem 1.4er bestimmt leichter als mit dem 1.9er...

ich bin den 1.4er schon gefahren und ich war mit der leistung eig recht zufrieden und falls sie mir doch nichtmehr reichen wird hab ich mir halt gedacht bau ich für grob 800€ nen chip rein und dann hab ich ca.110ps ich denk die reichen allemal für den kleinen...vorallem als erstfahrzeug;)
Ich weiß zwar nicht wieviel teurer der 1.9er ist, aber die 800€ würde ich lieber da rein stecken als in nen Chip. Ein Chip als Leistungssteigerung um auf 110ps zu kommen hört sich zwar immer gut an. Aber ob du dann auch 110 ps bekommst sei mal dahin gestellt. Ein Kumpel von mir (Kasi #1962) hat seinen 1.4er TDI 80Ps von SKN auf "109 PS" chippen lassen. Die hamm ihm aber nur 77kW bzw. 105 PS eingetragen, weil 109 PS eine Leistungssteigerung von über 30% sind und damit die Bremsanlage usw. verändert werden muss. Und weiviel PS er nun wirklich hat weiß er auch nicht, weil der Leistungsprüfstand zusätzlich nochmal 250€ gekostet hätte.
Und das beste daran ist immer noch, das ich ihn beim Beschleunigen und in der Endgwschwindigkeit immer noch abziehe, obwohl er mehr PS und Drehmoment als ich haben "sollte".

Darum wenn du eh schon mit dem Gedanken spielst dir nen Chip zu holen, dann machs lieber gleich richtig und kauf dir den 1.9er.

MfG Diddy
BildBild

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 19. Dez 2007, 17:04

1) Ich hatte den 1.9 mit 74kw und bin ihn ohne Probleme mit den 4,9 Litern gefahren, wie der Hersteller es angegeben hat. Der Verbrauch wurde erst mehr als ich mir die 17 Zöller mit 205er Breite draufgezogen habe... aber das muss man ja nicht wenn es einem primär um`s Sparen geht !!!
2) Ein Kumpel von mir hat in einem Seat Ibiza den 1.4 TDI mit 75 PS. DER VERBRAUCHT MEHR ALS ICH in der Praxis :D

Unsere Fahrweisen sind ziemlich identisch. Man kann den 1.9er halt echt sparsam fahren indem man zwar voll beschleunigt, dann aber sofort hochschaltet und dann weitergleitet.

3) Zum Thema Chip: Habe gelernt, dass man sich immer die höchst mögliche Basis zulegen sollte. Chippen kann man dann IMMER NOCH. Aber ein Wagen, der dieselbe Leistung wie ein kleinerer gechipter schon ab Werk aufbringt ist einfach langlebiger.

Ich hatte ja auch den 74kw im Polo und hatte auch über 35.000KM n Chip auf 96kw drin. Habe jetzt aber in diesem Herbst trotzdem auf den 96kw ab Werk gewechselt....

:arrow: also gleich die stärkste Basis zulegen, die finanziell möglich ist ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 21. Dez 2007, 20:02

wenn du den 80 PS schon mal zur Probe gefahren hast denke ich das die Leistung wohl ausreicht.Wenn nicht würde ich sofort über den 1,9TDI nachdenken.Chippen käme für mich nicht in Frage

Möchtest du deinen Diesel ohne DPF bestellen?
Das wäre in meinen Augen ein großer Fehler
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 21. Dez 2007, 20:08

kauf dir keinen polo da haste nur probs mit! nimm lieber was moderneres und schöneres auto wo du mehr fürs geld bekommst! :D
das wäre nach deiner Meinung z.B. ??
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Tommy9n3

Ungelesener Beitragvon Tommy9n3 » 25. Dez 2007, 08:14

Ich denke das jeder für sich entscheiden sollte welche Maschine einem Reicht. Wenn du den 80 PS TDI gefahren bist und der dir reicht würde ich zuschlagen.
Ich habe nur den 70 PS TDI Finanziel wäre der 100 PS kein Problem gewesen aber der 70 PS reicht mir Persönlich halt.
Kommt darauf an wie das Fahrzeug eingestzt werden soll usw....

Ich z.b. nutze den Polo als Zweitwagen und ab und zu mal wenn die Frau die Familienkutsche in Beschlag genommen hat und halt für den Weg auf die Arbeit das sind einfach 40 Km davon 35 Km über eine Bundestrasse auf der 120 Km/h erlaubt sind. Was sollte ich da mit einer größeren Maschine. Fahre den kleinen ohne Probleme mit 4,9 Litern laut MFA. Und ich finde er läuft absolut ruhig und das in allen Drehzahlbereichen.Wenn du das Auto ab und zu auch mal für eine Langstrecke brauchst und viel AB Fährst würde ich aber auch eher zum 1.9 TDI Tendieren.

Wie gesagt kommt drauf an was du mit dem Polo vor hast.

Themenersteller
Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 29. Dez 2007, 02:10

also ich bedanke mich hier schonmal für die zahlreichen antworten und überlege mir das nochmal mit motor und klima... :top:

:danke: und gruß simon

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!