[Hilfe] VW MFD in Polo

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Chrisy

[Hilfe] VW MFD in Polo

Ungelesener Beitragvon Chrisy » 26. Dez 2007, 01:42

Hallo Leute!

Wir haben uns heute den ganzen Tag durchs Internet gelesen. Wir wollen jetzt das MFD sauber und vollfunktionsfähig in unseren PoloGTI verbauen, jetzt haben wir noch einige ungeklärte Fragen. Als Beistand hab ich hier einen VW Mechaniker ;)

1) Welche Version des MFD hat die CAN LOW und HI Ansteugerung für KI (Pfeildarstellung) NON-DVX also A und B können wir auschließen
2) Welche Anschlüsse benötigt das MFD (Geschwindigkeitssignal ... ABS) ist das beim Polo vorhanden? Boxenkabel, Strom und Masse ist klar
3) Liest das Navi auch die neuen Blaupunkt Karten 2007/2008 über CD?
4) Liest das MFD nur die Navi CD oder auch Audi CD´s?

lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Re: [Hilfe] VW MFD in Polo

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Dez 2007, 02:12

HI Chrisy

1) Ab Version C kannst du alles verbauen wenn ichs recht im Hinterkopf hab, ist ab Version G noch ein TMC-Modul erforderlich da das Navi sonst nicht funktioniert.

2) Das MFD benötigt außer Strom, Lautsprecher, GPS, Antenne nur das Geschwindigkeitssignal damit es tut. Entweder benutzt du das Gala-Signal oder das ABS-Signal. Wo genau das beim 9N3 is kann ich dir aber so auf die schnelle nicht sagen. Ich denk aber das liegt u.a. auch am Tacho an.

3) Jap das Navi liest auch die aktuellen Karten zu beachten ist jedoch das Geräte ab Version C, DX Geräte sind also bitte auch mit DX Kartenmaterial füttern.

4) JA, das MFD liest im Laufwerk nur die Navi-CDs. Entweder musst du dir dann noch nen CD-Wechsler anschaffen oder so wie ich über einen Adapter eine Festplatte anschließen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 26. Dez 2007, 10:52

HI Chrisy

1) Ab Version C kannst du alles verbauen wenn ichs recht im Hinterkopf hab, ist ab Version G noch ein TMC-Modul erforderlich da das Navi sonst nicht funktioniert.
Die TMC-Box braucht man bei der VErsion G nur um die PFeildarstellung im KI realisieren zu können. Bei der Version D geht es auch ohne dieses Modul.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Dez 2007, 11:41

jop meinte ich doch c und d ohne tmc
das die tmc box ab version g nur notwwendig ist wegen dem ki wusst ich jetzt nicht. lt. info dachte ich das das ganze navi nicht geht.

ok hab au wieder was gelernt :)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Chrisy

Ungelesener Beitragvon Chrisy » 26. Dez 2007, 16:41

Ist GALA = Geschwindigkeitssignal Eingang oder Ausgang das am KI anliegt, laut Kontaktbelegung des Mehrfachsstecker am 9N3?

bias

Ungelesener Beitragvon bias » 28. Dez 2007, 21:30

Nur mal so nebenbei mit dem MFD D ist keine Pfeildarstellung beim Polo möglich .

Man kann allerdings das D auf G updaten. Dann braucht man aber wieder die TMC Box :>
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Polostalker

Ungelesener Beitragvon Polostalker » 5. Jan 2008, 19:58

Mal ne Frage, weiß wer, wie viel son TMC - Modul einzeln kostet?

mfg

Ninonick

Ungelesener Beitragvon Ninonick » 5. Jan 2008, 20:18

So viel ich weis liegt der Preis für das TMC Modul bei ca 120€ ;)

lg

Nino
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

lwlTDI

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 5. Jan 2008, 20:19

hey, das gala signal hat man normalerweise auch schon am radioanschluss, weil es ja dort
die aufgabe hat die lautstärke automatisch anzupassen bei höheren geschwindigkeiten...
also brauchst du es nur vom braunen(wenn ich mich recht erinnere) abgreifen... siehst du ja auch sonst an der pinbelegung auf'n originalen radio...
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!