Probleme mit der Zündspule

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kimschi

Probleme mit der Zündspule

Ungelesener Beitragvon kimschi » 29. Dez 2007, 19:09

Hallo haben Probleme mit unserem polo 9n 55 ps tauschen jetzt schon zum dritten mal nacheinander die Zündspule aus innerhalb von zwei Monaten keine Werkstatt weiss woran es liegt ich glaub ja das in nen fehler in der elektronik kann mir einer weiterhelfen?????

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3
Re: PROBLEME MIT DER

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 29. Dez 2007, 20:08

wie heist den der Fehler? Dann kann man die besser helfen.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

ulf

Re: PROBLEME MIT DER

Ungelesener Beitragvon ulf » 30. Dez 2007, 10:13

Hallo haben Probleme mit unserem polo 9n 55 ps tauschen jetzt schon zum dritten mal nacheinander die Zündspule aus innerhalb von zwei Monaten keine Werkstatt weiss woran es liegt ich glaub ja das in nen fehler in der elektronik kann mir einer weiterhelfen?????
Hi,

vor Deinen nächsten Posts lies Dir bitte das hier durch ;-)

Dein Threadtitel "PROBLEME MIT DER" war auch nicht so der Überflieger, ich habe ihn geändert.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

rob

Re: Probleme mit der Zündspule

Ungelesener Beitragvon rob » 30. Dez 2007, 11:13

hey,
ist ein vw-bekanntes problem! es liegt an den zündspuhlen selbst und wir auf kulanz gewechselt.
grüße rob

peterimnetz

Ungelesener Beitragvon peterimnetz » 13. Jan 2008, 13:52

Die Stabzündspulen gehen oft kaputt (auch die baugleichen beim beim Golf, Audi, etc..).

Kulanz gibt es nicht unbedingt! Unser letzter Antrag für einen 9N wurde abgelehnt.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 14. Jan 2008, 12:46

Die Stabzündspulen gehen oft kaputt (auch die baugleichen beim beim Golf, Audi, etc..).

Kulanz gibt es nicht unbedingt! Unser letzter Antrag für einen 9N wurde abgelehnt.
Bei mir nicht ;) Hat das Autohaus übernommen soweit ich weiss :)

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 14. Jan 2008, 20:09

hatte bis jetzt auch 3 defekte zündspuhlen.

es wurden alle auf kulanz gewechselt!

grüße rob

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 14. Jan 2008, 20:52

Ich hab meine letzte selber gewechselt. A.T.U. hatte um 19 Uhr noch eine originale von VW da, mein Freundlicher hatte natürlich schon geschlossen. Meine alte Spule war einfach durchgebrochen. Die Neue war an der Bruchstelle mit Metall ummantelt, sollte also länger halten. Wieder mal typisch VW, Problem erkannt, Zündspuhle verbessert, trotzdem kein Rückruf der betroffenden fahrzeuge...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

poloheini

Ungelesener Beitragvon poloheini » 29. Sep 2008, 19:45

Wie bekomme ich denn die Zündspulen ohne "VW-Abzieher" und ohne, dass ich sie dabei kaputt mache, herausgezogen?

Hat da jemand Erfahrung?

Einfach mit einem Schraubendreher "heraushebeln"?

Sitzen die relativ fest und wehren sich sehr stark, oder kann man sie mehr oder weniger auch ohne jegliche Hilfsmittel einfach herausziehen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe

mfg Kalle
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Finn

Ungelesener Beitragvon Finn » 22. Mär 2012, 09:18

Hole meine Autochen heute von der Werkstatt ab. Bei mir ist es auch schon zum zweiten mal die (bzw. eine) Zündspuhle. Mal sehen ob es der gleiche Zylinder ist oder dies mal ein anderer.

Muss dafür sehr wahrscheinlich 80 Öcken latzen! Gut mit Arbeitszeit etc. noch zu verstehen, aber kann ich bei einem Polo 9n Bj. 2003 diese Kulanz von VW noch geltend machen? Habe das letzte mal (vor einem Jahr) auch schon gezahlt, da ich nicht wusste das dies ein allgemeines VW Problem ist.

Wäre natürlich toll wenn ich da was schriftliches direkt von VW bekäme, kenne doch meine Werkstatt....

LG Finn

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 22. Mär 2012, 09:36

Hole meine Autochen heute von der Werkstatt ab. Bei mir ist es auch schon zum zweiten mal die (bzw. eine) Zündspuhle. Mal sehen ob es der gleiche Zylinder ist oder dies mal ein anderer.

Muss dafür sehr wahrscheinlich 80 Öcken latzen! Gut mit Arbeitszeit etc. noch zu verstehen, aber kann ich bei einem Polo 9n Bj. 2003 diese Kulanz von VW noch geltend machen? Habe das letzte mal (vor einem Jahr) auch schon gezahlt, da ich nicht wusste das dies ein allgemeines VW Problem ist.

Wäre natürlich toll wenn ich da was schriftliches direkt von VW bekäme, kenne doch meine Werkstatt....

LG Finn
Uff 80 euro das ist viel ne Zündspule kostet 25 euro und der Wechsel ist in null koma nix gemacht! Die Zündspule kann man einfach so mit ein bisschen Ruck raus ziehen (wenn Motorpappe vorhanden ist diese natürlich vorher entfernen). Habe meine auch schon selber wechseln müssen und fahre IMMER eine mit mir rum falls mal wieder eine ihren geist aufgibt ;). Schaut mal bei kfzteile24.de da kriegt man die für 21,99€
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Finn

Ungelesener Beitragvon Finn » 26. Mär 2012, 08:12

Also: Die 87€ musste ich voll bezahlen. Die Werkstatt meinte sie hätten Anspruch auf Ersatz bei VW geprüft und mein Auto würde nicht mehr darunter fallen (Bj. 2003). Es war diesmal ein anderer Zylinder, heißt demnächst werde ich wohl noch mal hin können um auch die letzte ZS zu ersetzten. Dann wohl wieder 50t km fahren und das ganze noch mal von vorne.
Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen... mein Auto hat sonst noch nie zicken gemacht und jetzt finde ich quasi heraus das es chronisch krank ist...

Gibt es einen Motor von VW der keine Krankheiten hat?

LG Finn

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!