zahnriemen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
rego22

zahnriemen

Ungelesener Beitragvon rego22 » 5. Jan 2008, 13:10

hey ich wollte bei meiner freundin am polo den zahnriemen wechseln.
(polo6n2 1,4 16v)
nun meine frage am gehäuse vom motorblock steht einmal 2v und ca. 3mm weiter 4v.
sind das die markierungen für 2 ventieler und 4 ventieler weil das zahnriemen rad auf der kurbelwelle stand genau dazwischen aber da der polo auch icht würklich leistung hatte( bin schon schnellere gefahren mit dem selben motor) denke ich mir was das die markierung auf 4v stehen muss weil es ist ja auch ein 4 ventieler oder liege ich da falsch???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Re: zahnriemen

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Jan 2008, 13:27

mal zur Nachfrage... du hast an der Kurbelwelle auf OT gedreht und das Zahnriemenrad stand zwischen den Markierungen am Block? Du hast ein Stück unter dem 4V ne Markierung an der Ölpumpe. Der abgeschrägte Zahn auf dem Riemenrad muß da mit dieser Markierung fluchten. Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn ni frag einfach nochmal nach.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!