Scheibenwaschanlage nachfüllen (Spiritus??)
Lack & Leder
Innen & Aussen
Scheibenwaschanlage nachfüllen (Spiritus??)
Hi Jungs,
wie ich heute zur Uni gefahren bin war meine Scheibenwaschanlage wieder mal leer. Jetzt habe ich gerade einen halben liter Wasser und vielleicht 250ml Spiritus ausm Edeka reingefüllt. War das eine gute Idee von mir oder sollte ich schauen das zeugs schnell wieder rauszubekommen? Gab leider kein original Scheibenfrostschutz dort :-(
Danke für Eure Hilfe!
timonb
wie ich heute zur Uni gefahren bin war meine Scheibenwaschanlage wieder mal leer. Jetzt habe ich gerade einen halben liter Wasser und vielleicht 250ml Spiritus ausm Edeka reingefüllt. War das eine gute Idee von mir oder sollte ich schauen das zeugs schnell wieder rauszubekommen? Gab leider kein original Scheibenfrostschutz dort :-(
Danke für Eure Hilfe!
timonb
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
spiritus???
ich glaub nicht dass das deiner swa gut tut bzw dem behälter! und edeka und auto gehören ja nun echt nich zusammen!
fahr lieber zur tanke und hol dir da nen zusatz, der von aral soll z.b. nicht schlecht sein, oder du fährst zu vw, da gibts auch recht guten!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Re: Scheibenwaschanlage nachfüllen
Ne neue Art des Flammenwerfer's
Sieht bestimmt witzig aus, wenn aus der Stossstange die SRA rauskommt und Flammen hustet.
Spass beiseite, wenn es nicht unbedingt brennspiritus ist, solle das wenige Zeug nicht so schlimm sein. Aber ich würde mal etwas mehr verdünnen.

Spass beiseite, wenn es nicht unbedingt brennspiritus ist, solle das wenige Zeug nicht so schlimm sein. Aber ich würde mal etwas mehr verdünnen.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Sehr schlau, erst machen und dann fragen
wie sagt px immer so schön... ein Spiegel der Gesellschaft...
Also wenns normaler Spiritus ist, den du verdünnt hast, sollte das bei einer Anwendung nicht so viel machen. Allerdings macht der Spiritus den Kunststoff und die Gummis spröde. Auf Dauer zumindest. Setz dich mal ins Auto, zieh ein paar Minuten am Hebel und lass etwas raus. Dann füllst du mit normalem Zeug auf und fertig.

Also wenns normaler Spiritus ist, den du verdünnt hast, sollte das bei einer Anwendung nicht so viel machen. Allerdings macht der Spiritus den Kunststoff und die Gummis spröde. Auf Dauer zumindest. Setz dich mal ins Auto, zieh ein paar Minuten am Hebel und lass etwas raus. Dann füllst du mit normalem Zeug auf und fertig.

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
hey
spätestens wenn du sie das erste mal benutzt wirst du es bereuhen, stinkt erbärmlich nach dem spiritus
die reinigungswirkung ist auch nicht berauschend. es zieht schlieren auf der scheibe aber die anlage friert nicht ein, das stimmt schon
so jetzt macht ihm mal nicht weiter angst hier. unsere väter haben das früher auch immer so gemacht, weil es billiger war. es hat zwar immer gestunken aber ich kann mich an keinen schaden erinnern.
nimm lieber das normale zeug, ist echt besser geeignet!
grüße rob
spätestens wenn du sie das erste mal benutzt wirst du es bereuhen, stinkt erbärmlich nach dem spiritus

die reinigungswirkung ist auch nicht berauschend. es zieht schlieren auf der scheibe aber die anlage friert nicht ein, das stimmt schon

so jetzt macht ihm mal nicht weiter angst hier. unsere väter haben das früher auch immer so gemacht, weil es billiger war. es hat zwar immer gestunken aber ich kann mich an keinen schaden erinnern.
nimm lieber das normale zeug, ist echt besser geeignet!
grüße rob
Ich erinner mich dunkel das beim Bund.....damals....in den Ardennen
......auch Brennspiritus als billiger Frostschutz genommen wurde:) In der verdünnten Form ist er nicht so schädlich für die Gummiteile....bei Aceton sähe es da schon anders aus.

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Naja ich sag mal so Kaputt gehen wird da von einmal jedenfalls nix.
Wie schon verwähnt wurde es früher immer so gemacht, es ist zwar richtig das es nach einer Zeit die Dichtungen angreifen kann. Dafür müsste das aber an den Dichtungen einwirken können
Würde aber trotzdem mir mal richtiges kaufen ich kann dir Sonax empfehlen
Wie schon verwähnt wurde es früher immer so gemacht, es ist zwar richtig das es nach einer Zeit die Dichtungen angreifen kann. Dafür müsste das aber an den Dichtungen einwirken können

Würde aber trotzdem mir mal richtiges kaufen ich kann dir Sonax empfehlen

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Wieso steht eig. beim Polo auf dem Deckel der Scheibenwaschanlage nicht, wie viele Liter da rein gehen?
Finds immer blöd nur so nach gefühl einzufüllen, beim Golf steht genau, dass da 3 Liter reinpassen und fertig.
mfg

mfg
Nimmst du nen Edding und schreibst es drauf wenn du dir das nicht merken kannst, ganz einfachWieso steht eig. beim Polo auf dem Deckel der Scheibenwaschanlage nicht, wie viele Liter da rein gehen?Finds immer blöd nur so nach gefühl einzufüllen, beim Golf steht genau, dass da 3 Liter reinpassen und fertig.
![]()
mfg

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Es ist ja nicht nur so, dass ich es mir nicht mekren kann, ich weiß ja noch nichtmal wo es steht, habs auch im handbuch nicht gefunden, und beim Schütten hab ich nicht nachgemessen bzw. aufgepasst, muss ich wohl nächstes mal machen.Nimmst du nen Edding und schreibst es drauf wenn du dir das nicht merken kannst, ganz einfachWieso steht eig. beim Polo auf dem Deckel der Scheibenwaschanlage nicht, wie viele Liter da rein gehen?Finds immer blöd nur so nach gefühl einzufüllen, beim Golf steht genau, dass da 3 Liter reinpassen und fertig.
![]()
mfg
Re: Scheibenwaschanlage nachfüllen (Spiritus??)
ca.2,0 l ohne Scheinwerferreinigungsanlage
ca.4,5 l mit Scheinwerferreinigungsanlage
Gruß Matze
ca.4,5 l mit Scheinwerferreinigungsanlage
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Re: Scheibenwaschanlage nachfüllen (Spiritus??)
im handbuch stehts bei technische daten 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!