Aktuelle Lieferzeiten
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: Aktuelle Lieferzeiten
Hallöchen,
wollt nur mal hören, ob noch jemand sein schätzchen am 09.11 in der Autostadt abholt ??
Gruß
Walli
wollt nur mal hören, ob noch jemand sein schätzchen am 09.11 in der Autostadt abholt ??
Gruß
Walli
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hab meinen Cross am 23.10 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich 15.Januar = 13 Wochen Lieferzeit
Dieser Termin wird aber laut Freundlichem natürlich nicht eingehalten
und somit ist ein weiterer unverbindlicher Liefertermin: ENDE FEBRUAR!!! = 19 Wochen Lieferzeit
nach dem wievielten unverbindlichen Termin, wird ein Termin verbindlich?
NEIN Spaß! ich bin geduldig und warte.........
Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich 15.Januar = 13 Wochen Lieferzeit

Dieser Termin wird aber laut Freundlichem natürlich nicht eingehalten

nach dem wievielten unverbindlichen Termin, wird ein Termin verbindlich?

"So schön Cross"
Hey Daniel, du heisst so wie ich, du wohnst in Österreich und du hast rotes Standlicht wie ichWärst du ein Mädel würdn wir gut zusammenpassen
dann würde er nicht daniel heißen

Ich werd meinen Polo wahrschienlich noch diese woche bestellen...ich hoff dasser mit viel Glück zu meinem Geburtstagam 14.4. da is

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Habe meinen United am 12.Dezember bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist Karfreitag der 21.März
Dann hoffe ich mal das beste.
Grüße Sigi
Unverbindlicher Liefertermin ist Karfreitag der 21.März
Dann hoffe ich mal das beste.
Grüße Sigi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
ich kann meinen BlueMotion endlich abholen...
Bestellt: 16.8.2007
gebaut: 18.12.2007 abholbar in WOB ab 31.1.2008
-> Abholung: 10.2.2008
ja ganz schön langsam diese Spanier
ein halbes Jahr warten fürn Polo...
Bestellt: 16.8.2007
gebaut: 18.12.2007 abholbar in WOB ab 31.1.2008
-> Abholung: 10.2.2008
ja ganz schön langsam diese Spanier
ein halbes Jahr warten fürn Polo...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Mooin,
bestellt am 6.12.07
Lieferung. voraussichtlich ende märz
Meint ihr das ist realistisch?
ich kann den aber dann erst ende April abholen. bis dahin sollte er dann aber sicher fertig sein oder?
ist es egal wenn der da noch nen knappen monat steht? machen die den vor der abholung dann nochmal sauber?
bestellt am 6.12.07
Lieferung. voraussichtlich ende märz
Meint ihr das ist realistisch?
ich kann den aber dann erst ende April abholen. bis dahin sollte er dann aber sicher fertig sein oder?
ist es egal wenn der da noch nen knappen monat steht? machen die den vor der abholung dann nochmal sauber?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Endlich ist es auch bei mir soweit.
Bestellt 09.08.2007 Abholtermin 04.02.2008 10 Uhr.
Yippieee
Bestellt 09.08.2007 Abholtermin 04.02.2008 10 Uhr.
Yippieee
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Habe meinen gestern bestellt (14.1.08).
Voraussichtlicher Abholtermin: Anfang/Mitte April.
Hoffe das er sich nicht noch verzögert..
Bin auch schon gespannt wo meiner gebaut wird.
Wo kann ich das denn in Erfahrung bringen? Und ab wann sieht man das wohl?

Voraussichtlicher Abholtermin: Anfang/Mitte April.
Hoffe das er sich nicht noch verzögert..
Bin auch schon gespannt wo meiner gebaut wird.
Wo kann ich das denn in Erfahrung bringen? Und ab wann sieht man das wohl?

V8 - more fun per gallon
Fahrzeuge:
Honda CBR 600 RR
Dodge Magnum SRT8
-
Themenersteller
ich hab am 14.01. einen United bestellt - unverbindlich wurde mir "Mitte April" genannt.
Mal schaun...
Mal schaun...
-
Huhu leutz, meinen United in BlackMagic habe ich am 15.10.07 bestellt, ausgeliefert wird er am
07.02.08 !!!
Gebaut wurde er wohl irgendwie in der zweiten Januar Woche lol
P.S.: Achso ein grosses HALLOOOO in die runde, mein erster Beitrag hier im Forum, hab sonst
immer nur mitgelesen, mir wurde aber auch schon viel geholfen hier ^^. Und nun mein
erster Neuwagen.
* voll gespannt sei*
Polo United, 80 PS , BlackMagic, Licht&Sicht Paket, Winterreifen, Becherhalter, Climatronic
07.02.08 !!!

Gebaut wurde er wohl irgendwie in der zweiten Januar Woche lol
P.S.: Achso ein grosses HALLOOOO in die runde, mein erster Beitrag hier im Forum, hab sonst
immer nur mitgelesen, mir wurde aber auch schon viel geholfen hier ^^. Und nun mein
erster Neuwagen.
* voll gespannt sei*
Polo United, 80 PS , BlackMagic, Licht&Sicht Paket, Winterreifen, Becherhalter, Climatronic

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hab meinen UNITED 1,9L TDI
am 19.11.2007 und kann ihn schon am 08. Februar in WOB abholen.
Das Ganze hat also dann nur gute 11 Wochen gedauert, und das
für nen eher seltenen Motor, laut dem Freundlichen...
Dafür, dass mir in der Bestätigung der Bestellung Mitte März genannt
wurde, find ich das echt super!!!

am 19.11.2007 und kann ihn schon am 08. Februar in WOB abholen.
Das Ganze hat also dann nur gute 11 Wochen gedauert, und das
für nen eher seltenen Motor, laut dem Freundlichen...
Dafür, dass mir in der Bestätigung der Bestellung Mitte März genannt
wurde, find ich das echt super!!!

Gruß
PoloUNITED
Polo UNITED 1,9L TDI 74kw/100PS
Silverbird-Metallic -- Sportfahrwerk -- Climatronic -- Licht- und Sichtpaket
RCD200 mit MP3 mit 8 Lautsprechern -- Winterreifen ab Werk
PoloUNITED

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
BMW 330i
so ich hab mein kleinen am 17.1. bestellt...als erster liefertermin wurde mir KW15 also mitte april genannt.
wär schon wenn er zum 14.4. (mein geb) spät. da ist
wär schon wenn er zum 14.4. (mein geb) spät. da ist

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Habe meinen 1.6er United gerade bestellt!!!
Angeblicher Liefertermin: Ende März
hoffe mal das haut so ungefär hin...
gruß

Angeblicher Liefertermin: Ende März

hoffe mal das haut so ungefär hin...
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Schön, sind ja immer die Unterschiede zwischen dem was der Händler
einem sagt, und dem, was in der Bestätigung der Bestellung steht.
Bei mir wichen die Termine um fast 2 Monate von einander ab. Hoffe Alex,
dass es dich nicht auch bald böse erwischt.
Mir sagte mein Händler, dass mein Wagen im Januar kommt, in der
Bestätigung stand dann aber erst Mitte März. Letztlich ist es aber
so, dass ich ihn morgen in 2 Wochen, 08. Februar, abholen kann......
einem sagt, und dem, was in der Bestätigung der Bestellung steht.
Bei mir wichen die Termine um fast 2 Monate von einander ab. Hoffe Alex,
dass es dich nicht auch bald böse erwischt.
Mir sagte mein Händler, dass mein Wagen im Januar kommt, in der
Bestätigung stand dann aber erst Mitte März. Letztlich ist es aber
so, dass ich ihn morgen in 2 Wochen, 08. Februar, abholen kann......
Gruß
PoloUNITED
PoloUNITED

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
BMW 330i
@autoalex: das is ja unfair. meiner wurde am 24. dezember in auftrag gegeben und kommt auch erst ende märz, vllt sogar april 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Das ist nicht unfair sondern eine von VW festgelegte Baureihenfolge.
Es werden immer erst alle Polos mit einem Motor gebaut, dann der
nächste usw. . Weiß aber nicht ob es bei verschiedenen Ausstattungen
auch noch Unterschiede gibt!?
Es werden immer erst alle Polos mit einem Motor gebaut, dann der
nächste usw. . Weiß aber nicht ob es bei verschiedenen Ausstattungen
auch noch Unterschiede gibt!?
Gruß
PoloUNITED
PoloUNITED

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
BMW 330i

sauber... erstmal alle 1.6er bauen bitte

ich hatte dem verkaüfer auch gesagt, dass ich gehört habe das andere teilweise bis 5-6 monate auf den polo warten mussten, daruafhin hat der dann nochmal seinen "oberboss" gefragt der meinte aber auch ende märz ist realistisch!!!

wie sieht es denn eigentlich aus mit einfahren?
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
...was mich dann aber verwundert das die Leute mit den kleineren Motoren trotdem länger warten müssen weil laut Auto Bild haben 2007 etwa 27% der Käufer den 9N3 mit 80PS geordert,24% den 55PS(also jetzt 60PS)und 18% den 65PS(jetzt 70PS) wärend die Diesel beim Kauf nur eine kleine rolle spielten(Obwohl - wenn ich mich hier in Forum umsehe
)
Soweit es mich betrifft darf ich fleißig weiter auf meinen bestellten 9N3 GTI Cup Edition warten
.
Bestellt am 17.08.07 mit mündlicher Zusage das der wohl ende Nov./anfang Dez. abholbereit wäre.
Mitte September kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin mitte Januar 2008(schön das mein 6N2 GTI nur bis ende Dez. 07 TÜV & AU hatte)
.
Seit mitte November hatte ich dann meinen VW Händler in Abstand von 4Wochen jeweils drei Besuche abgestattet um mich nach den Stand der Dinge zu erkundigen.
Bei den ersten beiden Besuchen hieß es das mein Cup Edition in der 2.KW 2008 fertig wird und somit ende Januar abholbereit sei und beim dritten Besuch mitten in der 2.KW das mein Polo in Produktion sei,alles nach Plan verläuft und im laufe der 3. KW ein Anruf erfolgen soll wegen Terminabsprache mit der Autostadt da ich ihn dort abholen möchte.
Gestern war ich erneut beim Händler da der Anruf ausblieb.Dort erfuhr ich dann das mein Polo von Band genommen wurde weil er aufgrund fehlender Anbauteile zur zeit nicht fertiggestellt werden kann
.
Da zur Zeit keine Aussage getroffen werden kann wie lange sich die auslieferung sich noch hinzieht und ich die ganze Zeit unseren 6N nutzen muß(welcher aber auch von meiner Schwester und teilweise von meinen Eltern bentzt wird)bin ich gestern so mit meinen VW Händler verblieben das mein 6N2 GTI welchen ich dort in Zahlung geben wollte wenn ich den Cup Edition erhalte heute auf deren kosten TÜV und AU erhält(falls keine größeren Mängel gefunden werde) damit ich den wieder problemlos weiter benutzen kann,da TÜV und AU schon seit Dez. abgelaufen waren und der Polo seitdem nur noch einmal bewegt wurde.
Immerhin habe ich TÜV und AU heute mit (3) geringen Mängeln bestanden und kann mich somit noch ein bisschen an meinen 6N2 GTI erfreuen.
Fazit:Ich warte jetzt seit über 5Monaten auf meinen CUP Edition.Der Rekord soll bei 6 1/2 Monaten Wartezeit liegen - mal sehen ob ich das noch überbieten kann
.
...fortsetzung folgt...

Soweit es mich betrifft darf ich fleißig weiter auf meinen bestellten 9N3 GTI Cup Edition warten

Bei den ersten beiden Besuchen hieß es das mein Cup Edition in der 2.KW 2008 fertig wird und somit ende Januar abholbereit sei und beim dritten Besuch mitten in der 2.KW das mein Polo in Produktion sei,alles nach Plan verläuft und im laufe der 3. KW ein Anruf erfolgen soll wegen Terminabsprache mit der Autostadt da ich ihn dort abholen möchte.

Da zur Zeit keine Aussage getroffen werden kann wie lange sich die auslieferung sich noch hinzieht und ich die ganze Zeit unseren 6N nutzen muß(welcher aber auch von meiner Schwester und teilweise von meinen Eltern bentzt wird)bin ich gestern so mit meinen VW Händler verblieben das mein 6N2 GTI welchen ich dort in Zahlung geben wollte wenn ich den Cup Edition erhalte heute auf deren kosten TÜV und AU erhält(falls keine größeren Mängel gefunden werde) damit ich den wieder problemlos weiter benutzen kann,da TÜV und AU schon seit Dez. abgelaufen waren und der Polo seitdem nur noch einmal bewegt wurde.
Immerhin habe ich TÜV und AU heute mit (3) geringen Mängeln bestanden und kann mich somit noch ein bisschen an meinen 6N2 GTI erfreuen.
Fazit:Ich warte jetzt seit über 5Monaten auf meinen CUP Edition.Der Rekord soll bei 6 1/2 Monaten Wartezeit liegen - mal sehen ob ich das noch überbieten kann

...fortsetzung folgt...
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
Themenersteller
Hallo,
ich habe meinen Polo mit 1,6 Liter Maschine am 12.01.08 bestellt. Als Lieferzeit wurden mir drei bis vier Monate gesagt. Ich stell' mich lieber auf Juni ein, dann bin ich nicht so enttäuscht. Ist ein Reimport, weswegen sich die Lieferzeit nocht etwas mehr in die Länge zieht. Aber für den Preisvorteil nimmt man das gerne in Kauf
Ist ja interessant, dass VW die Autos immer gruppiert je nach zu verbauendem Motor, das wusste ich nicht. Aber das ein Auto wegen "fehlender Anbauteile" nicht weiter gebaut wird, habe ich noch nicht gehört...
Was ist denn mit der vielgelobten "Just-in-Time"-Lieferung der Teile??? 
ich habe meinen Polo mit 1,6 Liter Maschine am 12.01.08 bestellt. Als Lieferzeit wurden mir drei bis vier Monate gesagt. Ich stell' mich lieber auf Juni ein, dann bin ich nicht so enttäuscht. Ist ein Reimport, weswegen sich die Lieferzeit nocht etwas mehr in die Länge zieht. Aber für den Preisvorteil nimmt man das gerne in Kauf

Ist ja interessant, dass VW die Autos immer gruppiert je nach zu verbauendem Motor, das wusste ich nicht. Aber das ein Auto wegen "fehlender Anbauteile" nicht weiter gebaut wird, habe ich noch nicht gehört...

-
Doch ich hatte mal vor einigen Jahren bei der Besichtigung der Opel Zafira Produktion in Bochum auch einen Zafira gesehen der in der Ecke abseits von Band stand weil wohl Teile fehlten(war glaube ich für Australien bestimmt).
Ich gehe auch mal davon aus das es sich bei den fehlenden Anbauteilen um Sachen handelt welche speziell nur beim Cup Edition verwendet werden,also Front/Heckschütze/Seitenschweller/Heckspoiler/kürzere Heckklappendämpfer oder Alus.
Vielleicht fehlen irgendwelche dieser aufgeführten Teile ja deswegen weil hier einige aus'n Forum diese Teile über den Teilezubehör wegkaufen um ihren Basispolo zu veredeln
(falls sich das auch darauf auswirkt).
Hatte auch mal woanders gelesen das einige eine Frontschürzen von Cup Edition nachrüsten wollten und beim Teiledienst irgendwas von 2Mon. Lieferzeit efahren hatten.
Wenn das zutrifft bin ich mal gespannt was passiert wenn mir jemand später in den Cup Edition reinfährt und dabei die Front/Heckschürze kaputt geht...muß ich dann den Polo auch wochen/monatelang in der Werkstatt stehen lassen weil die Teile nicht lieferbar sind
?
BTW:Ich mußte damals auch auf mein KW-Gewindefahrwerk Var.2 für meinen 6N2 GTI etwas länger warten weil einige Fahrwerkteile nicht lieferbar waren
.
Ich gehe auch mal davon aus das es sich bei den fehlenden Anbauteilen um Sachen handelt welche speziell nur beim Cup Edition verwendet werden,also Front/Heckschütze/Seitenschweller/Heckspoiler/kürzere Heckklappendämpfer oder Alus.
Vielleicht fehlen irgendwelche dieser aufgeführten Teile ja deswegen weil hier einige aus'n Forum diese Teile über den Teilezubehör wegkaufen um ihren Basispolo zu veredeln

Hatte auch mal woanders gelesen das einige eine Frontschürzen von Cup Edition nachrüsten wollten und beim Teiledienst irgendwas von 2Mon. Lieferzeit efahren hatten.
Wenn das zutrifft bin ich mal gespannt was passiert wenn mir jemand später in den Cup Edition reinfährt und dabei die Front/Heckschürze kaputt geht...muß ich dann den Polo auch wochen/monatelang in der Werkstatt stehen lassen weil die Teile nicht lieferbar sind

BTW:Ich mußte damals auch auf mein KW-Gewindefahrwerk Var.2 für meinen 6N2 GTI etwas länger warten weil einige Fahrwerkteile nicht lieferbar waren

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!