Der Kleine ist da!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
ganda

Der Kleine ist da!

Ungelesener Beitragvon ganda » 9. Jan 2008, 22:09

Freut mich euch zu melden dass "der Kleine" angekommen ist. War Heute beim Freundlichen, sieht richtig zum Pflegen aus.. Hatte allerdings schon 7 km auf der Uhr, laut Verkäufer wird das fahrzeug im Werk erstmals auf Buckelpisten getestet wegen mögliche Klappergeräusche..(!?) Die haben wohl viel Zeit im Spanischen Werk. Jetzt sollte er noch -wie jedes Neufahrzeug-durch eine externe Firma abgeholt werden zum Reinigen (noch einmal 6 km drauf). Ein gutes Gefühl hatte ich dabei nicht und habe gefragt ihn nicht reinigen zu lassen. Und jawohl: am Freitag hole ich ein schmutziges Neufahrzeug beim Händler ab! Das hat es wohl noch nicht gegeben aber es muss einer der Erste sein!! Ich melde mich bald mit Pics!

Gruss
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Re: Der Kleine ist da!

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Jan 2008, 06:53

Jetzt sollte er noch -wie jedes Neufahrzeug-durch eine externe Firma abgeholt werden zum Reinigen (noch einmal 6 km drauf). Ein gutes Gefühl hatte ich dabei nicht und habe gefragt ihn nicht reinigen zu lassen. Und jawohl: am Freitag hole ich ein schmutziges Neufahrzeug beim Händler ab! Das hat es wohl noch nicht gegeben aber es muss einer der Erste sein!!
Ich kann Dich in der Entscheidung, die Reinigung auszuschlagen, sehr gut verstehen :top:
Anderseits brauchst Du dann wohl ~ 8000 km länger um den Einfahrzustand zu erreichen, den die Reiniger auf 6 km schaffen :haha:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 10. Jan 2008, 10:17

löl ULF meinste die sind da so schnell ? *g*

Glückwunsch zum kleinen. Meiner hatte auch 8 km runter wie ich ihn abholte das ist wirklich scheinbar normal. Aber waschen mussten die ihn trotzdem :D haben denn verladen und zur Firma auf Trailer gefahren ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
ganda

Ungelesener Beitragvon ganda » 10. Jan 2008, 12:52

Dank, Typhoon und Ulf. Genau deshalb bevorzüge ich das Selbstreinigungsverfahren!

Gruss

Mignon

Ungelesener Beitragvon Mignon » 10. Jan 2008, 13:02

meiner hatte sogar 10km runter was ich aber net weiter schlimm fande weil irgendwie muss das auto ja von verladetransport in die halle usw das läppert sich nunmal und ist glaube ich bei jeden auto normal!!

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 10. Jan 2008, 13:07

auf meinem Tacho standen schon 21 KM als ich in Wolfsburg aus der Abholhalle rausgefahren bin :rolleyes: :keule:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Jan 2008, 13:42

Würd mich mal interessieren was die damit machen :?: Vor allem scheint das ja kein eingeplantes Programm zu sein, sonst hätten doch wohl alle das gleiche auf dem Tacho. Vielleicht machen die bei schönen Autos noch ne Fahrt durch WOB :keule:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 10. Jan 2008, 17:57

Ja die guggen halt ob alles passt und funktioniert ;) Oder willst du nen Auto ohne Motor haben :fuck:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 10. Jan 2008, 18:07

meiner hatte glaub ich in wob 33km oder so drauf, naja er musste ja nochmal zum nachpolieren da noch etwas wachs drauf war, aber naja, fand das eher nich so schlimm. :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 10. Jan 2008, 18:13

Die Arbeiter welche die Polos verladen haben ja auch mal das Bedürfnis nach einen Mc Drive :haha:

Hmm, das ganze wäre mal interessant von einem KFZ welches direkt in WOB gebaut wird, ob die genauso viel haben, oder nur 2-3km, denn dann wüsste man ob es Kilometer sind die durch überführung entstehen, oder durch Probefahrten
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 10. Jan 2008, 18:17

Also in der Autostadt selbst wird das Auto ja größtenteils auf diesen Montageschlitten bewegt, oder wie man diese kleinen shuttles nennen will. Mit denen wird das Auto ja in die Tower transportiert usw....

Man müsste bei map24 mal gucken wie weit Macces von der Autostadt entfernt ist :megalol:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 11. Jan 2008, 11:47

Laut meinen Routenplan ca.6KM :D .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Benja

Ungelesener Beitragvon Benja » 11. Jan 2008, 20:36

Man müsste bei map24 mal gucken wie weit Macces von der Autostadt entfernt ist :megalol:
der dichteste hat luftlinie vielleicht 500m (porschestr) - dumm nur, dass luftlinie wasser kreuzt wo man mitm auto schwerlich langkommt.
da man bei dem nicht direkt parken kann sondern ins parkhaus muss behaupte ich: der hat mitm auto geschätzt 2 km.

dann gibts aber noch mcd im lerchenweg - auch 2km von der autostadt.

achso: glückwunsch zum polo ;)

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 12. Jan 2008, 11:59

ist ja deine Entscheidung ihn selber zu reinigen

Ich würde es garantiert nicht machen.Ich möchte ein sauberes Auto übernehmen das ich genau auf Kratzer etc.untersuchen kann.Wenn du nach dem Waschen Kratzer feststellst kannst du nichts mehr machen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Jan 2008, 12:49

Wenn ich hier so lese, wie pingelig ihr mit eueren Autos seid, dann kann ich mir ein breites GRINSEN nicht verkneifen. :haha: Eyyyyyyyy, das ist ein Gebrauchsgegenstand, oder schaut ihr bei einer neuen Freundin auch erst, ob da schon igendwelche GEBRAUCHSSPUREN zu entdecken sind. :meschugge: :flucht:
Zu den Kilometern auf dem Tacho, vom Fliesband bis zum Stellplatz sind es mindestens schon mal 2 Km, dann werden die Fahrzeuge auf einen Zug verladen, wieder mindestens 2 km. Werden richtige Testfahrten gemacht, wird der Tacho wieder auf Null gestellt, oder er wurde mit ca 999 990 km eingebaut.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

rollmops

Ungelesener Beitragvon rollmops » 12. Jan 2008, 13:25

was heisst pingelig?

wenn ich ein auto für teures geld kaufe dann will ich schon dementsprechendes erwarten und zwar das de rwagen in top zustand ist!
das hat nichts mit pingelig oder sonst was zu tun!

und zu den tachostand : ihr wisst doch das ihr den zurücksetzen könnt unter 100 km !?

mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  

Themenersteller
ganda

Ungelesener Beitragvon ganda » 12. Jan 2008, 13:34

Man kann es auch anders sehen: eine richtig gute Werkstatt respektiert den Wunsch des Kunden und sucht nach einer Lösung damit das Auto keine KM mehr macht und trotzdem sauber geliefert wird.

Gruss

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Jan 2008, 13:39

und zu den tachostand : ihr wisst doch das ihr den zurücksetzen könnt unter 100 km !?
Hier gehts (vermutlich) nicht um ein paar km mehr oder weniger auf der Uhr, sondern um den Umgang mit dem Motor in seiner empfindlichsten Lebensphase - nämlich nachdem er grade krachneu in ein Auto gepflanzt wurde:
genau dann hinterlassen Vollgas und hohe Drehzahlen direkt nach dem Kaltstart die schlimmsten Wunden im Material, z.B. als hoher Öldurst, schlechte Verdichtungswerte usw.

Daher bin und war ich über jede Sekunde Motorlaufzeit dankbar, die mein neuer Polo nicht von fremden Leuten mit der heute üblichen "Immer voll Stoff, ist ja nicht meiner!"-Mentalität mißhandelt wurde.
Gruß Ulf

Mein Polo

rollmops

Ungelesener Beitragvon rollmops » 12. Jan 2008, 13:45

das stimmt schon!
ich frage mich auch warum man dafür bezahlen muss damit der sauber gemacht wird!

ich meine selbst wenn du dein auto beim autohaus abgeholt hast müssen die doch ne "waschanlage" haben wo praktikanten dann das auto sauber machn können^^

ich finde sowa sgehört einfach zum service dazu. bei der autostadt werden die autos auch nochmal gewaschen bevor sie dann nun endgültig übergeben werden! frechheit sowas ^^

wer sagt ausserdem denn das das auto wie bekloppt gefahren wurde? ich denke mal das die schon bissl aufpassen beim fahren das der nciht so getreten wird! also ich kenns so ausm werk in wob! die haben ja auch so ne kleine teststrecke und die heizen da auch nicht so wie irre lang!

mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Jan 2008, 14:13

wer sagt ausserdem denn das das auto wie bekloppt gefahren wurde? ich denke mal das die schon bissl aufpassen beim fahren das der nciht so getreten wird! also ich kenns so ausm werk in wob! die haben ja auch so ne kleine teststrecke und die heizen da auch nicht so wie irre lang!
Ich habe quer durch diverse Foren schon genug Posts gelesen, wie z.B. beim Verladen mit Neuwagen umgegangen wird, wenn keine Respektsperson als "Bremser" die Aufsicht hat: als wenn es darum ginge, auf den paar Fahrmetern immer neue Verbrauchs- und Verschleißrekorde an Kraftstoff + Material und ein Maximum an Lärm (haarscharf an Crashs vorbei) zu produzieren.
Gruß Ulf

Mein Polo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!