Hintere Stoßdämpfer ausbauen

Themenersteller
peterimnetz

Hintere Stoßdämpfer ausbauen

Ungelesener Beitragvon peterimnetz » 12. Jan 2008, 18:36

Hallo!

Bei unserem 9N sind die Anschlagpuffer der hinteren Stoßdämpfer kaputt und ich würde diese gerne ausbauen. Im Buch "So wird's gemacht" steht unter anderem, dass man einen Montageheber und 90kg Gewicht im Kofferraum benötigt. 8O

Kann man anstatt des Montagehebers auch einen Werkstatt Wagenheber verwenden?

Die 90kg soll man in den Kofferraum legen um die Stoßdämpfer auf 95° zur Achse zu befestigen. Wenn ich mir den Wert vor dem Ausbau per Schmiege merke, sollte es doch auch gehen, oder?

Wie geht Ihr vor? Ich kann mir nicht vorstellen dass Ihr alle die Werkzeuge VAG 1383A und VAG 1359/2 besitzt, oder?

Gruß
Peter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Whiskers
Re: Hintere Stoßdämpfer ausbauen

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 12. Jan 2008, 19:07

da man die schrauben so schwer rausbekommt, stelle ich eine dachlatte unter die aufhängung und lasse dann die bühne ab. Jetzt bekommt man die schrauben leicht raus. beim einbau lasse ich die bühne so weit ab, dass die bohrung der stoßdämpfer mit der bohrung der achse fluchtet und man die schrauben durchstecken kann.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
peterimnetz

Re: Hintere Stoßdämpfer ausbauen

Ungelesener Beitragvon peterimnetz » 13. Jan 2008, 11:19

Hi!

:danke:

Leider habe ich keine Bühne zur Verfügung. Seswegen habe ich mir gedacht dass ich den Wagen zuerst hinten aufbocke und dann mit einem Werkstattwagenheber und einem untergelegten Holz die Hinterachse wieder ein wenig anhebe. Muss die Hinterachse denn eigentlich stark angehoben werden?

Gruß
Peter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!