Zunächst einmal möchte ich alle herzlichst grüssen.
Bin das erste Mal auf diesem Forum, da ich nun von einem Opel auf den VW Polo umgestiegen bin.
Kurz technische Übersicht: VW Polo 1,4 Cricket, Baujahr 4/2004, 75 Ps.
Auf dem Tacho hat der mittlerweile 38 tsd.
Habemir den Polo von privaten gekauft und konnte nun in aller Ruhe (wieso eigentlich immer erst nach dem Kauf) die ersten Fehler fündig machen. Könnte sein, dass es nur Kleinigkeiten sind, doch über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Abblendlicht Vorne links defekt, kommischerweise während der Überführungsfahrt hat die Glübirne den Geist aufgegeben
Kennzeichen Lampe hinten links defekt.
An sich sind das Kleinigkeiten, die mir weniger sorgen machen, schlimmer:
Wir der Polo gezündet kommen drei Pieptöne.
Weiss nicht ob das normal ist, weiss leider auch nicht womit das zusammenhängen könnte, da nach der Zündung alle Lämpchen ausgehen - so wie es sein sollte.
Ebenfalls Ungewiss, ob ich nun einen Boardcomputer habe oder nicht.
Zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser ist ein Display, doch währen der Fahrt zeigt er mit gar nichts, lediglich bei Zündung die Symbole des Tanks und und und.
Hat der Cricket die Displayfunktionen überhaupt???
wäre über eineige ANtworten sehr happy.
Vielen Dank und entschuldigt bitte die fehlende Fachkompetenz doch von Autos habe ich wirklich nicht zu viel Ahnung.
Der Neue Polo und die erste Bestandsaufnahme
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Der Neue Polo und die erste Bestandsaufnahme
Du hast nen normales Display mehr als beim Zündung Ein und / oder Fehler kommt zeigt es in der Mitte was an.
unten drunter links hast du ne Digital-Uhr wenn du am Wischerhebel nen Schalter seitlich hast, hast du das kleine MFA und kannst im Uhr Display umschalten.
Das Piepen könnte sein das du zur Inspektion dran bist (rechts kleines Display müsste Schraubenschlüssel sein) oder Tank leer. Was andres fällt mir jetzt auch nicht ein
unten drunter links hast du ne Digital-Uhr wenn du am Wischerhebel nen Schalter seitlich hast, hast du das kleine MFA und kannst im Uhr Display umschalten.
Das Piepen könnte sein das du zur Inspektion dran bist (rechts kleines Display müsste Schraubenschlüssel sein) oder Tank leer. Was andres fällt mir jetzt auch nicht ein

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Das mittlere Display zeigt bei der Zündung die gängigen Warn - und Kontrolleuchten.
Die verschwinden jedoch wenn der Wagen läuft (ist ja normal). Dannach zeigt das mittlere Display nichts mehr an.
Werde gleich mal nachschauen ob da noch Knöpfe an Scheibenwischerhebel angebracht sind.
Das Piepen kann ich mit nichts verbinden, da nach der Zündung des Wagens alle Warn - und Kontrolllechten ausgehen.
grüsse
Edit:
So, unten gewesen, am Scheibenwischerhebel ist erst mal gar nichts.
Für das Piepen gibt es jedoch keine Erklärung. Bei jeder Schlüsselumdrehung kommt es - genau drei Mal.
Keine Warn oder Blinkleute dabei an.
Die verschwinden jedoch wenn der Wagen läuft (ist ja normal). Dannach zeigt das mittlere Display nichts mehr an.
Werde gleich mal nachschauen ob da noch Knöpfe an Scheibenwischerhebel angebracht sind.
Das Piepen kann ich mit nichts verbinden, da nach der Zündung des Wagens alle Warn - und Kontrolllechten ausgehen.
grüsse
Edit:
So, unten gewesen, am Scheibenwischerhebel ist erst mal gar nichts.
Für das Piepen gibt es jedoch keine Erklärung. Bei jeder Schlüsselumdrehung kommt es - genau drei Mal.
Keine Warn oder Blinkleute dabei an.
-
Mh meine Bekannte hat sowas ist allerdings in nem Polo 2F Coupé ist ne nachgerüstete extra Wegfahrsperre piept dreimal bei Zündung ein und dann kann se fahren.
Aber glaub nich das das einer in nen 9N macht. Kannst ja ma in deinen Vertrag gucken da müsste ja als extra aufgelistet sein wenn es so wäre.
Aber glaub nich das das einer in nen 9N macht. Kannst ja ma in deinen Vertrag gucken da müsste ja als extra aufgelistet sein wenn es so wäre.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Wann wurde denn beim Polo das letzte Service gemacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Einfach mal zur VW-Werkstatt fahren und nachfragen. Kostet nix und dann hast du die Lösung für das Piepen.
MfG Toffel
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
...mach morgen ne Werkstattfahrt.
Inspektion war vor einem Jahr mit 19 tsd.
Inspektion war vor einem Jahr mit 19 tsd.
Dann ist es möglich, dass er jetzt ein Service haben will.
Zeigt er beim Zünden einen kleinen Schraubenschlüssel im Dislpay der Kilometer an?
Zeigt er beim Zünden einen kleinen Schraubenschlüssel im Dislpay der Kilometer an?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Wenn er Inspektion will, piept er doch auch nur einmal oder 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
richtig
es macht einmal "bing"

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Joar Piepst garantiert nur 1x wenn Service verlangt wird. Was das 3x Piepsen angeht... hab mal bissle gegoogled..... also scheint öfter bei VW vorzukommen egal ob Golf GTI oder VW Passat.... 90% sagen alle.... mal kurz zum Freundlichen und schauen lassen....
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!