ich wollte mal fragen ob ich blind bin, oder es wirklich kein Supersportfahrwerk für einen 9n3 1,6 l gibt... suche ein fahrwerk bis max 350 €

Hallohallösche
kann mit jemand sagen ob es stimmt das ein gewindefahrwerk bei gleicher höhe komfortabler ist als ein sportfahrwerk ? wegen progressiver federkennlinie ?
das S-Line Fahrwerk gibt es aber ab Werk in verschiedenen Abstimmungenhallösche
kann mit jemand sagen ob es stimmt das ein gewindefahrwerk bei gleicher höhe komfortabler ist als ein sportfahrwerk ? wegen progressiver federkennlinie ?
Ein Arbeitskollege ist ein Vectra mit KW Gewinde gefahren und er meint es sei nur minimal härter als ein Audi S-Line Sportfahrwerk... kann man das in etwa bestätigen ? Das Weitec Gewinde würde mich sehr reizen wegen preisleistung, nur wenn das KW wirklich so ist wirds wohl eher das KW
Ähm haben die Gewindefahrwerke nicht die Progressive Kennlinie durch ihr Bauform ? Deswegen ja meine Frage, das bei kleinen unebenheiten das Gewinde noch "leicht" einfedert, wobei das Sportfahrwerk (Linear) dann schon härter wird und "hoppelt"Ein Gewinde ist nicht deswegen hart, weil es ein Gewinde ist, sondern weil beim GewindeFahrwerk zumeist LINEARE Hauptfedern verwendet werden, die Federkraft ist also über den Federweg gesehen GLEICH, wohingegen die meisten Sportfahrwerke mit progressiver Feder arbeiten, das heißt, mit zunehmender Belastung wird die Federkraft stärker und kann somit unter geringer Belastung weicher ausfallen. Und natürlich sollten die Dämpfer entsprechend abgestimmt sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste