Hallo,
aufgrund eines Unfalls werde ich mir evtl schon bald n neues Auto kaufen.
Wie is n der 102PS im Golf so vom Antritt her,
ca auf Level meines bisherigen 80ps Polo?
Gruß Felix
Unterschied Polo 9n3 80 PS zu Golf V 102 PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Unterschied Polo 9n3 80 PS zu Golf V 102 PS
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Unterschied Polo 9n3 80 PS zu Golf V 102 PS
ich denke, der 5er Golf maschiert besser...aktueller a3 geht einiges besser als ein 85 ps ibiza meiner meinung nach...schon wegen dem hubraum angenehmer zu fahren....
-
Ich denke man sollte schon nach Leistungsgewicht gehen und selbst dann kann der leichtere besser sein. hab da gestern was schönes auf DMAX gesehen http://youtube.com/watch?v=XNv4F7ofPfo
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hi,ich weiß nich ob man den a3 mit den golf vergleichen kann.also nen freund von mir hat den a3 mit 100 ps und das is nen 8ventiler ( ich glaub der golf is nen 16ventiler,wie der golf4?).ich fahr nen polo mit 80ps und er und ich meinen das meiner besser geht,der a3 kommt überhaupt nich aus der knete.nen anderer kumpel fährt nen golf4 (16ventiler) und der geht besser,um einiges. sind jetzt alles nur gefühlsberichte,wenn die daten was anderes sagen, dann ok.aber vom gefühl her geht der polo besser,als der a3 und der golf wieder ein stückchen besser als der polo( das der golf besser geht als der a3 is denk ich logisch, 16ventile und nen leichteres gewicht,wenn ich mich nich täusche).
darf man fragen wieso du auf golf wechselst?brauchst mehr platz?darf ich auch fragen wieso der 1,6er?haben dir 80ps im polo gereicht,denn viel besser wird er nicht gehen.
mfg
darf man fragen wieso du auf golf wechselst?brauchst mehr platz?darf ich auch fragen wieso der 1,6er?haben dir 80ps im polo gereicht,denn viel besser wird er nicht gehen.
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
wechsel, hmm, die 80ps sind mir eigentlich schon seit langem ein dorn im auge, geht einfach nicht gut.
der golf is halt von der haptik um einiges besser und in der versicherung machts kein unterschied,
muss kein golf sein, fällt mir grad aber nichts anderes ein,
den 100ps polo find ich hier eignetlich selten
der golf is halt von der haptik um einiges besser und in der versicherung machts kein unterschied,
muss kein golf sein, fällt mir grad aber nichts anderes ein,
den 100ps polo find ich hier eignetlich selten
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Also ich bin mit meinem kleinen echt zufrieden... Ich kann den Motor nur weiter empfehlen. Und der verbrauch ist auch ok. Ich würde den Motor wieder nehmen.
MfG Diddy
MfG Diddy

-
Ich mag den 1.6er im 5er Golf nicht so sehr(meine Ma hat einen)...das Auto ist imo schon fast zu schwer für die Leistung, bei Beladung wirkt er dann schon extrem überfordert und geht im direkten Vergleich mit unserem alten 75 PS 6n eher schlechter, zudem: verbrauchen tut er auch relativ viel (selten unter 7,5 Liter)..., daher: wenn Golf dann schau dir doch mal den kleinen TSI (122 PS) an...der ist versicherungstechnisch auch in ähnlichen Bereichen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!