Bildergalerie zum Einbau eines Frontsystems
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
mal abgesehen von selber bauen... wo kann ich vernünftige mdf distanzringe käuflich erwerben ? bzw. woran erkenne ich überhaupt vernünftige ? 

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
-
Hab mal ne Frage zu den Bildern. Da werden neue Kabel durchgezogen. Das verstehe ich nicht. Man kann doch die originalen Lautprecherkabel nehmen um die boxen anzuschließen oder???? hab ich da was nich mitbekommen?
Grüße im voraus
Johannes
Grüße im voraus
Johannes
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Themenersteller
Klar kann man, ist aber halt die schlechtere Möglichkeit. Die Originalkabel haben nur einen sehr kleinen Querschnitt und sind qualitativ nicht besonders hochwertig. Ein Austausch der vorderen Lautsprecher ist imo nur mit einer passenden Endstufe sinnvoll, laufen die weiter am Originalradio oder auch an einem Radio aus dem Zubehörhandel verschenkt man sehr viel Leistung und Klangqualität der Lautsprecher. Wenn man also eh einen Verstärker einbaut ist es kein Problem da noch gleich neue Kabel reinzuziehen.Hab mal ne Frage zu den Bildern. Da werden neue Kabel durchgezogen. Das verstehe ich nicht. Man kann doch die originalen Lautprecherkabel nehmen um die boxen anzuschließen oder???? hab ich da was nich mitbekommen?
Grüße im voraus
Johannes
-
ok..muss ich die neuen kabel dann bis zum radio neu verlegen?? ich wollt eigentlich nich das ganze armaturenbrett auseinandernehmen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Willst du das Frontsystem ohne zusätzliche Endstufen einbauen und direkt am Radio betreiben oder eine Endstufe verbauen?ok..muss ich die neuen kabel dann bis zum radio neu verlegen?? ich wollt eigentlich nich das ganze armaturenbrett auseinandernehmen![]()
Lautsprecher ohne Endstufe: Dann solltest du die Kabel komplett neu vom Radio zu den Frequenzweichen ziehen, und von da pro Seite (Fahrer- und Beifahrerseite) je ein Kabel zu dem Tieftöner und eins zu den Hochtönern.
Lautsprecher und Endstufe: Da brauchst du ja die Lautsprecherkabel nicht mehr die am Radio angeschlossen sind. Man braucht hierbei ein Cinch-Kabel zu der Endstufe und von dort weg die Kabel zu den Frequenzweichen, und von da zu den Tieftönern und den Hochtönern.
kleine Korrekt-ur 
6Q0 959 843 M
heissen.
Bitte nicht meckern wegen altem Thread denn die Info ist ja schließlich für Euch
Gruß
DKMD

Die Erste Teilenummer ist falsch und muss. Du solltest dir folgende Teile besorgen, die kosten zusammen keine 10 Euro.
Teilenummer: 600 959 843 M
Bezeichnung: Faltenbalg (der weiße Halterahmen sowie der blaue Verschluss aus der Türinnenseite sind dabei)
Anzahl: 2 Stück
Teilenummer: 6Q0 868 243
Bezeichnung: Clip (das sind die Clips mit denen die Türverkleidung befestigt wird. Lieber einen mehr davon haben als einen zuwenig)
Anzahl: 1 dürfte reichen, sind 10 Clips drin
6Q0 959 843 M
heissen.
Bitte nicht meckern wegen altem Thread denn die Info ist ja schließlich für Euch

Gruß
DKMD
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hehe 
wollte das auch noch anmerken, war vorgestern beim
und da stand ich auch mit der falschen TN dort
.. war ja zum Glück nur ein Q anstelle der 0
@Dirk ist übrigens schon besorgt der Faltenbalg (nur falls das jetzt damit was zu tun hat
)

wollte das auch noch anmerken, war vorgestern beim

@Dirk ist übrigens schon besorgt der Faltenbalg (nur falls das jetzt damit was zu tun hat

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
-
der link aus dem ersten beitrag funktioniert leider nicht mehr
die seite wird doch wohl nicht verschwunden sein

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
ich auchBestätige das malder link aus dem ersten beitrag funktioniert leider nicht mehr![]()
Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Bildergallerie zum Einbau eines Frontsystems
Huhu...
ich wollt mal anfragen ob die Bilder vllt. noch auf irgend einer Festplatte verweilen...
Will mir nächste Woche auchein neues Radio einbauen. Und ich hab nun wirklich nicht den Plan davon wie das geht. Könnt sie mir auch mailen...
Danke schonmal.
Gruß xeno
(Christoph)
ich wollt mal anfragen ob die Bilder vllt. noch auf irgend einer Festplatte verweilen...

Will mir nächste Woche auchein neues Radio einbauen. Und ich hab nun wirklich nicht den Plan davon wie das geht. Könnt sie mir auch mailen...

Danke schonmal.
Gruß xeno
(Christoph)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Re: Bildergallerie zum Einbau eines Frontsystems
Korrekt, wie siehts denn aus mit den Bildern?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Re: Bildergalerie zum Einbau eines Frontsystems

mfg
Qlimax...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
*push*
Bilder ?

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Moin,
um das Thema MDF Ringe und Dämmung aufzugreifen, beides könntet Ihr bei mir erhalten.
Selber bauen geht auch wenn man Handwerklich geschickt ist, denn die sollten schon vernünftig rund sein etc. neben MDF gäbe es da auch noch die Alternative zu Alu, wenn also jemand eine Drehmaschine hat, kann er sich die auch drehen, ist imho das optimum bei Ringen.
Dämmung würd ich eine Mischung aus Dämmpaste, Bitumen und Alubutyl empfehlen. Hab ich so bei mir gemacht und ich komm ohne Endstufe aus
bei Interesse poste ich gerne n paar Bilder...
um das Thema MDF Ringe und Dämmung aufzugreifen, beides könntet Ihr bei mir erhalten.
Selber bauen geht auch wenn man Handwerklich geschickt ist, denn die sollten schon vernünftig rund sein etc. neben MDF gäbe es da auch noch die Alternative zu Alu, wenn also jemand eine Drehmaschine hat, kann er sich die auch drehen, ist imho das optimum bei Ringen.
Dämmung würd ich eine Mischung aus Dämmpaste, Bitumen und Alubutyl empfehlen. Hab ich so bei mir gemacht und ich komm ohne Endstufe aus

bei Interesse poste ich gerne n paar Bilder...
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon

Also ich hätte da Intresse an Bildern, vor Allem wie die tür gedämmt aussieht!
wäre nett
wäre nett
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
zu Befehl:
erstmal das Serienbitumen raus und das neue großflächig rein

Dann, paste drüber

nun den AGT mit Alubutyl bekleben

die Türverkleidung darf nicht vergessen werden

fertig

erstmal das Serienbitumen raus und das neue großflächig rein

Dann, paste drüber

nun den AGT mit Alubutyl bekleben

die Türverkleidung darf nicht vergessen werden

fertig

Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!